Zitat:
Zitat von dominic-ch
Auch zu meinen der B12 wär einfach nur ein 750er mit mehr Leistung und sonst nicht's, hat die Philosophie von Alpina nicht verstanden 
|
Doch, es ist das Gesamtkonzept. Ich bin ja schon den 5,7 und den 6,0 gefahren, das Fahren macht schon mehr Spaß als im normalen Fuffi.
Trotzdem liegen zwischen beiden Autos keine Welten! Wenn man dem Fuffi ein strafferes Fahrwerk gönnt (dringendst empfohlen, wenn man es in langgezogenen Autobahnkurven auch mal krachen lassen will), ist auch dieser recht gut fahrbar und wenn man ehrlich ist, ist man zumindest hier bei uns in NRW selbst mit einem 500+ PS-Auto auch nicht wirklich schneller unterwegs. Solche Autos bringen den Kick für den Moment bei der Beschleunigung, auf Strecke bringen sie so gut wie nichts: Ich denke immer an den Vergleichstest der beiden E60 530d vs. M5 von München nach Hamburg, der mal im TV zu sehen war. Beide Autos wurden am Limit im Rahmen der StVO bewegt. Der M5 war ganze 10 min (in Worten: zehn Minuten) eher in HH als der 530d. Für diese 10 Minuten wurde dann auch der 3-fache Sprit verbrannt, wobei das Manko hier offensichtlich ist: Der M5 hat wohl viele Tankstellen besuchen müssen...