Im Cabrio betreib ich den Auto-PC mit Touchscreen, läuft XP drauf und ne Oberfläche, die auf CPOS basiert. Lässt sich auch während der Fahrt damit gut bedienen. Zusätzlich hab ich Tastatur und Maus drin, machts teilweise halt einfacher.
Im 7er hab ich den Auto-PC am originalen Navi/16:9 hängen, als Software hatte ich zuletzt CarX drauf, vorher CarMes. Betriebssystem ist ebenfalls XP, davon sieht man aber im Normalfall auch hier nix. Bedienung läuft über die Bedienelemente des Bordmonitors, Touchscreen braucht man da eigentlich nicht, wobei es ein nettes Gimmick wäre, dass ich ggf auch nachrüsten würde. Zusätzlich hab ich auch hier Tastatur und Maus dran, die bei Bedarf verwendet werden kann.
Meine Sachen hab ich von
www.incarcomputer.de
Machen kann man mit den PCs alles, was mit nem PC halt so geht.
@Straubinger: Ich wüsche es dir ja, dass es so funktionert, wie du es dir vorstellst, aber ich kenn halt den ein oder andern Stolperstein, der nicht sofort ersichtlich ist. Viele Kohle lässt sich damit definitiv nicht verdienen, dafür gibts zu wenige Interessenten, die dazu bereit sind die entsprechende Kohle zu investieren und sich dann mit ner Bastellösung, die ein Auto-PC nun mal einfach ist, zufrieden geben. Die Sachen, die man mit nem AutoPC machen kann braucht eigentlich niemand, von der Navigation mal abgesehn, die aber per Tomtom oä auch sehr gut funktioniert... und billiger.