Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2015, 21:08   #1
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Naja 40.000€ für über 400PS sind schon ein Knallerpreis. Dann bleiben noch 30.000€ für Bremsen, Fahrwerk, Innenraum und man hat gerade mal die Hälfte des 760i Neupreises ausgegeben

PS: Ja mir ist bewusst, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Autos sind die man wenig vergleichen kann
Naja wenns nur um Viel Leistung fürs Geld geht, bekomme ich mit einem gebrauchen E39 M5, 400PS für viel weniger wie 40.000€ Und vermutlich liegt der auch noch besser auf der Strasse, wie der Mustag.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 21:47   #2
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Naja wenns nur um Viel Leistung fürs Geld geht, bekomme ich mit einem gebrauchen E39 M5, 400PS für viel weniger wie 40.000€ Und vermutlich liegt der auch noch besser auf der Strasse, wie der Mustag.
Ich denke mal, dass er Neuwagen meint. Für 40 k€ gibt es auch gebrauchte 911er mit der Leistung, die auch (noch) besser auf der Straße liegen.

Bestimmte US-Cars haben schon ihren speziellen Reiz, sind leider hierzulande deutlich teurer in Anschaffung und Unterhalt als in den USA. Ich finde z.B. einen Chryster 300C SRT8 mit 431 PS auch äußerst attraktiv - die gibt es gebraucht auch schon ab 15 k€ und sie sind dabei deutlich jünger als ein M5 E39 (und wahrscheinlich auch deutlich standfester).
Und wer es noch schneller mag, der nimmt den Cadillac CTS-V mit 564 PS, der ein direkter Konkurrent des M5 ist, dabei aber kaum mehr als die Hälfte kostet (das Modell 2015 hat sogar 650 PS). Diese Autos bringen dann auch ihre Leistung voll auf die Straße, was nicht weiter verwundert, werden sie doch vor Serienfertigung auf dem Nürburgring abgestimmt.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 13:07   #3
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Es gibt leider nur noch ganz wenige Schnäppchen bei US Cars, jedenfalls so lange bis sich der Euro wieder erholt.
Mein Händler verlangt jetzt für einen Ram 53K, meiner hat damals noch gute 8K weniger gekostet.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 06:57   #4
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bestimmte US-Cars haben schon ihren speziellen Reiz, sind leider hierzulande deutlich teurer in Anschaffung und Unterhalt als in den USA. Ich finde z.B. einen Chryster 300C SRT8 mit 431 PS auch äußerst attraktiv - die gibt es gebraucht auch schon ab 15 k€ und sie sind dabei deutlich jünger als ein M5 E39 (und wahrscheinlich auch deutlich standfester).
Claus, ein 300C SRT8 für 15000€ verhält sich genauso wie ein E38 für unter 4000€. Mag zwar sein, dass der viel jünger ist und Motormäßig zumindest die HEMI Modelle standfest sind, aber der E39 hat trotz seines alters innen wie außen die bessere Verarbeitung (habe die Leidengeschichte von klappernden Kunststoffteilen und herunterfallendem Dachhimmel bei unter 50000km schon leider selber erlebt). Klar, wer nur Wert auf Kraft und Leistung legt bzw. einzigartige Optik, wird mit dem SRT8 zufrieden, aber wer gleichzeitig auch Wert auf gute Verarbeitung legt, sollte zum M5 greifen. Aber die Verarbeitungsschwächen sollten einen US-Car Liebhaber nicht davon abschrecken
Alt 26.03.2015, 09:42   #5
pico24229
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pico24229

Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Die neuen Us-Cars wirken auf mich nur Angeberhaft und qualitativ minderwertig, ok die Corvette ist da vllt ein bisschen anders, die allten traditionellen Muscle-Cars sind hingegen ne Wucht, auch mit mangelnder querdynamik, Trommelbremsen und uneffizienten Motoren Designmäßig einfach Geil
Alt 26.03.2015, 11:53   #6
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Der erste 300C stammt leider noch aus der Daimler-Chrysler Ära und da waren die Innenräume wirklich schrecklich (besonders beim Charger)
Aber die aktuellen Modelle sind wirklich mehr als in Ordnung, wer da noch meckert dürfte auch in keinen 3er BMW mehr einsteigen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 14:10   #7
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Aber die aktuellen Modelle sind wirklich mehr als in Ordnung, wer da noch meckert dürfte auch in keinen 3er BMW mehr einsteigen.
Weise Worte...
Ich bin mir sicher, dass die ganzen US Meckerfritzen noch keinen Chrysler C300 SRT8/Cadillac STS V oder Cadillac CTS V oder Vette C6 / C7 gefahren sind.
(standfeste Bremsen/knackiges Fahrwerk/Leistung/selten)

Sehr wahrscheinlich stammen die meisten Vorurteile aus der Camaro HIJACKER Zeit in den 80er. ( immer geradeaus mit Pudding im Lenkrad )

Alltagstauglich, sehr emotional und richtig unterhaltsam,
aber Werkstättennetz, Verbrauch, Wiederverkauf usw. machen moderne US Cars immer noch zu einem Herz-Kauf.
Aber Herzkäufer sind V8 Besitzer ja eigentlich immer.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 14:27   #8
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Weise Worte...
Ich bin mir sicher, dass die ganzen US Meckerfritzen noch keinen Chrysler C300 SRT8/Cadillac STS V oder Cadillac CTS V oder Vette C6 / C7 gefahren sind.
(standfeste Bremsen/knackiges Fahrwerk/Leistung/selten)
Hatte zwar keinen SRT8, aber sehr wohl einen 300C vor dem E66. Standfeste bremsen? Nein, nicht wenn alle 25000km die Scheiben total unrund waren. Fahrwerk war komfortabel aber iwie doch schwammig, typisch Ami halt, wobei mit dem schwammigen fahrwerk habe ich mich sehr gut arrangieren können. Selten war das Teil auch, keine Frage.

Ansonsten Fahrwerkstechnisch und Qualitativ (Material, Verarbeitung), war glatte 4-. Die Optik dafür ein klares 1+
Letzteres bringt aber nix, wenn dir der Dachhimmel entgegenkommt und alles knarzt und quietscht, bei unter 75000km

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort