|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Essen Motor Show 2006
 
 
 |  
| 
  7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  07.01.2006, 18:26 | #11 |  
	| Lewer duad üs Slav! 
				 
				Registriert seit: 20.12.2004 
				
Ort: Out_OF_Range 
Fahrzeug: T4 VR6  -  W210 E430
				
				
				
				
				      | 
 man kann ja im rückspiegel ganz gut abschätzen wie schnell jemand anzischt... 
ausser bei der corvette, die kommen immer angeknallt als ob sie dich einatmen und dann bleiben sie stehen..    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2006, 22:59 | #12 |  
	| Freude am Fahren 
				 
				Registriert seit: 24.10.2005 
				
Ort: Älteste Stadt Österreichs 
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
				
				
				
				
				      | 
				 Überholprestige im Audi ! 
 Ist doch Sonnenklar das dem Audi Platz gemacht wird! 
Wenn er doch einmal läuft -macht jeder Freiwillig Platz . 
Ansonsten ist er so schnell wie der Adac Abschlepper.
 
                                          Gruß Tom    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2006, 23:45 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2004 
				
Ort: Tenerife 
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
				
				
				
				
				      | 
 Buenas, 
auf die Marke würde ich das nie pauschalisieren sondern eher auf das jeweilige Modell. ( Die Tdi-Audi-Kombis geniessen ja nicht das beste Image    Linke-Spur-Blockierer    )
 
Wenn ich den E46 Kombi hernehme, da macht wirklich niemand gerne Platz, dagegen gehen sie beim E31 ratzefatz zur Seite. Beim Bimmer muß man schon mehr Nachdruck verleihen.
 
Unserem ehemaligen W140/C hat man bei weitem nicht so schnell Platz gemacht wie z.B. unserem jetztigen W220 Coupe.
 
Viel interessanter ist, wieviele Autofahrer eben nicht die Geschwindigkeit anderer in Ihrem Außenspiegel abschätzen können, geschweige denn den Außenspiegel "artgerecht" zu nutzen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 01:29 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Kaltenkirchen 
Fahrzeug: Audi V8 4,2l
				
				
				
				
				      | 
 Ja, das ist halt Irgendwie schätze ich Gefühllsache, dass mit dem Abschätzen...ich z.B kann das so wie ich das sehen Relativ gut...blick in Spiegel...und ich weis nich wie genau man das beschreiben soll...aber man sieht das da was mit mächtig Druck ankommt...wie gesagt, keine Idee wie man das nun so genau beschreiben soll...Das ist auch sowas wie (hat ein Freund von mir mal so treffend ausgedrückt) der ,,Popo-Sensor,,...halt das Gefühl was man im Popo    hat kurz bevor einem das Heck auf Grundeis geht bzw abhaut...
				__________________ Wenn du angefangen hast etwas zu sein,hast du aufgehört etwas zu werden!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 01:36 | #15 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2005 
				
Ort: Basel CH 
Fahrzeug: X5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von don_franco
					
				 Buenas,
 
 
 Unserem ehemaligen W140/C hat man bei weitem nicht so schnell Platz gemacht wie z.B. unserem jetztigen W220 Coupe.
 
 |  
Interessant  der 140 ist aber grösser und sieht bulliger aus als ein 220er Coupé         
Ich habe mit dem X5 auch keine Probleme.
 
MfG 
Pambour |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 06:29 | #16 |  
	| Blondinenbändiger 
				 
				Registriert seit: 18.05.2005 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
				
				
				
				
				      | 
				  
 hallo,
 also mit einer e38-silhouette, xenon und  jenseits von 200 auch neblis, vorne
 etwas tiefer und mit frontlippe unterwegs, kann man von einem recht guten
 überholprestige reden.
 wenn mal einer dass anders sieht, schaut er ganz schön blöd, so wie der b12
 dann wieder heftig an ihm  vorbeimarschiert, wen er zurück auf der mittleren
 spur merkt, was fürn tempo-gerät ( grad von 200 auf 300)
 er da so eingebremst hatte
 Audi-mässig sind die neuen a6 und a4 -kombis natürlich besoders häufig auf der linken spur vertreten.aber die halten letztendlich die 400PS-klasse
 auch nur kurz auf und dann gehts an denen vorbei.
 sie merken dann schon, dass  sie beim aufholen oder abhängen von 550i`s, DB CLS oder porsche carrera nix mitzureden haben ;-)
 genauso müssen sich wohl auch e39-m5-fahrer fühlen.der ist gleich schnell
 wie mein b12 mit 16 zöllern von 200 auf tacho 300 und wundert sich, dass er nicht allein unterwegs ist, sondern zusammen mit einem e38 ;-)
 
