|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien |
• wann: 15.09.2007 07:00
• wo: Dingolfing (Start der Sternfahrt)
• Adresse: , D-84130 Dingolfing (Abfahrt) / Porec
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 28 (53 Personen) |
|
 |
|
04.10.2007, 16:44
|
|
|
Kombinator auf Zeit
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Hallo Micha/Veru,
erstmal schön das ihr noch lebt und auch wieder da seid.
Wir hatten in der Woche nicht so viel Kontakt, da wir 2006 nicht dabei waren und daher eher zu den Unternehmungsfreaks gezählt haben.
Aber wie du schon Italien/Frankreich angesprochen hast, können wir das bei beiderseitigem Interesse ja nachholen
Zu deiner umfassenden Ausführung:
Was das Hotel angeht sind wir, da von morgentlichen Duschorgien verschont, in großen und ganzen zufrieden. Da Zimmer war ordentlich, das Personal freundlich und das Essen ok. Was mir aufgestoßen ist war das betretten unseres Zimmer, obwohl deutlich zu sehen das Schild draußen dran hing.
Die Mitnahme von Lebensmitteln haben wir nach Sichtung deiner angesprochenen "Aufpasser" auf einen Apfel/Banane täglich reduziert.
Ok, für Venedig waren es 2 Joghurt's
Zu Restaurants: Allgemein sehr teuer, besonders deutsche Getränke. Manchmal hatte man wirklich das Gefühl, man sei nur dummer Tourist. Du wurdest selten für voll genommen, mit den Tischen zusammen schieben und getrennt bezahlen haben wir auch erlebt. Einmal wollte ich Zigaretten kaufen, gab angeblich keine, für andere Leute dann später schon. Die beste Tourimusabzocke war dann natürlich Venedig, dass war uns aber vorher schon klar, daher gehe ich darauf auch nicht näher ein.
Man könnte denken, dass die Leute wie du sagst, müde von der langen Saison sind, oder es nicht mehr nötig haben.
Da die nächste Reise woanders hingeht, werden wir das aber nie rausbekommen
Wie schonmal gesagt war der Urlaub für uns eine tolle Sache, wir haben neue Leute kennen gelernt, schöne Landschaften gesehen und konnten unseren "Fahrriemen" etwas abbauen
Liebe Grüße Saskia und Rajko
|
|
|
04.10.2007, 21:59
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo Michael und Rajko,
na ja, über die Preise will ich gar nicht reden. Das Erdinger im Strandrestraurant kostete auf alle Fälle kein 6 Euro. Dort wo wir waren, war es alles in allem ok.
Aber Freunde, da werdet ihr im nächsten Jahr wohl noch wesentlich mehr schimpfen können. Dann werdet ihr Preise kennen lernen, die euch dann wohl die Tränen in die Augen treiben werden, jedenfalls wenn ihr sie mit Kroatien vergleicht.
Venedig lag übrigens in Italien und ist dort nicht die Ausnahme sondern die Regel der Preise. Sicher sind sie an den Haupstrassen in Venedig noch etwas höher, aber da wo wir gegessen haben entsprach das normalem italienischem Niveau.
Ein Erdinger in Italien für 6 Euro wäre wohl schon ein Schnäppchen, wobei ich auf ein Erdinger oder überhaupt deutsche oder ausländische Getränke im Gastland grundsätzlich eher verzichten würde. Das kostet überall eine Menge Geld. Es gibt ja auch Karten in den Restaurants in denen die Preise stehen und wenn mir das zu teuer ist, dann kauf ich das halt nicht.
Bei Halbpension, ein Büffett mit solcher Auswahl wird es in Italien oder Frankreich nicht geben. Die Zimmer werden wohl etwas größer sein, aber wenn der Nachbar duscht, kann das in vielen Hotels schon auf den Nerv gehen. Außer man hat so einen guten Schlaf wie ich oder ist selbst der Frühaufsteher.
Anscheinend hast du zu wenig unternommen Michael und warst deshalb nicht müde genug um den Nachbarn zu überhören.  Einfach 50 Kilometer mehr mit dem Rad fahren und schon ist das Problem gelöst.
