Zitat:
Zitat von The Stig
Eingestiegen war ich mit 13.800, worauf kein einziger Anruf kam über ca. 4 Wochen. Der Erste Anruf kam bei einer Senkung auf 12.500... Soviel zu Geduld, Zeit usw.
Jeder der die E65 beobachtet und sich mit Händlern unterhält weiss, dass die stehen wie Blei.
|
Ja, eben keinerlei Geduld gehabt

- da Du ja scheinbar neuerdings berufsbedingt in dem Thema bist, solltest Du wissen, dass die Autos der Oberklasse
durchschnittlich sechs Monate lang stehen - wenn man einen guten Preis haben will, muss man auch den Atem dafür haben. Soll es schnell gehen (was viele wollen), dann zahlt man dies mit zum Teil deutlichen Abschlägen...
Und ich sehe z.B. bei meinem überhaupt keine enorme Auswahl am Markt - die ist relativ überschaubar und wenn man sich die Autos alleine von der Ausstattung, der Beschreibung und dem Zustand in den Anzeigen anschaut, dann bleibt nicht mal eine handvoll "Konkurrenten" übrig.
Macht einen Verkauf trotzdem nicht einfacher, weil es einfach Exoten bleiben - muss halt nen Verrückter wie wir kommen und die wachsen nicht am Straßenrand überall

.
Ein Ankauf durch einen Händler ist und war IMMER schon die schlechteste Alternative - es geht zwar schnell & unkompliziert, aber man zahlt dann auch einen saftigen Abschlag. Zum Teil halt so einen unverschämt hohen wie im ersten Posting beschrieben.