 hingegen mit einem audi S8 zusammen machts nachts auch schon spass, gemeinsam ne längere strecke auf der linken spur jenseits der 250 unterwegs zu sein, sich abzuwechseln mit der pace; auch wenn er letztendlich mit B12 und M5 .nicht ganz mitommt.
 überhaupt fällt zum glück angenehm auf, dass offene 400PS`ler, gemeinsam auf der linken spur jenseits der 250 unterwegs , zum glück kollegial miteinander umgehen.anders gings auch garnicht.
 
 kritischer find ichs eher bei bereits 270, wenn man im rückspiegel eines moppeds auftaucht und vorbei mag, da muss man sich eher gedulden, bis die mal  von einem notiz nehmen und mühsam, bereits leicht flatternd, die mittlere spur anvisieren.
 
 sind so meine erfahrungen auf der linken spur ...
 
 grüsse
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 11:12 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.11.2005 
				
Ort: straubing 
Fahrzeug: E38-740iA(2000)
				
				
				
				
				      | 
   
ich hatte bisher die besten erfahrungen mit xenon lichten (leiwagen) 
habe bemerkt, das die xenon lichter im gegensatz zu den normalen, bei gleich schnellen autos, schon 
den vorteil haben das so mancher schneller platz macht.    
bei fahrzeuggröße oder hersteller hab ich noch keinen großen unterschied festgestellt |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 11:58 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2004 
				
Ort: Tenerife 
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
				
				
				
				
				      | 
 Ich meine, dass eine "keilförmige" Front eher die Bahnfrei macht.
 
Das normale Autofahrervolk weiss doch im ersten Augenblick überhaupt nicht was da angeballert kommt, alles was nach dem rotem Trash aus Italien aussieht wird ohne Überlegung vorbei gelassen. Schlimm wirds doch meist erst, wenn "die" sehen was da kommt und damit ein Problem haben, dann weigert sich vermutlich deren zentrales Nervensystem die mittlere Bahn anzusteuern    
M3-Cabrio hat vollkommen Recht, unter einander jenseitis der 200km/h geht es sehr sozial und harmonisch zu. Zudem fällt zusehends auf dt. Autobahnen auf, dass nicht mehr soviel jenseits der 200km/h Grenze fahren. Das hat sich in die 160-200er Region verlagert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 12:09 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.03.2003 
				
Ort: Heidelberg 
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
				
				
				
				
				      | 
 Kann ich nicht bestätigen. An Werktagen bevölkern massig Kombi-TDIs mit Bleifuss und V-Max (knapp über 200 km/h) die linken Spuren. 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von don_franco
					
				 Ich meine, dass eine "keilförmige" Front eher die Bahnfrei macht. 
Das normale Autofahrervolk weiss doch im ersten Augenblick überhaupt nicht was da angeballert kommt, alles was nach dem rotem Trash aus Italien aussieht wird ohne Überlegung vorbei gelassen. Schlimm wirds doch meist erst, wenn "die" sehen was da kommt und damit ein Problem haben, dann weigert sich vermutlich deren zentrales Nervensystem die mittlere Bahn anzusteuern   M3-Cabrio hat vollkommen Recht, unter einander jenseitis der 200km/h geht es sehr sozial und harmonisch zu. Zudem fällt zusehends auf dt. Autobahnen auf, dass nicht mehr soviel jenseits der 200km/h Grenze fahren. Das hat sich in die 160-200er Region verlagert . |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.01.2006, 13:21 | #20 |  
	| Blondinenbändiger 
				 
				Registriert seit: 18.05.2005 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von don_franco
					
				  Zudem fällt zusehends auf dt. Autobahnen auf, dass nicht mehr soviel jenseits der 200km/h Grenze fahren. Das hat sich in die 160-200er Region verlagert. |  Hallo,
 
ja diesen eindruck habe ich auch. 
neben mittlerweile anderen symptomen könnte es  
auch mit am hohen benzinpreis liegen, wenn bei 160 12,5l und bei 260 25l benötigt werden.
 
die "gib gas, ich will spass"-fraktion schwächelt a bisserl ;-)
 
grüsse |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |