Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008
wann: 07.06.2008 20:00
wo: Torbole
Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 26 (42 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 14:36   #1071
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Pavlos Beitrag anzeigen
Hatte ich schon erzählt, dass meine Frau nächstes Jahr auch mitfährt?
Ganz entfernt kann ich mich daran erinnern, war das eine Drohung??

Schöne Grüße
Horst
Alt 18.06.2008, 15:52   #1072
monaco
Aus Freude am Fahren

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von monaco

Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
Standard

Hallo Sternfahrerinnen und Sternfahrer,

bin schon am Samstag Abend von der Sternfahrt zurückgekehrt. Leider habe ich bis jetzt nicht die Zeit gefunden mich zu äußern.

Habe mit Schrecken von Karin & Giovannis Unfall gelesen. Von mir auch die besten Genesungswünsche.

Möchte mich hiermit bei allen mitfahrenden bedanken!

Für mich war die Reise ein voller Erfolg......

..... wünderschöne Ausflugsziele

..... super Streckenwahl mit entsprechenden Kolonnenfahrten

..... durch die Bank freunliche, humorvolle, hilfsbereite und rücksichtsvolle Mitfahrer.

Besonderer Dank von meiner Seite an Alex und Horst (für die Orga) und an Micha wegen des seelischen Beistandes (als der Alpi leichten Husten bekam).

Beste Grüße an alle....

Stefan

..... der, der das mit dem Zugfahren noch ein bißchen üben wird.....
Alt 18.06.2008, 16:11   #1073
Pavlos
Öfter mal was Neues....

Benutzerbild von Pavlos

Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Ganz entfernt kann ich mich daran erinnern, war das eine Drohung??

Schöne Grüße
Horst
Na ja Horst, Drohung eher nicht, aber vielleicht brauchen wir ja bald eine(n) Frauenbeauftragte(n)...

Ich bin wirklich nett ! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen !
Pavlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:28   #1074
Saskia
Die nie darf

Fahrzeug: 730d, T4, Bahn, Bus
Standard

Zitat:
Zitat von Pavlos Beitrag anzeigen
Na ja Horst, Drohung eher nicht, aber vielleicht brauchen wir ja bald eine(n) Frauenbeauftragte(n)...
Also Paul, an Eurer Stelle würde ich eher darüber nachdenken, ob nicht ein(e) Männerbeauftragte(r) benötigt wird.
Saskia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 17:44   #1075
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
Ich darf nie Auto fahren, wenn Rajko Beifahrer ist.
Ahjaaaaaa !
Öhem... dann will ich aber jetzt nicht wissen, wer HIER gefahren ist...
Prenatales Fahrzeugführsyndrom ? ODER auf deutsch: Euer Kind kann schon fahren ???

Alt 18.06.2008, 21:26   #1076
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

:l olEeeeeeerrrrrwwiiiiiischt!!!!!!:l ol
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:00   #1077
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Ahjaaaaaa !
Öhem... dann will ich aber jetzt nicht wissen, wer HIER gefahren ist...
Prenatales Fahrzeugführsyndrom ? ODER auf deutsch: Euer Kind kann schon fahren ???
Wieso? Mit Tempomat auf gerader Strecke kann der 7er auch mal alleine fahren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:09   #1078
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
...Er wurde anscheinend nicht nur geschnitten sondern von dem Kleintransporter angefahren ...
Meine Frau entwickelt seit dem letzten Stammtisch Dresden/Leipzig ein gewisses Interesse am 7er-Forum und nun auch am Wohlergehen von Gio und seiner Frau:

Ist denn der Kleintransporter am Unfallort geblieben, oder ist er weitergefahren?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:20   #1079
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Standard Sternfahrt Nachtrag

Hallo an alle Sternfahrer,

nachdem nun fast alle wieder zuhause sind, Jippie weilt ja noch im Salzburger Land, mal ein kleiner Nachtrag zur Sternfahrt.

Erst mal vielen Dank für die lobenden Worte von Euch.

