Zitat:

| 
					Zitat von fschluesener  Hallo Frank,
 vielen Dank für Deine klare Aussage. Mich würde nur interessieren, an welchem Punkt Du ein greifbares Feedback erwartet hast?

Gruss
 Falk
 | 

Hallo Falk,

vorab, sieh' mir bitte meine Offenheit nach.

Dein Engagement in allen Ehren. Aber wenn Du mich fragst, wird das so nichts.

Es geht nicht um "Informationsmappen" und ein nach Monaten "endlich eingerichtetes Spendenkonto". Das Konto ist eine Sache von zehn Minuten und "Informationsmappen" sind so Sachen, die Makler oder diese schmalbrüstigen Powerpoint-Fetischisten (Kurz: "Nieten in Nadelstreifen" 

) in der Gegend rumschicken 

Im Übrigen kommt mir das alles auch etwas "undemokratisch" oder besser noch "unsensibel" vor *hüstel*, wenn ich nochmal an den Termin an Pfingsten erinnern darf. Ich habe Dir gleich gesagt, dass das nix wird. Aber nein... 

Dann gab's das 7er Treffen. Wäre ja ein passendes Thema und eine passende Gelegenheit gewesen. Habe allerdings nicht gehört, dass das da wer thematisiert hätte...

So eine Sache ist m.E. ganz einfach: Man muss eine Truppe engangierter Leute finden, die das auf die Beine stellen. Da kenne ich solche, wie z.B. @abendson und die Jungs, die sich da regelmäßig treffen... denen kannst Du aber keine "Informationsmappen" schicken - da kriegen die sofort einen Fön 

Andererseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man die nach fünf Minuten für die Idee begeistern kann. Die löten in drei Monaten einen super-geilen E 32 zusammen - und würden den vermutlich noch spenden, wenn es denn einen Sinn hat.

Dann, ja dann kann man das hier vorstellen und sagen: Hey, wir haben da eine Idee, hier ist das Auto, das und das müsste noch... wer macht mit...?

Auf das 
wie kommt es an!

Also meines Erachtens geht das nur so: Mindestens 7 gründen den Verein, verbreiten die Idee, suchen ein Auto und fragen DANN nach Geld.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich jetzt auch nur 50 EUR irgendwohin überweise... ? 

Sorry, aber Du bist da meines unmaßgeblichen Erachtens auf einem völlig falschen Dampfer.

Gruß,
Stephan