![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
![Techno Classica 2006](../news/vorschau/1078.jpg) Techno Classica 2006
|
![](../images/fanwerden_146x71.png) 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| ![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
02.06.2013, 21:52
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Den Tausch versteh ich nicht-
Gleich alt, gleiche Technik, gleiche Anfälligkeit, gleiche Probleme aber eine Klasse drunter... wo ist der tiefere Sinn?
Ich mein, ich bin ja auch zum 5er gewechselt, das geht schon, der Sprung ist auch deutlich kleiner, wenn man ein neueres Modell nimmt.
Also warum kein E60? Preislich bekommt man gerade die VFl ja auch nachgeworfen mittlerweile.
Gruß,
Kai
|
|
|
03.06.2013, 09:53
|
#12
|
Alles kann, nichts muss!
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: Porsche Cayenne 4.8
|
Don't feed the troll... ![Ja](images/smilies/yes.gif)
Im 7er Forum fragen welches Auto zu empfehlen ist (im Vergleich E39 zu E38), ist wie bei McDondalds einen Chicken Nugget Burger zu bestellen .... es geht nicht. ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
|
|
|
03.06.2013, 10:26
|
#13
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Den Tausch versteh ich nicht-
Gleich alt, gleiche Technik, gleiche Anfälligkeit, gleiche Probleme aber eine Klasse drunter... wo ist der tiefere Sinn?
Ich mein, ich bin ja auch zum 5er gewechselt, das geht schon, der Sprung ist auch deutlich kleiner, wenn man ein neueres Modell nimmt.
Also warum kein E60? Preislich bekommt man gerade die VFl ja auch nachgeworfen mittlerweile.
Gruß,
Kai
|
Naja ich sehe da schon ein paar Sachen.
- ggf. geringerer Verbrauch wenn man auf ein Hubraum schwächeres Modell umsteigt 520i/523i
- ggf. ein Touring, den es ja als 7er nicht gibt.
Und wenn der Geldbeutel halt keinen E60/E61 oder neuer hergibt (ich würde den E39 dem E60 zumindest optisch vorziehen) dann kauft man halt einen E39. Was solls. Außerdem könnte man ja zb. einen 96er E38 gegen einen 2004er E39 tauschen. Der ist dann schon zumindest was das Alter angeht jünger.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
03.06.2013, 11:45
|
#14
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Also warum kein E60? Preislich bekommt man gerade die VFl ja auch nachgeworfen mittlerweile.
|
Es kommt immer drauf an, welche Motorisierung, Ausstattung und Laufleistung.
Beispielsweise sind die E60 Diesel relativ teuer; zumindest im Gegensatz zum vergleichbaren Benziner. Genauso verhält es sich mit einem großen Benziner oder aber mit überdurchschnittlich guter Ausstattung (M Paket, HUD, Kontursitze, Dynamic Drive, etc.).
Gute E60 liegen noch locker im fünfstelligen Bereich. E39, je nach Baujahr, bereits um die 5k.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
03.06.2013, 13:02
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Der E39 ist halt zeitlos schön wie der E38, aber nicht so ein Schiff. An Ausstattung bekommt man ja das gleiche bzw. in den letzten E39 Modellen auch neuere Sachen wie DVD-Navi oder Bluetooth. Zudem ist er leichter, verbraucht weniger und ist sportlicher. Ich finde den Tausch gar nicht so abwegig, zumindest wenn man auf einen der letzten mit FL von 2001-2004 geht.
Und der E39 ist mit einem 6-Zylinder gut zu bewegen, der E38 nicht so.
|
|
|
03.06.2013, 13:56
|
#16
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
vor allem gibt es den E39 mit dem 3l M54,
ne echt tolle Kombination, finde ich
Wobei ich, wenn ich vor der Wahl stehen würde,
doch eher den E60 mit M-Paket und o.g. Motor nehmen würde
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
03.06.2013, 15:25
|
#17
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Der E39 ist halt zeitlos schön wie der E38, aber nicht so ein Schiff. An Ausstattung bekommt man ja das gleiche bzw. in den letzten E39 Modellen auch neuere Sachen wie DVD-Navi oder Bluetooth.
|
Ein DVD-Navi mit 16:9 bekommt man auch fast Plug & Play in einen E38 verbaut. Das war mit das Erste, was ich nach dem Kauf damals gemacht habe.
Mir gefällt der E39 nicht besonders, ich finde sowohl den Vorgänger E34 als auch den Nachfolger E60 deutlich attraktiver! Eine Ausnahme bildet für mich nur der E39 M5. Ansonsten ist der E39 der optisch langweiligste Fünfer, den BMW je gebaut hat. Natürlich kann man optisch noch was rausholen, schöne Räder und bisschen tiefer, aber "von der Stange"? ![Nein](images/smilies/no.gif)
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
03.06.2013, 16:03
|
#18
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von Claus
EAnsonsten ist der E39 der optisch langweiligste Fünfer, den BMW je gebaut hat.
|
Das würde ich auch so unterschreiben
|
|
|
03.06.2013, 16:35
|
#19
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Janvandam
Don't feed the troll... ![Ja](images/smilies/yes.gif)
Im 7er Forum fragen welches Auto zu empfehlen ist (im Vergleich E39 zu E38), ist wie bei McDondalds einen Chicken Nugget Burger zu bestellen .... es geht nicht. ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
|
Es ist auf alle Fälle besser, mal das Für und Wider beider Fahrzeuge zu hinterfragen, als das Auto dann nach drei Wochen, nach dem Kauf, wieder bei Ebay einzustellen, wie andere hier im Forum.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Geändert von Todi. (03.06.2013 um 17:01 Uhr).
|
|
|
05.06.2013, 12:28
|
#20
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Natürlich kann man optisch noch was rausholen, schöne Räder und bisschen tiefer, aber "von der Stange"? ![Nein](images/smilies/no.gif)
|
Mit der richtigen Aussenfarbe, M Paket, M5 Felgen steht das Teil als richtiger Eyecatcher da!
Dummerweise sind meist nur die M5 in Individualfarben wie Mora met. oder Atlantisblau met. lackiert..
Als Ausstattungspakete gab es, meine ich, ein Paket in Imolarot und eins in Messing met.. (Jeweils mit M Paket.)
Beide traumhaft schön!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|