Zitat:
Zitat von RS744
ESGI 2 habe ich noch nie gehört, was ist denn das für eine Anlage?
Unter den preisgünstigen LPG-Anlagen hört man sonst KME als passable Alternative, hast Du Dich damit mal beschäftigt? Im E38 7er kenne ich da aber auch noch keinen Referenzeinbau mit Erfahrungssubstanz.
Greets
RS744
|
Hatte von der Anlage auch noch nichts gehört. Beim googeln fand ich nur, dass das Vorgängermodell, die ESGI I scheinbar recht häufig bei "kleineren" Fahrzeugen, meist 4-6 Zylinder verbaut wurde. Konnte hierzu jedoch keine negativen Erfahrungen finden ganz im Gegenteil. Die neue Generation ESGI 2 soll jetzt auch bis V8 zu benutzen sein. ESGI 2 ist ein Gas-Direkteinspritzer System der IV Generation.
Wie gesagt, meinem bisherigen Umrüster traue ich eigentlich. Hat meine beiden anderen Fahrzeuge 735i und 525 Touring mit PRINS ausgestattet. Mein 325i Cabrio werde ich die Tage auf PRINS umrüsten.
Das Fahrzeug um welches es jetzt geht ist ein 730i. Da er schon über 300 000 Km hat aber technisch wie optisch einwandfrei da steht, habe ich keine Lust den für ein paar Euro an Ali abzutreten, jedoch sind mir ca. 2600 Euro für ne PRINS für diesen zuviel.
Hier mal ein Link zur ESGI2
... LINK...
Grüße
Jörg