Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 18:12   #1
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard Konvoi aus dem Süden für das Forumstreffen am 07.07.07

Forumler,

auch wenn noch keine Location für das große Treffen feststeht, ich glaube an unsere Organisatoren und will deswegen schon mal in die Anfahrtsplanungen einsteigen.
Denke doch, dass der ein oder andere hier aus dem Süden nicht alleine durch Deutschland gondeln will, sondern sich gerne an ein paar Mitstreiter dranhängt .

Für meinen Teil würde die Anreise im Raum Mannheim/Heidelberg beginnen, das Ziel ist mit "Ruhr-Pott" aus der Entfernung doch schon ziemlich genau festgelegt

Was haltet ihr davon, wenn wir auf dem Hinweg in gewissen Abständen Sammelstellen vereinbaren an denen sich dann die, die Lust auf einen Konvoi haben, treffen können. Am besten immer kurz nach einem Ballungsgebiet.

Sobald dann auch Uhrzeiten (Veranstaltungsbeginn) feststehen, können wir die Sammelstellen noch mit Abfahrts-Uhrzeiten belegen, dass auch so wenig wie möglich vergessen werden. 100% wird man es sowieso nicht hinbekommen.

Ich fange einfach mal an, wer Lust hat, bitte einsteigen

Ich schlage als Sammelstelle den Rasthof Bergstrasse Ost (Bensheim) auf der A5 (Richtung Norden) vor.
Dort könnten alle dazu stoßen, die über das Walldorfer-Kreuz(A5/A6) aus dem Süden, aus dem Raum HD/MA, oder auch Odenwald/Pfalz kommen.

Jetzt könnte man noch einen Treffpunkt kurz hinter "KA"(für Südbaden), einen hinter "S" (für die Schwaben), einen hinter "F" (für S+KA+MA+HD), etc. vorschlagen, sodass wir auf der Strecke A6/A5/A3 im Abstand von ca. 100km Treffpunkte organisieren.
Zu einem Treffpunkt kurz hinter "F" könnte dann die Süd-Hessen-Pfalz-Connection kommen, bzw. auch das Waldgeist-Team von letztem Monat

Kleine Hinweise noch,
- wenn sich einer dranhängt, dann bitte mit vollem Tank, da der Konvoi nicht an jeder Tanke raus kann
- Bitte nicht jeden Parkplatz vorschlagen, da wir sonst 10 Stunden unterwegs sind.
- Rennfahrer sollten vielleicht besser auf eigene Faust losdüsen, wobei eine teilweise zügige Fahrt je nach konvoitauglichem Verkehr sicher auch drin ist.

So,
genug "gequasselt", ich lass mich mal überraschen ob sich was machen lässt, ansonsten fahren wir Heidelberger eben alleine, min. zu dritt sind wir schon

Geändert von Beamer (08.06.2007 um 18:03 Uhr).
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:58   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Um einen evtl. Treffpunkt mit der Südhessen-Pfalz-Connection klarzumachen wende Dich am besten an 7erSascha, da ich am 07.07. zwar auch nordwärts fahre, aber eben in den Urlaub.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:10   #3
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
...auch wenn noch keine Location für das große Treffen feststeht, ich glaube an unsere Organisatoren und will deswegen schon mal in die Anfahrtsplanungen einsteigen.
Liebe Gemeinde

Glaubet, glaubet, glaubet!

Location, Unterkunft und grober Rahmen stehen seit heute Mittag 13:15Uhr fest , ihr seht, wer glaubt wird nicht enttäuscht.

