Zitat:
Zitat von Claus
Den Tempolimit-Befürwortern ist das übrigens völlig egal! Die fordern auch dann ein Tempolimit auf 130 km/h, wenn jetzt schon alle nur noch 120 km/h fahren würden. Die wollen das einfach, weil sie in ihren mickrigen 70 PS-Kisten* der Meinung sind, dass 130 (besser noch: 100) km/h ausreichen. Dazu noch der Neid, denn der böse BMW- oder Porsche-Fahrer muss dann schön hinter mir bleiben. Und mir braucht keiner erzählen, dass Neid dabei keine Rolle spielen würde...
|
Diese Leute fahren keine 70PS Autos. Diese Leute haben gar keine Auto, sondern Angst vorm Autofahren. Die wohnen im Szene-Ghetto in Berlin, Hamburg, München oder sonst einer ach so tollen Großstadt, die U-Bahn Haltestelle ist direkt vor der Tür, fürs Reisen nutzen die die Bahn oder den Billig-Flieger. Leute, die selber fahren, sind ihnen suspekt, und Leute, die schnelle Autos fahren erst recht, deswegen möchten sie Autos am liebsten ganz verbieten.
Ich teile im übrigen deine Beobachtung: tendenziell fahren die Leute eher langsamer, die Scheiss-Vertreter-TDIs sind inzwischen aber schneller geworden, da war früher bei 170 Schluss, jetzt ist’s 190, weil das ACC des VAG Konzerns halt nicht mehr hergibt.