


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.12.2006, 17:22
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
jap isses, müsste nen 944/I sein, also vor 1985. Hätte mir mal fast
einen 944/II aus 11/88 gekauft... Schöne Autos und trotz "nur" 163PS
ganz schön Zunder. Knackiges Fahrwerk, bequeme Sitze --> Einfach
perfekt !
Grüße
hfh
|
|
|
14.12.2006, 22:37
|
#2
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
jap isses, müsste nen 944/I sein, also vor 1985. Hätte mir mal fast
einen 944/II aus 11/88 gekauft... Schöne Autos und trotz "nur" 163PS
ganz schön Zunder. Knackiges Fahrwerk, bequeme Sitze --> Einfach
perfekt !
Grüße
hfh
|
Ein 944 mit 924er Armaturenbrett?
|
|
|
15.12.2006, 21:26
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
|
|
|
15.12.2006, 22:06
|
#4
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
|
Ein Schild kann man sich relativ einfach draufkleben...
Eine genau Recherche ergab allerdings, daß der 944 Serie I tatsächlich das gleiche Cockpit wie der 924 hatte....das neue Cockpit gabs es offenbar erst ab 1985/86
|
|
|
15.12.2006, 23:07
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Ja wenn es schon draufsteht kann ich doch nachschauen oder nicht. Völlig egal was für ein Cockpit verbaut ist.Es wurde dann vom 928 übernommen (glaube ich).
|
|
|
18.12.2006, 20:11
|
#6
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
Ja wenn es schon draufsteht kann ich doch nachschauen oder nicht. Völlig egal was für ein Cockpit verbaut ist.Es wurde dann vom 928 übernommen (glaube ich).
|
Draufschaun kann man immer.
Der 944 bekam 85/86 ein eigenständiges Cockpit, der 928er hatte immer ein eigenes (sehr futuristisches) Armaturenbrett, das später mit Vollleder aufgewertet wurde. Der 924 ist ein Audi, der 944 aber 100% Porsche.
Vg,
John
|
|
|
16.12.2006, 15:05
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ein Schild kann man sich relativ einfach draufkleben...
Eine genau Recherche ergab allerdings, daß der 944 Serie I tatsächlich das gleiche Cockpit wie der 924 hatte....das neue Cockpit gabs es offenbar erst ab 1985/86
|
Tja... sag ich doch.... der 944/I hatte noch viele Teile des 924.
Hatte wie gesagt mal geguckt mir nen 44er zu kaufen.
Ist von den Unterhaltskosten nicht ganz so brutal wie nen 928 (der
4,5-5,4L V8).
Grüße
hfh
|
|
|
16.12.2006, 15:12
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Du kannst aber nicht den 924/944 mit einem 928 vergleichen.Das erste ist ein besserer Audi und das 2.ist halt ein Porsche.Nur hast Du Recht das die Teile vom 928 (S/S4/GT) sauteuer sind.Aber man hat dafür auch ein Superwagen.Habe vom Fahrwerk und Leistung noch kein besseren Wagen gefahren  .
|
|
|
17.12.2006, 08:05
|
#9
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
Aber man hat dafür auch ein Superwagen.Habe vom Fahrwerk und Leistung noch kein besseren Wagen gefahren  .
|
Du hast wahrscheinlich noch nicht viele Autos gefahren, oder? 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|