|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien |
• wann: 15.09.2007 07:00
• wo: Dingolfing (Start der Sternfahrt)
• Adresse: , D-84130 Dingolfing (Abfahrt) / Porec
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 28 (53 Personen) |
|
 |
|
03.10.2007, 19:32
|
|
† 01.03.2020
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von mystica
Könnte wirklich schwierig werden mit dem Training! Aber wenn es klappt, wird Stefan auch mal 1.
Gruß Horst
|
Ohje, ich befürchte ich werde allenfalls mal erster werden, wenn ich alleine fahre.  Oder mit Maren, denn die war ja noch langsamer als ich. (Sorry Blaubeere für diese kleine Stichelei.)
Aber zumindest habe ich als Vorletzter (und auch Maren als Letzte) meine Position aus der Startaufstellung halten können. Weiter vorne waren da einige, die gegenüber der
Startaufstellung Plätze verloren haben.
(Ok, ok, da kam ja hinter uns auch lange Zeit keiner mehr, bis wir dann irgendwann überrundet wurden...  )
Gruß Jippie
|
|
|
03.10.2007, 20:48
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Man was soll ich sagen. Mehr als das ich mit meinem Frühstart (sonst hat man ja gegen die Cracks keine Chance) am Anfang Daniel, Kai und Andre überholt habe, ist ja auch nicht geworden.
Mir hat vorher ja auch keiner erklärt, wie es mit Gas und Bremse funktioniert.
Habe ich richtig gehört, dass bei manchen Stammtischen Kart gefahren wird!?
Da können wir ja mal ne Runde üben einfügen Jippie.
Gruß Rajko
|
|
|
03.10.2007, 21:06
|
|
BMW 5er E34 IG e.V.
Fahrzeug: 520iT , 316iC
|
Zitat:
Zitat von Adi
Man was soll ich sagen. Mehr als das ich mit meinem Frühstart (sonst hat man ja gegen die Cracks keine Chance) am Anfang Daniel, Kai und Andre überholt habe, ist ja auch nicht geworden.
Mir hat vorher ja auch keiner erklärt, wie es mit Gas und Bremse funktioniert.
Gruß Rajko
|
Hätte Matthias mich nicht in der ersten Kurve in den Reifenstapel gedrängelt, hättest Du mich nie gekriegt
Ich erinnere mich noch genau an unseren rundenlangen Fight, das hat übelst Laune gemacht
Schade, daß Du Dir den Urlaub in Deutschland nicht leisten kannst, sonst hätten wir auf der 2008er Sternfahrt ne Revanche fahren können
Viele Grüße
kai
|
|
|
03.10.2007, 21:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Adi
|
Der Rheinische Stammtisch ist ja immer auf der Michael-Schumacher-Kartrennbahn bzw. in einer American Sportsbar, die zur Location gehört. Da kann man durchaus mal eben Kartfahren gehen, drinnen und auch draussen...
So... und jetzt schaue ich mir mal die Videos an... 
|
|
03.10.2007, 21:46
|
|
Kombinator auf Zeit
|
Zitat:
Zitat von rednose
Der Rheinische Stammtisch ist ja immer auf der Michael-Schumacher-Kartrennbahn bzw. in einer American Sportsbar, die zur Location gehört. Da kann man durchaus mal eben Kartfahren gehen, drinnen und auch draussen...
So... und jetzt schaue ich mir mal die Videos an... 
|
Noch ein Grund, um mal vorbei zu schauen.
Gruß Rajko
|
|
|
03.10.2007, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hallo @peterpaul und Mary... äh... Uschi  !
.....
Zudem: d as ich (laut Foto) mit geschlossenen Augen und lahmem Kart schneller fuhr als alle teilgenommen Monsterdiesel- oder 8-Zylinderpiloten sollte hier auch mal würdigend erwähnt werden, schließlich waren nur 12-Zylinder-Fahrer vor mir  ...
|
HILFE!
Ich brauch' Unterstützung!
Wo ist denn das sagenhafte Foto????
ich hab's noch nicht gefunden.....
mfg
peter
|
|
|
03.10.2007, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
@peterpaul: das Foto ist auf dem Server im Ordner mystica unter "GoKart" und hat einen entsprechenden Titel
Gruß,
Rudi
|
|
|
03.10.2007, 21:53
|
|
Kombinator auf Zeit
|
...................
|
|
|
04.10.2007, 00:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von rednose
@peterpaul: das Foto ist auf dem Server im Ordner mystica unter "GoKart" und hat einen entsprechenden Titel
Gruß,
Rudi
|
Hallo Rudi!
Herzlichen Dank ......
Mit Deiner Hilfe hab ich das spezielle Foto nahezu blind - also mit geschlossenen Augen gefunden.......
mfg
peter
|
|
|
04.10.2007, 12:44
|
|
einfach Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
|
Unser Fazit.
Hallo Sternfahrer,
nach unserer Urlaubsverlängerung in Porec und anschließend in CZ hat uns der Alltag ab heute wieder...
Zunächst unser Fazit zu Kroatien:
Gaaaaanz gaaaanz lange nicht wieder !!!!
Aber:
Das liegt ganz sicher nicht an Euch. Ich versuch´s mal zu erklären...