Alle Zylinder mit Euch
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:30   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Christian!
Ich würde den Treffpunkt Mainz/Wiesbaden/Frankfurt übernehmen und ein bisschen organisieren.
Und zwar Rasthof Medenbach auf der A3.
Das ist die erste Anlaufstelle aus dem Rhein-Main-Gebiet wo alle zusammenlaufen.
Wäre schön wenn du mir dann irgendwann eine ungefähre Ankunftzeit von euch nennen könntest.
Und eine Bitte!!!!
Wer kein Konvoi fahren kann...bitte alleine fahren!!!
Ich habe beim letzten Konvoi gemerkt das manch einer vergisst das er im Konvoi fährt und so "Lalalalalalalalalalal" durch die Gegend schaukelt und dann wieder reintritt um aufzuschliessen und nicht bedenkt das der letzte jetzt ca. 400 km/h fahren muss um dabei zu bleiben!
Wird schon klappen!!!!!:-)

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 07:54   #5
M.M.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

also ich wohne ja genau neben Christian. Bin also einer der Drei die zusammen in Heidelberg losfahren. Würde mich wirklich freuen wnn man einen schönen Konvoi zusammen bekommen würden. Denn was ist schöner als viiiiiiiiiele siebener zusammen auf der Autobahn oder Rastplatz.

Also ich drücke die Daumen das sich noch viele daran beteiligen.

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:17   #6
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard Da jetzt die Location bekannt ist...

....muss ich doch sagen, dass ich eine andere Strecke für sinnvoll halte.
Da wir über die A3 quer durch den Kölner Raum müssten, würde ich doch die A61 vorschlagen....

geändert:
....von diese Idee haben mich Abenson und CaineEsco wieder abgebracht....

Gruß
Christian

Geändert von Beamer (02.06.2007 um 21:08 Uhr).
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:33   #7
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Christian
Die A3 ist doch nur ein minimaler Umweg und führt mitten durch die Ballungsräume.Ich habe es nach Bingen kürzer als nach Medenbach,aber der Großteil unserer Manschaft kommt aus der Frankfurter Ecke.Dann kommt hinzu das die A3 eine Mehrspurig ausgebaute Autobahn ist und das ist bei Konvoifahrt sehr von Vorteil.Und schliesslich wollen wir ja auch gesehen werden.Die A61 fahre ich ständig,und das ist eine der nervigsten Autobahnen die ich kenne!Da sieht uns ausser ein paar Hirschen vor Koblenz keine Sau!
Lass dich doch mal für 20 km Umweg breitschlagen!!

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:23   #8
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

also ich wäre auch für die A3... und es macht uns doch nix aus ein bissi weiter zu fahren oder?

wird sicher stark!
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:15   #9
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Ok, ihr habt gewonnen

man fährt ja auch nicht über den Feldweg zur Oper nur weil's kürzer ist...

Also, dann bleibe ich bei meinem ersten Vorschlag:
Rasthof Bergstrasse Ost (Bensheim) auf der A5 (Richtung Norden)

da Andre parallel den Konvoi aus dem Frankfurter Raum um 10:00 sammelt
(Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=73759)
würde ich sagen 9:00 Abfahrt in Bensheim

Gruß
Christian
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:20   #10
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Ok, ihr habt gewonnen

man fährt ja auch nicht über den Feldweg zur Oper nur weil's kürzer ist...

Also, dann bleibe ich bei meinem ersten Vorschlag:
Rasthof Bergstrasse Ost (Bensheim) auf der A5 (Richtung Norden)

da Andre parallel den Konvoi aus dem Frankfurter Raum um 10:00 sammelt
(Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=73759)
würde ich sagen 9:00 Abfahrt in Bensheim

Gruß
Christian

Hab dich lieb!!!

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das hier aus dem Forum? küfi eBay, mobile und Co 5 14.04.2006 11:21
Ist das einer hier aus dem Forum? Klaus Rösener eBay, mobile und Co 16 01.10.2005 18:38
740iL aus Kölner Süden,kleiner Hinweis... Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 16 22.03.2004 15:31
Alsfeld: an alle Frühaufsteher aus dem Süden cesa1882 Aktivitäten, Treffen, ... 0 14.07.2003 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group