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Veranstaltungen '08 |
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Treffen-Berichte |
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- Anzeige -
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Treffen-Details: Schraubertreffen-Nord |
• wann: 10.08.2019 10:00
• wo: ehemaliges Bundeswehr-Gelände im schönen Munster
• Adresse: Großer Kamp 87, D-29633 Munster
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 16 (20 Personen) |
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26.07.2019, 12:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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@arvak:
gibt es auch die Möglichkeit für einen Klimaanlagenservice?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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26.07.2019, 12:28
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#2
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Allround Dilettant
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Bin leider nicht dabei, sondern mal wieder auf Fuerte zum Abkühlen 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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29.07.2019, 20:42
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#3
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Neues Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 M50B25 BJ 1995
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Zitat:
Zitat von peterpaul
@arvak:
gibt es auch die Möglichkeit für einen Klimaanlagenservice?
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Diese Frage beschäftigt mich auch...
Zudem habe ich das Problem, das mein Tacho/ABS/ASC/Servotronic nicht mehr funktionieren. Laut Fehlerspeicher ist der der ABS Sensor hinten links. Diesen hatte ich getauscht, weil der Tacho gerade bei höheren Geschwindigkeiten, immer wieder rumgesponnen hat.
Nach dem Tausch ging dann nichts mehr. Ich vermute irgendwie ein Kabelbruch ab Steckererbindung auf der Fahrzeugseite.
Ich würde dieses Thema gerne angehen. Kommt jemand zum Treffen, der diesen Fehler schon hatte oder zumindest weiß, wie die Kabel verlaufen, damit diese geprüft werden können?
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29.07.2019, 21:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von pinodisole
Zudem habe ich das Problem, das mein Tacho/ABS/ASC/Servotronic nicht mehr funktionieren. Laut Fehlerspeicher ist der der ABS Sensor hinten links. Diesen hatte ich getauscht, weil der Tacho gerade bei höheren Geschwindigkeiten, immer wieder rumgesponnen hat.
Nach dem Tausch ging dann nichts mehr.
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Was für ein Auto fährst Du ???
Was für ein Sensor wurde verbaut, BMW oder NoName?
Ging der alte Sensor leicht raus, oder musstest Du gewalttätig werden?
Evtl. den Sensorring beschädigt.
M f G
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29.07.2019, 21:24
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#5
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Neues Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 M50B25 BJ 1995
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Zitat:
Zitat von Haschra
Was für ein Auto fährst Du ??? 
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Sorry, ein E38 740i vfl
Zitat:
Zitat von Haschra
Was für ein Sensor wurde verbaut, BMW oder NoName?
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Nicht BMW, aber auch nicht "Ling Long".
Zitat:
Zitat von Haschra
Ging der alte Sensor leicht raus, oder musstest Du gewalttätig werden?
Evtl. den Sensorring beschädigt. 
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Ich musste den alten ausbohren, es ist mir aber nichts "reingefallen".
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29.07.2019, 23:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von pinodisole
Nicht BMW, aber auch nicht "Ling Long".
Ich musste den alten ausbohren, es ist mir aber nichts "reingefallen".
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Sollte schon etwas Qualität haben.
Es braucht nichts reingefallen sein, leichte Beschädigung reicht schon.
Mal mit Laptop während der Fahrt die Werte auslesen,
dann siehst Du, ob alle 4 Sensoren die gleichen Werte liefern.
Ich denke mal der Sensor hi. li. liefert keine Werte.
M f G
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29.07.2019, 23:52
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#7
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Neues Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 M50B25 BJ 1995
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Zitat:
Zitat von Haschra
Es braucht nichts reingefallen sein, leichte Beschädigung reicht schon.
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Der ausgebohrte ist ja hin, klar. Und ich habe nicht zu tief gebohrt, also sollte auch nichts beschädigt sein. Der neue Sensor ist unbeschädigt.
Zitat:
Zitat von Haschra
Mal mit Laptop während der Fahrt die Werte auslesen,
dann siehst Du, ob alle 4 Sensoren die gleichen Werte liefern.
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Das linke Signal hinten fehlt.
Zitat:
Zitat von Haschra
Ich denke mal der Sensor hi. li. liefert keine Werte. 
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Ja, schrieb ich ja...das ist ja mein Problem...ich gehe aber eben davon aus, dass das autoseitige Kabel einen weg hat.
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30.07.2019, 00:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Beim E65 ist das dann ein EINDEUTIG defektes DSC-Steuergerät.
Vielleicht beim E38 genauso?
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30.07.2019, 00:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von pinodisole
Das linke Signal hinten fehlt.
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Es gibt auch neue Sensoren die nichts anzeigen.
Daher würd ich bei dieser Aktion von einem evtl. beschädigten Sensorring ausgehen.
Du kannst den Sensor nochmal messen.
Und dann ausbauen, um mit einer Kamera den Ring im Radlager kontrolliern.
Vielleicht kannst Du auch schon mit dem bloßen Auge etwas erkennen.
M f G
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