Dass es in den Ferien überbuchte Hotels gibt, ist ja hinlänglich bekannt. Ob es aber am Hotel oder an dem Vermittler lag, ist wohl die Frage. Da ihr ja nicht über die TUI gebucht habt, kann ich das auch nicht abklären.
Übrigens waren die Zimmer bei uns schon Bad an Bad gebaut. Warum das bei den Suiten nicht so ist,
Allerdings in einem stimme ich dir fast bedingungslos zu. Das ist mir aber letztes Jahr auch schon aufgefallen. Man ist zu der Zeit relativ unfreundlich. Du scheinst damit Recht zu haben, dass es an der "Zeit" liegt. Denn im Juni, als ich zur Vorbereitung unten war, war man durchwegs freundlicher zu uns.
Das werden wir allerdings nicht mehr austesten können, denn 2 x ist wirklich genug und es gibt noch viele schöne Ziele in Europa. (Norddeutschland)
Allerdings möchte ich nicht wissen, wie es uns ergehen würde nach so einer Saison mit einer solchen Touristenschar. Einfach ist es sicher nicht, aber man sollte es auch nicht an den letzten auslassen.
Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass du schreibst was dir nicht gepasst hat.
Somit kann man die Kritik aufnehmen und in weitere Sternfahrten oder Ausflüge einfließen lassen. In diesem Sinne auf zu weiteren Taten - äähh Fahrten.
Liebe Grüße
Horst
04.10.2007, 23:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Hi Leut`s
Na ihr Sternfahrtgeschädigtensonnenkinder
alles senkrecht , oder was
@Micha/Veru
du hast bei einigen Sachen Recht , die Preise mußte man gegenüber dem Vorjahr noch besser vergleichen.
Und was die Bedienung betrifft , so mußten wir das vielerorts auch feststellen, bei uns gab es da nur eine Ausnahme was freundlichkeit und die Zimmer betrifft, nämlich im Hotel. Dort war es egal wen wir getroffen hatten, sei es das Stubenmädchen oder das Personal im Hotel selbst (beim Essen).
Dort wurden wir immer freundlich behandelt , sogar der Griesgrämige Oberaufseher mt seinem dicken Schnäuzer war freundlicher als voriges Jahr.
Da hat er mich wegen angeblich zu kurzer Shorts nicht zum Abendessen reingelassen , wegen der Etikette tsts ts tsts
@Mystika
Von nem Buffet wie in Kroatien können Italiener und vor allem die Franzosen nur Träumen , also da werden wir wohl einige Abstriche machen müssen.
jeder der in Frankreich schon mal übernachtet hat kann ein Lied davon singen.
Das Frühstück dort ist überall ein Witz. Egal ob Dijon-Paris-Etreton-Lyon-Marseille-Cannes oder Nizza , vollkommen Schnuppe.
Nur beim Abendessen gibt es regionale Unterschiede.
ADI
wo treibst du dich den rum Rajko, was machste den im 5er Forum.
suchste nen neuen Untersatz ? 
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
04.10.2007, 23:05
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hi Jörg,
noch zuhause oder schon wieder in IN?
Der Zeit nach scheint es IN zu sein.
Gruß Horst
|
|
|
04.10.2007, 23:20
|
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Hi Leut`s
Na ihr Sternfahrtgeschädigtensonnenkinder
alles senkrecht , oder was
ADI
wo treibst du dich den rum Rajko, was machste den im 5er Forum.
suchste nen neuen Untersatz ? 
|
Immer alles senkrecht. Aber so sonnig wars ja nicht, fafür sollten wir vielleicht lieber in den hohen Norden fahren
Meinste das E34 oder E39 Forum? Im E34 kann man Kai eher erreichen und im E39 war ich ja selber mal Kunde.
Gruß Rajko
|
|
|
05.10.2007, 08:01
|
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Dort wurden wir immer freundlich behandelt , sogar der Griesgrämige Oberaufseher mt seinem dicken Schnäuzer war freundlicher als voriges Jahr.
