Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008
wann: 07.06.2008 20:00
wo: Torbole
Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 26 (42 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 20:40   #1021
Adi
Kombinator auf Zeit

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Saskia und Rajko,

das ging ja echt schnell - schön dass Ihr gesund und munter zuhause seid.

Gruß
Horst
Habe Saskia nicht lange ran gelaßen, ab Hof war ich am Anschlag, da kam wohl der Horst in mir durch.
Die Autobahn war dann aber auch echt frei, hätte mal die ganze Zeit so sein müßen......

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (14.06.2008 um 21:27 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 21:47   #1022
Pavlos
Öfter mal was Neues....

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Pavlos

Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Standard

Bin auch gut wieder gegen 17 Uhr zuhause angekommen und muss sagen: es war eine tolle Woche !!
Eine starke Gruppe, die perfekt zusammengepasst hat, eine Organisation vom feinsten und über das Wetter decken wir diskret das Mäntelchen des Schweigens...naja, so schlimm war es auch wieder nicht.
Ich jedenfalls als Neueinsteiger bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, aber dann mit Verstärkung !

Ich bin wirklich nett ! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen !
Pavlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 22:02   #1023
braindriver
Mitglied

Benutzerbild von braindriver

Fahrzeug: 735iA (03.00)
Standard

Hallo Leute,

wir sind auch wieder gut angekommen, haben schon ausgepackt und eine Maschine gewaschen. Na ja meine Frau :-)))
War eine tolle Woche mit euch Streunern.
Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße aus Berlin

Manu & Christian

################################################## ##
"Sage mir, was Du über mich denkst - Ich sage Dir dann, was Du mich kannst!"
################################################## ##
braindriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 07:20   #1024
chris735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Volvo S80 D5 (Bj. 2002)
Standard

Hallo alle zusammen,

auch ich bin gestern nach gut 9-stündiger Fahrt wieder gut zuhause "eingeflogen".
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte mich ebenfalls bei dem Organisator für seine hervorragende Planung bedanken. Daß das Wetter leider nicht immer so mitgespielt hat, wie wir wollten, dafür kann er ja nichts.
Also nochmals vielen Dank, Horst.
Wenn es beruflich klappt, bin ich wohl auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

Soviel erst einmal jetzt.

LG
Chris
Alt 15.06.2008, 08:38   #1025
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Auch Hallo zusammen. Auch ich bin wieder daheim,hatte ja nicht ganz so weit,wie die meisten von Euch. Auch von mir herzlichen Dank an das Organistionsteam(da gabs ja auch zwei nette Mädels) für die schönen Tage. Und vor allem vielen Dank an Euch alle für die freundliche Aufnahme als Besucher. Ihr seid eine sehr nette und lustige Truppe,bei der man sich rundum wohl fühlt. Hoffentlich bis nächstes Jahr. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 11:27   #1026
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Habe Saskia nicht lange ran gelaßen, ab Hof war ich am Anschlag, da kam wohl der Horst in mir durch.
Die Autobahn war dann aber auch echt frei, hätte mal die ganze Zeit so sein müßen......
Schön das ihr heil wieder daheim angekommen seid.

Aber das mir von Saskia keine Klagen kommen , also ich lass Christel so lang ran wie sie möchte

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 11:49   #1027
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard Schwerer Unfall von Gio nach der Sternfahrt!

Hallo liebe Teilnehmer der Sternfahrt,

leider passierte auf dem Heimweg nach der Sternfahrt ein schwerer Unfall.

Auf der Heimfahrt hatten Karin und Gio einen schweren Unfall. Matthias (Telekomiker) musste das Ganze im Rückspiegel mit ansehen und Karin aus dem Auto, das auf dem Dach zum liegen kam, rausziehen.

Gio wurde von einem anderen Auto geschnitten und musste ausweichen, dadurch kam er ins Schleudern und überschlug sich dann mehrmals.

Gott sei Dank wurde Karin bei dem Unfall fast gar nicht verletzt und Gio erlitt dabei zwei schwere Platzwunden am Kopf, die mit 50 Stichen genäht werden mussten, hat aber sonst keine weiteren Verletzungen.

Wir haben heute mit Gio telefoniert und er befindet sich auf dem Wege der Besserung. Wenn alles gut geht kann er morgen mit Karin, die von Matthias nach Hause gebracht wurde wieder in die Schweiz fahren. Wenn nicht, wird er mit dem Helikopter geflogen.