Die Grundidee, ein zweites mal dahin zu fahren, wo die Mehrheit 2006 bereits war, war sicher meinungsspaltend. Aber uns schien es wichtiger zu sein, mit euch irgendwas zu unternehmen als das Ziel selbst. Daher haben wir uns riesig darauf gefreut und bereuen es nicht es getan zu haben. Es war organisatorisch eine große Herausforderung, etwas daraus zu machen, was die „alten“ Sternfahrer nicht langweilt und die neuen gleichwohl begeistert. Mann hat sich ja schließlich 2006 schon die besten sightsee´s rausgepickt. Das Programm für die Woche wurde schließlich trotzdem randvoll, für jeden war somit was dabei. So konnten die Unternehmungsfreaks jeden Tag voll auf Ihre Kosten kommen und andere (uns eingeschlossen) eher etwas entspannter die Sache angehen (Meer, Radfahren, Tennis etc.) Alles in allem ein gelungenes Konzept, dem wir jederzeit mit Euch wieder supergerne folgen werden *.
* Nur eine Bitte: Nicht nach Norddeutschland und nicht nach Polen.. eine Sternfahrt sollte auch den entsprechenden Flair des (Spät-)sommers rüberbringen (Wärme, Sonne, Meer,..). Man kann die genannten Locations eher für einen Kurztripp nutzen...warum nicht? Aber ganzen Sommerurlaub ggf. für Urlaub ohne Sommer opfern? Hmm... da denke ich wäre Italien / Frankreich etc. die viel bessere sicherere Option...
Weiter im Text:
Kroatien selbst hat uns letztes Jahr rundum gut gefallen.
Aber dieses Jahr war vieles einfach nur peinlich... das Hotel, die Bedienung in den meisten Restaurants, die hohen Preise ...
Wer 6 Euro für ein Glas Erdinger nimmt muss wohl ziemlich sicher sein dass es genug dumme Touristen gibt die das auch zahlen...ganz abgesehen von den unüberwindbaren Schwierigkeiten und den überforderten Kellnern, wenn man mal zwei Tische zusammen schieben oder die Rechnung von 10 Personen getrennt bezahlen will... wir waren bestimmt in 10/15 Bars bzw. Restaurants und nur EINMAL haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Weitere Beispiele: „Wir wollen nur etwas trinken..“.. es folgte die heruntergefallene Kinnlade des Kellners mit verdrehen der Augen gegen den Himmel und werfen der Speisekarten auf den Nachbartisch... hatten die alle keinen Bock mehr nach der Sommersaison oder was war da los??? Man oh man. Also die können uns mal ganz ganz lange mal gern haben dort. Denn jetzt haben wir keinen Bock mehr. Bevor jetzt böse Nachrufe kommen... wahrscheinlich hatten wir nur das Pech uns die schwarzen Schafe rauszupicken.
Zum Hotel: Zunächst haben die unsere Zimmerbuchung verpatzt und hatten für uns nicht das bestellte Bungalow/Appartement reserviert. Nach einer ersten Nacht in einem Ersatzzimmer folgte das verlockende Angebot eine Suite im Hotel für die Restwoche zu nehmen, da unser Bungalow immer noch nicht frei war. Ok, dachten wir uns, warum nicht. Und mussten gleich am ersten Morgen um 5:45h nüchtern feststellen dass es richtig cool ist wenn der Zimmernachbar regelmäßig um diese frühe Zeit duscht, während unser Schlafzimmer von seinem Badezimmer nur durch eine Kartonwand getrennt ist... vielleicht hätte man bei dem Bau des 4-Sterne Hotels die Badezimmer besser Wand an Wand bauen sollen, wenn man Altpapier als Wandbaumaterial verwenden will....dann hätte der Lärm keinen gestört...
Wo ich echt vom jeglichen guten Glauben abgekommen bin, war die Tatsache dass man sich beim Frühstück nicht mal einen Apfel oder eine Banane mitnehmen konnte. Das habe ich so noch in keinem Hotel erlebt und ich lasse auch nicht das Argument gelten „Wenn das jeder machen würde“. Ich bin dienstlich in vielen Hotels unterwegs also braucht mir keiner erzählen das wäre normal...Etwas anderes wäre wenn man sich gleich ein paar Schnitten schmieren würde für den Tag... (... und selbst das hat mal z.B. in einem 3 Sterne Hotel in Oslo überhaupt niemanden gestört...)
Als ich dann in Laguna Park aus Protest meine Hose mit zwei Mandarinen von innen ausgebeult habe, dachte ich dass mir der „Aufpasser“ an der Tür mit seinem Röntgenblick die Buchse auszieht... ich habe nur drauf gewartet bis er mich bittet meinen Tascheninhalt zu zeigen... tat er leider nicht...dann wäre aber was losgewesen ....
Nun ist es ein ziemlich negatives Statement geworden, aber das musste ich einfach loswerden. Solche Sachen gehen mir halt tierisch auf den Keks und ich kann mich super darüber aufregen....
Ein aufmerksamer Leser wird aber bemerkt haben, dass sich die Missstimmung nicht gegen das 7er-Forum bzw. die Sternfahrtteilnehmer richtet!!! Denn das negativ aufgefallene lag absolut nicht im Einflussbereich unserer Organisation!!!
Viele Grüße Euch allen,
Micha
|
|
|