|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 57.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 28.09. |
• wann: 28.09.2008 12:00
• wo: Waldgasthof Glemstal
• Adresse: Mahdentalstrasse 111, D-70569 Stuttgart
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 13 (22 Personen) |
|
 |
|
22.09.2008, 16:18
|
|
Pro USA !!!
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von Phoebe
...würd mich als Mitglied zufällig auch interessieren,wie des Kasperlestheater weiter geht,ohne das man hinter sieben Ecken Geschichten erfährt... 
|
Tri tra trullala
Die geschichten die du hintenrum erfahren hast, die hätt ich gern auch gern gewusst!!!Habe da in letzter zeit so viele dinge erfahren, aber..
Ich freu mich jedenfalls auf die leutz, auf ALLE die erscheinen und unseren stammi größer, schöner und überhaupt und sowieso besser machen als den von castrop
Rubin, ich werd dich auch nerven müssen wg meinem navi
Und Wolfgang, wenn du zeit hast..komm bitte vorbei, wenns auch ein letztes mal wird..
Gruß Oli
|
|
|
22.09.2008, 17:55
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
"..........
Geändert von wolfgang (03.12.2014 um 12:45 Uhr).
|
|
|
22.09.2008, 20:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
|
Hallo Wolfgang,
langsam verstehe ich Deine Entscheidung, zum nächsten Stammtisch nicht zu kommen. In all den Jahren hast Du doch immer wieder Werbung für diesen Stammtisch gemacht. Selbst im BMW-Treff warst Du vertreten und hast die Werbetrommel gerührt. Nachdem Philipp (Flywong) als erster Vorsitzender aber nicht einmal im Stande ist, hier seine Meinung kund zu geben, hast Du als Kassenwart bestimmt für Dich die richtige Entscheidung getroffen.
Grüße von Jörg
P.S.: Ich wünsche dem "Rest" einen guten Anfang im Glemstal.
Geändert von sally (22.09.2008 um 20:59 Uhr).
|
|
|
23.09.2008, 07:22
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von sally
Hallo Wolfgang,
langsam verstehe ich Deine Entscheidung, zum nächsten Stammtisch nicht zu kommen. In all den Jahren hast Du doch immer wieder Werbung für diesen Stammtisch gemacht. Selbst im BMW-Treff warst Du vertreten und hast die Werbetrommel gerührt. Nachdem Philipp (Flywong) als erster Vorsitzender aber nicht einmal im Stande ist, hier seine Meinung kund zu geben, hast Du als Kassenwart bestimmt für Dich die richtige Entscheidung getroffen.
Grüße von Jörg
P.S.: Ich wünsche dem "Rest" einen guten Anfang im Glemstal.
|
Wir haben keinen ANFANG, sondern führen weiter was wolfgang und co die letzten jahre aufgebaut haben, nicht der verein oder was auch immer stehen im vordergrund sondern die leute, die autos, das drumherum!
Und philip wird das, was er zu sagen hat, sicher am stammtisch sagen,nicht hier posten!!!
So, und nachdem sich niemand anders traut, ich bitte alle MITGLIEDER welche noch verblieben sind, es gab ja wohl ein paar austritte von irgendwelchen leuten(wolfgang,du bist nicht irgenwer, net in falschen hals bekommen, du bist gründungsmitglied und eigentlich sehr wichtig für uns), zu erscheinen,wir haben über die zukunft zu sprechen!
So, das wars jetzt für mich in diesem fred, den rest meiner ergüsse gibts am stammi, auf den ich mich freu, war ja schliesslich vor tausend jahren der letzte
Oli
|
|
|
23.09.2008, 09:49
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hoppala,
nun sieht man einmal, was alles aus Vereinsmeierei entstehen kann  . Mitgliederaustritt? Stammtisch? Verein? Freude am 7er haben? Nette Leute wieder treffen und kennenlernen? Erfahrungsaustausch?
Ich auf jeden Fall, will als Gast ohne Rechte und Verpflichtungen kommen, muß auch nicht über irgendjemanden versichert werden (bin selber groß  ), einfach nur nette Leute und interessante Autos sehen, Erfahrungen austauschen, Smalltalk betreiben, mein Essen und Getränk zu mir nehmen und wenn ich Lust habe, weiter zu ziehen, dann dies auch machen
Nochmals zur Wiederholung, wie doch einfach Treffen ablaufen können. Prinzipiell wird bei unserem S-Klasse Stammtisch, überhaupt keine Vereinsmeierei betrieben oder irgend jemand überredet/genötigt, Mitglied von irgendetwas werden zu sollen/müssen.