Er hat ausdrücklich gesagt, dass wir das hier schreiben können.

Wir wünschen Gio eine schnelle Genesung und alles Gute.

Vielleicht können wir es irgendwie organisieren an Gio einen Blumengruß zu senden.

Schöne Grüße
Horst

Geändert von mystica (15.06.2008 um 13:45 Uhr). Grund: Berichtigung
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:12   #1028
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Auch wir wünschen Gio und Karin Gute Besserung. Zum Glück ist nicht "mehr" passiert.

War ein großer Schock gestern. Die ersten Informationen vom schweren Unfall kamen und keiner wußte so recht, wie es um sie steht.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

LG Saskia & Rajko

Geändert von Adi (15.06.2008 um 22:04 Uhr). Grund: Blöd geschrieben
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:26   #1029
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Hallo

Ich bin heute nacht um 4 uhr heimgekommen, nachdem ich nen abstecher in die nähe von Cham gemacht habe.

durch die begrenzungen in Italien und Österreich (100 ) habe ich fast geschafft, erst in Deutschland Gas zu tanken! Kurz vor der Grenze Deutschland hat er auf Benzin umgestellt, da dann der gastank leer war! ca 35km haben gefehlt bis zur autohof Reischenhart, um gas zu tanken, das waren ab Montecatini Terme 560km auf Gas!

Sehr schade um Karin und Gio, Ich hoffe denen gehts bald wieder sehr gut! Gute besserung an die beiden! Hoffentlich kann Gio bei der nächsten sternfahrt wieder mit nem "Zetti" antreten!
Alt 15.06.2008, 12:59   #1030
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Sternfahrtler!

Bin nun nach einer erneut schönen Sternfahrtwoche auch heile zuhause angekommen. Schade, dass es nach der Sternfahrt auf dem Weg nach Hause noch einen so schweren Unfall gegeben hat (siehe Beitrag von Horst weiter oben).

Gio ("Iso") mit Frau Karin, Matthias ("Telkom-iker") mit Frau Renate und ich und mein Bruder wollten noch einen Abstecher in Richtung Como unternehmen - und dabei ist es leider passiert. Ausgerechnet dem einzigen Cabrio-Fahrer im Feld hat es mit einem Überschlag getroffen. Im 7er wären vielleicht alle Insassen unverletzt ausgestiegen, aber so erlitt Gio trotz geschlossenen Verdeckes Kopfverletzungen. Es liegt aber keine Fraktur vor, so dass wohl "nur" eine Fleischwunde genäht werden musste.

Zum Glück geht es Gio schon besser und wie Horst bereits schrieb kann er hoffentlich in Kürze das Krankenhaus in Parma verlassen.

Vielen Dank an Matthias und Renate, die vor Ort die Nerven behalten haben! Man stelle sich vor, man sieht im Rückspiegel, wie sich der Hinterherfahrende dreht und überschlägt...

Nachdem sie Karin aus dem Auto zogen (Gio konnte sich selbst aus dem Auto befreien), haben Matthias und Renate auch an das Gepäck von Karin und Gio gedacht und in ihr Auto verladen, bevor der Abschlepper den Z3 auflud. Später haben Sie beim Organisatorischen mit der Polizei und im Krankenhaus geholfen. Da Karin weder gut englisch noch italienisch spricht, hatte es zunächst arge Verständigungsprobleme gegeben.

Nachdem geklärt war, dass Gio noch länger genäht/operiert werden muss, ist Karin dem Vorschlag von Matthias gefolgt und hat sich von ihm nach Hause in die Schweiz bringen lassen, um dann nach Erledigung weiterer organisatorischer Dinge wieder allein oder mit dem Sohn zurück zum Krankenhaus zu fahren.

Karin war übrigens sehr gefasst und ging mit der Situation überraschend ruhig um.

Gut, dass Gio einen so guten Schutzengel hat! Insgesamt ist es also wohl glimpflicher abgegangen als es zunächst bei Sichtung der Unfallstelle wirkte.

Also: alles Gute Gio! Erhole Dich schnell! Und wir sehen uns spätestens bei der nächsten Sternfahrt!

Gruß an alle Sternfahrtler,
Chriss

PS: Gio wäre es sicher nicht recht, wenn wir nun alle "Trübsal" blasen würden. Also lasst uns auch über die schönen Momente sprechen! Fotos und Bericht gibt's dann später von mir.
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort