Zitat:
Zitat von esau
Wie groß die Gefahr wirklich ist, kann ich auch nicht beurteilen. Ich habe mir deshalb als "guter" Microsoft Kunde heute einen neuen PC bestellt mit WIN 7.
|
Die Gefahr ist wohl ziemlich groß, wenn man mit einem XP-Rechner ins Internet geht. Ansonsten kann man ja solche Rechner gefahrlos weiter nutzen. Ich habe auch einige wenige alte Programme auf dem XP-Rechner, die nicht unter Windows 8 laufen (für die Einrichtung einer VM war ich bisher zu faul). Den Datenaustausch als solchen zwischen den Rechnern kann man notfalls sogar per USB-Stick erledigen.
Ich habe übrigens 9 Jahre mit XP gearbeitet und bin dann im Januar 2013 gleich auf Windows 8 auf einen neuen Rechner (der x-mal schneller ist) umgezogen. Ich habe dann die Programme in aller Ruhe neu installiert und arbeitete eine gewisse Zeitlang sogar mit beiden Rechnern gleichzeitig. Das hatte sich aber bald erledigt, denn geschwindigkeitstechnisch war es etwa so, als würde man von einem 40 PS-Polo in einen 911 Turbo S umsteigen. Schon alleine das Hochfahren dauert nur noch 15-20 sec.