|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.10.2007, 21:15
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Chris,
tolle Idee von Dir das 7er-Forum einmal auf der TC zu präsentieren. Ich bin schon seit 2001 mit dem (jetzigen) S-Klasse-Club dort vertreten. Jahr für Jahr. Es bringt schon sehr viel. Außerdem ist es schon längst überfällig, dem altbackenen BMW-Clubgedünkel einmal die Stirn zu zeigen. Das was hier so die letzten Jahre gezeigt worden war, war nicht gerade grandios. Da sind und werden andere Clubs von ihren Herstellern ganz anders gefördert und gesponsort.
Was die einzelnen Modelle und Baureihen angehen, hätte ich bezüglich des E38 einen Vorschlag. Ich denke, es ließe sich durchaus bewerkstelligen, den Lagerfeld L7 auszustellen. Das wäre der totale Eyecatcher. Was haltet ihr davon?
mfg Erich
|
|
|
25.10.2007, 21:18
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Was die einzelnen Modelle und Baureihen angehen, hätte ich bezüglich des E38 einen Vorschlag. Ich denke, es ließe sich durchaus bewerkstelligen, den Lagerfeld L7 auszustellen. Das wäre der totale Eyecatcher. Was haltet ihr davon?
mfg Erich
|
Erich...
ob die den Sehr schönen Lagerfeld L7 dort haben zu wollen?? scheint ein wenig weit zu sein und die anfallenden Transportkosten!
|
25.10.2007, 22:39
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... ja Swordy, Du wirst sicher recht haben. Nachdem sie sich mit ihrem neuen Kunstwerk finanziell ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt haben, dürfte es für das Sponsoring schon wieder knapp werden  .
mfg Erich
|
|
|
26.10.2007, 20:04
|
|
Shadow Line Fan
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Hi,
hört sich gut an mit der TC.....dann würde dem 7er endlich mal die Ehre zu Teil die er verdient hat  !!!
Das wichtigste denke ich ist, wirklich nur originale TOP Fahrzeuge auszustellen.....um uns nicht selbst lächerlich zu machen (Sorry liebe Tuningfreunde, bin wirklich nich´ abgeneigt von dezentem Tuning!!  Aber Ihr wisst selber wie konservativ die TC ist.)
Das mit dem Stand denke ich würde kein Prob werden......aufgebaut is sowas ja gleich
Gruß Christian, der den 7er liebt!!
|
10.11.2007, 17:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Volvo S80 D5 (Bj. 2002)
|
Hi Christian,
auch ich wäre nicht abgeneigt, auf der Messe mitzuwirken.
Könnte bei Bedarf entweder meinen E65 (730dA-FL) oder meinen bis dann hoffentlich fertig aufbreiteten E23 (735i) für den Stand zur Verfügung stellen.
Würde aber auch so am Stand mitmachen, ohne Auto.
Schöne Grüsse
Christoph
|
|
|
11.11.2007, 01:21
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Erich...
ob die den Sehr schönen Lagerfeld L7 dort haben zu wollen?? scheint ein wenig weit zu sein und die anfallenden Transportkosten!
|
Hallo Swordy,
bin im Februar sogar bei der Klassiker-Messe in Bremen. Werde dorthin meinen W140-Kombi entweder auf eigener Achse oder auf dem Hänger transportieren. Das sind hin- und zurück gute 1.600 km.
mfg Erich
Geändert von Erich M. (11.11.2007 um 01:30 Uhr).
|
|
|
12.11.2007, 15:18
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Liebe Forumler und potenzielle Helfer!
Ich schicke nun die Anmeldung für die Techno Classica ab, d. h. wir sind dabei! Die gewünschte Standgröße habe ich von 40 bis 100 m2 angegeben. Je nachdem, wie groß der Stand dann wird, können wir zwei, drei oder vier Autos ausstellen.
Nun dürfen die Hilfsangebote also konkreter werden. Sobald ich eine Anmelde-Bestätigung erhalten habe, werde ich es hier kund tun. Dann darf auch Geld für den Messe-Auftritt gespendet werden.
Die BMW Mobilen Tradition habe ich auch bereits über unsere Absichten informiert. Ich glaube zwar nicht, dass sie uns den angesprochenen L7 zur Verfügung stellen, aber vielleicht haben sie ja ein Stück Teppich für unsern Stand o. ä. über.
Gruß,
Chriss
|
|
|
14.11.2007, 18:25
|
|
langes Mitglied
Fahrzeug: 730 (E23); 745i (E23); 735i (E32); 728i (E38); Audi A6 Avant (4b)
|
Hallo!
Ich mag zwar alle Baureihen und würde nichts lieber sehen als alle Baureihen vereint auf einem Platz!
Aber seid ihr sicher, dass ein E38 und ein E65 etwas auf der TECHNOCLASSICA zu suchen haben?
Bei 4 Fahrzeugen könnte man z.B. 2 E23 und 2 E32 ausstellen, z.B. eine Blechnase und einen vollen Exe/Highline, sowie einen E32 6-Zylinder und einen vollen 12-Zylinder Highline, etwas Bandbreite innerhalb der Modellreihen wäre wichtiger - erfahrungsgemäss!
Konservativ hin oder her, warum nicht auch ein dezenter Umbau? zeitgemässes Tuning wird auch sehr gerne gesehen und ist - glaube ich - auch ein Leitmotto der Messe!
Die neueren Baureihen könnten auch in einem umfangreichen Info-Stand präsent sein, z.B. als Poster oder Beamer-Projektion, etc.
Mal so als Diskussionsanregung
Gruss Turbofan
|
|
|
14.11.2007, 20:54
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Hallo Carlos!
Zitat:
Zitat von Turbofan
Aber seid ihr sicher, dass ein E38 und ein E65 etwas auf der TECHNOCLASSICA zu suchen haben?
|
Das müssen wir dann mal besprechen. Grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, alle vier Modelle zu zeigen, oder eben wie Du vorgeschlagen hast nur E23iger und E32iger. Man muss nun mal abwarten, welche Standgröße wir bekommen. Dann sollten alle Forumler, die Interesse haben an der Messe mitzuwirken, sich zusammensetzen und entscheiden.
Gruß,
Chriss
|
|
|
16.11.2007, 17:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735 V8, Montanaleder.Innen aussen schwarz und böse
|
Techno Classica
ich könnte ja mit meinen 150 kg im Häschenkostüm mit Latexstringtanga das Nummerngirl spielen und Lollies verschenken !
war nur spass, wollte euch zum schmunzeln bringen....
E 38 habe ich auch...Könnte mich auch auf der Motorhaube rumräkeln....
|
|
|