Dieses Jahr hatten wir ja im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ein echtes Mammutprogramm vor uns. Die Anfahrt im Konvoi hat bis kurz vor Montecatini wirklich super geklappt, daß wir dann so kurz vor dem Ziel doch noch ein Auto verloren haben, war ja nicht so schlimm, da Gio ihn wieder eingefangen hat.

Der italienische Verkehr hat doch etwas mehr Probleme verursacht als gedacht. Trotzdem konnten wir den Konvoi meist über lange Strecken zusammen halten. Erst in den Städten wurde es oft ein bisschen chaotisch.

Was mir und wie ich vernehmen konnte auch den meisten anderen sehr gut gefallen hat, war der Treffpunkt am Gardasee. Dadurch wurde die Anfahrt in die Toskana wesentlich verkürzt und wir konnten am Sonntag sehr entspannt den Konvoi genießen.

Leider hatten wir ja nur ein Woche Zeit. Viele hätten sicher noch etwas mehr von der Toskana sehen wollen, dafür war jedoch die Zeit zu kurz. Es sollte ja mehr ein Anreiz sein, wieder mal dort vorbei zu schauen. Ich denke das sollte mir gelungen sein.

Wir haben die wichtigsten Städte besucht und haben wirklich sehr gute Füher gehabt, die uns mit vielen Hintergründen über die Entstehung und die Geschichte der Städte gefüttert haben.

Das absolute Highlight für mich war Lucca. Diese Stadt versprüht einen unheimlichen Flair. Man kommt rein und fühlt sich irgendwie geborgen. Die Menschen dort machen einen wesentlich relaxeren Eindruck als in den anderen Städten. Macht das die Mauer? Anscheinend haben Sie damit überhaupt kein Problem.

Als Glücksgriff erwies sich "Eure" vorab gefällte Entscheidung nach Florenz mit dem Zug zu fahren. Dort wäre mit unseren Bimmern der Verkehr wohl komplett zusammen gebrochen. Wie aber einige von uns erfahren mussten, sind die Zugverbindungen in Italien zwar sehr günstig, aber genau so unzuverlässig wie bei der Deutschen Bahn. Da kann es schon mal vorkommen,dass man in einem leeren Zug sitzt und gar nicht merkt, das die anderen schon mit dem "richtigen" vom falschen Gleis abgefahren sind.

Das Hotel am Gardasee war wohl über jeden Zweifel erhaben. Da stimmte wirklich alles, vom Zimmer über den Service, das Abendessen und das Frühstück. Eine echte Empfehlung.

Das Belvedere in Montecatini dagegen kann noch einiges verbessern. Es gibt da sicher noch Platz nach oben. Der Veranstalter kümmert sich seit gestern darum.

Das letzte große Highlight war dann wohl das "gemeinsame Abendmahl" im La Parignana in den Bergen. Ich war wirklich verblüfft, was die uns alles aufgetischt haben. Einige von Euch auch, da ich immer wieder gefragt wurde, was das denn kosten würde. Es war wirklich alles aber auch absolut alles incl. bis zum Espresso. Ein großes Lob an dieses tolle Team dort oben. Die Location fand ich auch wirklich ansprechend, richtig urig.

Das war wohl wirklich ein krönender Abschluss auf diese insgesamt doch sehr schöne Reise.

Mir hat es alles in allem gesehen einen Riesespaß gemacht und somit wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Sternfarht geben. Die die dabei gewesen sind wissen das ja schon.

Also noch ein knappes Jahr und es geht wieder los. Im Moment steht noch nicht definitv fest welche der 2 mir vorschwebenden Reisen es sein wird, aber ihr erfahrt es als Erste.

Schöne Grüße
Horst
Alt 18.06.2008, 22:21   #1080
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Meine Frau entwickelt seit dem letzten Stammtisch Dresden/Leipzig ein gewisses Interesse am 7er-Forum und nun auch am Wohlergehen von Gio und seiner Frau:

Ist denn der Kleintransporter am Unfallort geblieben, oder ist er weitergefahren?
Hallo,

leider nein, der hat sich aus dem Staub gemacht.

Gruß Horst
Antwort