Wir haben Gäste und Besucher, die nicht einmal einen Benz haben, sie kommen aus purer Lust und werden von den anderen auch voll akzeptiert. Natürlich soll die Höflichkeitsetikette von jedem eingehalten werden.
Wir haben schon etliche als Mitglied gewinnen können, die sich durch das natürliche und freundliche Zusammenkommen selbst dazu entschieden haben. Auch konnten schon einige Autos vermittelt werden, die u.U. bei Ali Ölauge gelandet wäre, aber dann doch ein gutes Zuhause gefunden haben  .
Daß Stammtische eine Vereinsstruktur haben müssen, ist mir neu - ich sehe Stammtische mehr als Interessengemeinschaften, um sich auszutauschen etc.
mfg Erich M.
|
|
|
23.09.2008, 09:56
|
|
Jedem das Seine
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Nochmals zur Wiederholung, wie doch einfach Treffen ablaufen können. Prinzipiell wird bei unserem S-Klasse Stammtisch, überhaupt keine Vereinsmeierei betrieben oder irgend jemand überredet/genötigt, Mitglied von irgendetwas werden zu sollen/müssen.
Wir haben Gäste und Besucher, die nicht einmal einen Benz haben, sie kommen aus purer Lust und werden von den anderen auch voll akzeptiert. Natürlich soll die Höflichkeitsetikette von jedem eingehalten werden.
Wir haben schon etliche als Mitglied gewinnen können, die sich durch das natürliche und freundliche Zusammenkommen selbst dazu entschieden haben. Auch konnten schon einige Autos vermittelt werden, die u.U. bei Ali Ölauge gelandet wäre, aber dann doch ein gutes Zuhause gefunden haben  .
Daß Stammtische eine Vereinsstruktur haben müssen, ist mir neu - ich sehe Stammtische mehr als Interessengemeinschaften, um sich auszutauschen etc.
.
|
hi Erich
das läuft doch bei uns auch so,
aber das ist das prob, viele wünschen sich viel mehr Verein,könnte man meinen,
trotzdem,....
..... keiner wird oder wurde gezwungen etc.,alles lief ohne Vereinsmeierei,bisher,
aber wenn was gemeinsames ansteht,zb. neue lokalität, wäre doch toll wenn darüber gem. entschieden wird,oder läuft das bei euch so das einer sagt, das nächste treffen ist beim ????? und allen rennen dann dahin ,oder wie ??das glaub ich jetzt mal nicht...
und pflicht auf nen 7er gibts bei uns auch nicht,da ist vom 1er,3er, etc. alles dabei,
und die unfallversicherung brauchste halt wenn dein eigenes treffen machst,und einem Gast passiert was, die fällt mit wenige cent im monat zu buche und ist daher doch o.k.,oder nicht mal extrem erwähnenswert.
p.s. vllt. könnte doch sein das du auch mal, aus welchen gründen auch immer, aus dem S-klasse verein austritts, oder ??
p.s.s.da ich hier aktiv bin und gefragt wurde, hab ich auch hier geantwortet bzgl. meines austrittes,seht das nicht so schlimm,.....das geht ohne mich auch,oder sogar evtl. noch besser, hab da keine bedenken.......
Geändert von wolfgang (23.09.2008 um 15:13 Uhr).
|
|
|
23.09.2008, 11:02
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... also, am Besten alles locker sehen. Wer Lust und Zeit hat zu kommen, darf gerne kommen und wer keinen Bock hat (ist zwar schade), wird auch seine Gründe haben.
mfg Erich M.
|
|
|
23.09.2008, 11:42
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
Angemeldet
Schaun mer mal
Gruß Andreas
|
23.09.2008, 12:09
|
|
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
|
Zitat:
Zitat von Longrider
Angemeldet
Schaun mer mal
Gruß Andreas
|
Schön euch mal wieder zu sehen!  Liebe Grüße an Heidi.
Bis Sonntag
Matthias und Renate
|
|
|
23.09.2008, 14:44
|
|
Jedem das Seine
|
Zitat:
Zitat von Longrider
Angemeldet
Schaun mer mal
Gruß Andreas
|
hi Andreas,
was macht der highliner, läuft er inzw. gut ???
|
|
|