Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7-Forum Auto e. V. > Forums-Siebener

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 16:13   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn die Creme de la Creme der E32 Experten hier wirklich zuschlagen will, also alles Leute mit Spezialwissen in einem gewissen Gebiet, Motor, Karosserie, Schweisstechnik etc:

Dann waere ich schon mehr dafuer, dass man einen richtig kranken E32 dafuer nimmt, wo eben alle was machen und beweisen koennen was machbar ist. Ein ' fast hoffnungsloser Fall' waere das Beste.

Denn sonst ist das ja alles schnell erledigt. Und wir haetten keinen Spass mehr nach ein paar Wochen
Alt 26.10.2006, 16:17   #12
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Wenn die Creme de la Creme der E32 Experten hier wirklich zuschlagen will, also alles Leute mit Spezialwissen in einem gewissen Gebiet, Motor, Karosserie, Schweisstechnik etc:

Dann waere ich schon mehr dafuer, dass man einen richtig kranken E32 dafuer nimmt, wo eben alle was machen und beweisen koennen was machbar ist. Ein ' fast hoffnungsloser Fall' waere das Beste.

Denn sonst ist das ja alles schnell erledigt. Und wir haetten keinen Spass mehr nach ein paar Wochen

Aber wie bekommen wir jetzt Deinen Bimmer hier nach Deutschland???

TomS ist offline  
Alt 26.10.2006, 16:28   #13
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Die Idee finde ich wirklich gut
Ich bin zwar kein Schrauber, jedenfalls weiss ich im Moment nicht so genau wo ich mich da praktisch einbringen sollte , würde diese Aktion gerne mit €150 überstützen. Gegebenenfalls auch noch was zu den laufenden Kosten beitragen

Gruß
Karsten
KSX ist offline  
Alt 26.10.2006, 16:29   #14
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mein lieber Tom,

wie waere es mit dem?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3464.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3467.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3470.jpg

Wenn einer die FrachtkostenZoll und Einfuhr bezahlt, ist es das Projektauto.
Gebe ich kostenlos fuer das Projekt ab.

Fehlen nur ein paar Hydraulikschlaeuche, 2 Nebler vorne, S-E-M Schalter, Bomben hinten. Niveau ist abgesperrt am Regelventil mit einer Zuendkerze
aber er laesst sich fahren.
Motor laeuft. Qualmt auch nicht mehr nach Erneuerung der Ventile fuer KGH Entlueftung.

Das Schild vorne im Grill vom BMW Club Japan haengt eh schon an dem Auto von Highliner.
Erich ist offline  
Alt 26.10.2006, 16:41   #15
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wenn ich Erich zum Thema schreiben sehe, und er von Verfrachtung spricht, kommt mir noch eine Idee zum Auto. Wenn der Wagen mal fertig ist, könnte man ihn vielleicht auf Deutschland-Reise, und später vielleicht sogar auf Europareise schicken.

Der Wagen könnte von Forumler A zu Forumler B gebracht werden. Der bringt ihn dann zu Forumler C usw. Dann fährt jeder Forumler ein gewisses Teilstück und der Wagen führe so quer durch Deutschland. Jede Station könnte mit Fotos dokumentiert werden, so dass die beteiligten Forumler und deren Wohnorte auf diese Weise mal plastisch vorgestellt würden. Und der Rest des Forums könnte das Ganze genüßlich online im Forum verfolgen. Könnte eine spannende Sache werden!

Naja, ist ja nur eine Idee...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Alt 26.10.2006, 17:18   #16
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Daumen nach oben V12 Motor

Nette Idee, ein 7-Forum´s Auto, das von Stammtisch zu Stammtisch bewegt wird.
Lackierung im Forumsdesign und als Motorisierung natürlich ein V12.
Ich wäre für den E32 als Basisfahrzeug. Highlineausstattung bitte!

WOLF
Alt 26.10.2006, 17:37   #17
steini
Mitglied

Benutzerbild von steini

Fahrzeug: ein Ausländer
Standard

Klasse Idee würde mich auch beteiligen, aber ich sehe da nur das Problem wo soll der 7er gemacht werden. Soll jeder einen bestimmten betrag geben oder jeder wie will. Wen dr 7er in HH stehen würde, würde ich mich nur mit geld beteiligen da mir ca.550km zuweit sind. vieleicht gibt es ja die möglichkeit den wagen Zentral in deutschland zustellen so das man im schnit 250km hat
steini ist offline  
Alt 26.10.2006, 17:53   #18
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Wird schon werden...

Moin Junx!

Wie wär's zum Beispiel damit: Irgendwo in Süddeutschland kauft ein Forumsmitglied im Auftrag der Interessengemeinschaft Forums-7er einen bemitleidenswerten, fahrbaren 4.-Hand E32 mit iL-Karosse mit Rest-Tüv im 3-stelligen €-Bereich. Anmelden. Kennzeichen drauf. Fotos machen und im Forum zeigen.

2. Schritt: Fahrt nach Hamburg zu z.B. @freak - Technik machen.

3. Schritt: Fahrt nach Siegburg zu @McQueen - gescheite Sitze und Lampen montieren.

4. Schritt: Irgendwer aus dem Forum hat schicke Räder zu liegen und gibt diese zum günstigen Kurs ab - hinfahren, draufnageln, weiter geht's...

5. Schritt: Irgendwer aus dem Forum kann sehr gut lackieren und duscht den Wagen zum Vorzugspreis komplett in neuer Farbe.

6. Schritt: Getriebeüberholung steht an - Knete sammeln und ab zu ZF nach Dortmund.

7. Schritt: Malt's Euch selbst aus. Der Wagen soll garnicht fertig werden. Immer wird's was geben, was noch zu ergänzen wäre. Die Werkstatt steht demnach überall.

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline  
Alt 26.10.2006, 17:56   #19
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Moin

Ich aus dem raum Süden würde gern aucn daran beteiligen!!

iss ja ne Super Idee
Swordy ist offline  
Alt 26.10.2006, 18:23   #20
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Die Idee von Christian mit der anschließenden Rundreise find ich klasse
Sollte man wirklich im Auge behalten!
KSX ist offline  
Thema geschlossen