Da hat er mich wegen angeblich zu kurzer Shorts nicht zum Abendessen reingelassen , wegen der Etikette tsts ts tsts
|
Das war nicht wegen der Etikette, das war wegen der behaarten Beine
Gruß
Andre
|
|
|
05.10.2007, 08:16
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von bmwe23
Und mussten gleich am ersten Morgen um 5:45h nüchtern feststellen dass es richtig cool ist wenn der Zimmernachbar regelmäßig um diese frühe Zeit duscht, während unser Schlafzimmer von seinem Badezimmer nur durch eine Kartonwand getrennt ist... vielleicht hätte man bei dem Bau des 4-Sterne Hotels die Badezimmer besser Wand an Wand bauen sollen, wenn man Altpapier als Wandbaumaterial verwenden will....dann hätte der Lärm keinen gestört...
Micha
|
Da sich Euer Zimmer-Nachbar weder von Deinem Bummern an der Wand noch von der Tatsache hat beeindrucken lassen, dass Du ihm die Sicherung rausgeschaltet hast, nehme ich mal an, dass er gar nicht im Zimmer war und Du nur die defekte und dauernd laufende Toilettenspülung gehört hast. Dein Zimmernachbar war vermutlich schon lange unterwegs.
Aber das macht die Sache natürlich nicht besser oder erträglicher.
Wir hatten selbst auch so einen nachlaufenden Spülkasten und von anderen habe ich da Problem auch gehört.
Karina und ich fanden es auch total daneben, dass man nichteinmal etwas Obst mit aus dem Restaurant nehmen durfte. Auch der Begrüßungssekt durfte nicht mit ins Restaurant hineingenommen werden.
Die Freundlichkeit der Angestellten des Hotels fand ich ansonsten durchweg in Ordnung und teilweise sogar sehr gut.
Das Essen war gut und die Auswahl reichhaltig.
Die Preise außerhalb des Hotels fand ich insgesamt in Ordnung. Ich messe das allerdings nicht am Vorjahr oder anderen Urlaubsländern, sondern eher daran, was ich daheim so bezahle und was ich im Urlaubstaumel bereit bin auszugeben. dass Kroatien teurer geworden ist, ist sicher richtig. Das wird in den nächsten Jahren auch noch stark anziehen.
Ein absolutes No-Go waren auf jeden Fall die oft unfreundlichen Bedienungen in der Gastronomie außerhalb des Hotels. Mir ist es scheissegal, ob die es gewohnt sind, dass man zusammen bezahlt oder nicht. Die arbeiten im Tourismus und dabei viel mit Deutschen. Also dürfte es ihnen bekannt sein, dass wir gerne getrennt voneinander bezahlen. Das dürfte ja auch einem insgesamt höheren Trinkgeld zugute kommen. Wenn sie auf diese Arbeit keine Lust haben sind sie im falschen Job.
Ebenso ist für mich die bereits abgelaufene Saison keine Entschuldigung für Unfreundlichkeit.
Trotz diesen kleinen Makeln fanden wir nicht nur die Gruppe sondern den gesamten Urlaub klasse.
Gruß Jippie
|
|
|
05.10.2007, 08:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Trotz diesen kleinen Makeln fanden wir nicht nur die Gruppe sondern den gesamten Urlaub klasse.
|
Genauso sehe ich das auch !
Das Verbot der Lebensmittelmitnahme kenne ich auch nur aus Ferienhotels, dafür gibt es sicher Gründe, die kann man aber freundlicher rüberbringen als hier geschehen.
Micha und Veru hatten leider geballte Negativerfahrungen, die das Maß an Toleranz in der Summe wohl überschritten haben.
Daher kann ich seinen Unmut durchaus nachvollziehen.
Ich bin gespannt auf nächstes Jahr, besonders wenn ich im "Nachbarthread" mitlese... 
|
|
05.10.2007, 09:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von rednose
Genauso sehe ich das auch !
.......
Ich bin gespannt auf nächstes Jahr, besonders wenn ich im "Nachbarthread" mitlese... 
|
Hallo Rudi!
Meinst Du die Sternfahrt in den hohen Norden?
mfg
peter
|
|
|
05.10.2007, 09:35
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Herby7
Das war nicht wegen der Etikette, das war wegen der behaarten Beine
Gruß
Andre
|
Jörg hat Beine wie eine Gazelle. - Nicht so schlank aber so behaart.
Finde ich gar nicht verkehrt, wenn der Aufpasser darauf hinweist, dass da noch Preis-Etikette auf der Hose kleben.
Aber muss man Jörg deswegen den Zugang zum Restaurant verwehren?
Gruß Jippie
|
|
|
|