


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
11.11.2006, 23:13
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 730i (03.91)
|
Ford Mustang GT V8 und 300 PS Fahrbericht
Hallo Forumsmitglieder,
von 03.11 bis 06.11 hatte ich das Vergnügen einen Ford Mustang der aktuellen Modellreihe in der GT Version fahren zu dürfen.
Grund der ganzen Aktion war das besagtes Auto der Traumwagen meines besten Freundes ist den ich damit eine Feude machen wollte.
Nun zum Fahrbericht:
Da ich den Wagen schon von diversen Bildern kannte war ich um so erstaunter ich ich dann vor ihm stand. Ein Monster rießigen ausmaßes, eben ein Ami. Für ein Coupé eine wahnsinnig langes und auch breites Auto was in natura viel bulliger wirkt als auf den Bildern.
Die Farbkombination gelb mit schwarzen Rennstreifen war sehr gelugen und hat auch meinen persönlichen Geschmack getoffen. Der Wagen auf der Straße total auffällig im gut gemachten Retrodesign.
Im Innenraum sezte sich der positive Eindruck fort. Sehr gelungen fand ich das Amaturenbrett was man sehr gut back to the 60' beschreiben kann.
Als ich dann den Schlüssel drehte erklang erst einmal ein pipendes Geräusch was mir signalisierte das ich mich anschanllen soll. Er ist natürlich auch ohne anschnallen angesprungen aber man musste die Kupplung treten was ich für einen Schalter doch sehr ungewöhnlich fand.
Das lezte Stück der Drehung des Schlüssels brachte dann den unglaublichen sound zum vorschein der mir gleich das pure Grinsen ins Gesicht trieb. Denn das was ich da hörte schlug locker einen Porsche 911! Naja kaum war der Motor an juckte es mich und ich schloß die Tür und fuhr sofort los. Der Wagen kommt im unteren Bereich mit solch brachialer Kraft das es viel Feingefühl bedarf. Auch ist positiv zu bemerken das es kein Problem ist mit quitschenden Reifen anzufahren auch wenn das Stabilitätsprogramm eingeschaltet ist. Wenn ich es drauf angelgt habe haben die Räder bei voller Beschleunigung sogar noch beim einlegen des 2. Ganges durchgedreht.
Die Fahreigenschaften sind auf Sportwagenniveau auch wenn er in dem Kurvenverhalten sicher nicht mit dem Porsche 911 mithalten kann. Kraft ist immer ausreichend vorhanden auch wenn es beim Topspeed bei 230-240 km/h Schluss ist.
Spritverbrauch war unserer Fahrweise sicherlich angemessen da wir natürlich wie der Teufel persönlich gefahren sind. Dennoch ist es nichts für den gemeinen Grünenwähler dem 80 Euro für Normalbenzin und 340 km sicherlich viel zu viel sein wird.
Alles im allen eine echte und auch sehr günstige (Anschaffungspreis) Alternative für die deutsche Konkurrenz. Kaufempfehlung ist hiermit ausgesprochen, und auch mein Freund wurde in dieser Absicht nur bestärkt.
Stef
Geändert von Sophokles (12.11.2006 um 00:13 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|