Axel, wie soll ich in Bezug auf den E65 mein eigenes Verkaufserlebnis zugrunde legen? Du sagst es ja selbst im Folgesatz, aber ist trotzdem etwas schräg
Und glaub mal, ich bin familiär im Autoverkauf groß geworden und behaupte mal, mich doch ein wenig da auszukennen.
Daher brauch ich auch nix merken in Bezug auf Deinen E36-Verkauf - Du preist ihn zwar als zuverlässig und sparsam an, aber der 318i ist einfach grottig - ein 320i und selbst ein 328i fährt nicht nur souveräner, sondern praktisch mit fast dem gleichen Spritverbrauch. Und das wissen viele Käufer - gerade, weil der E36 autotechnisch schon sehr alt ist und eher Bastler und Szenekenner anlockt.
Und zuverlässig ist der 4-Zylinder im Vergleich zu den 6ern ganz und gar nicht - hast doch selbst schon leider bemerkt.
Wundert mich daher nicht, dass sich kaum einer meldet, zumal Du ihn eh höher als den Schnitt drin hast.
Aber - und das ist auch meine generelle Betrachtung - der Markt ist schon stark übersättigt. Ein Verkauf ist bis auf wenige Modelle nicht mehr so einfach wie noch vor 5-10 Jahren :(