Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.05.2013, 14:46
|
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Richtig, Das Gutachten gilt natürlich für jeden hergestellten Satz Felgen, nicht nur für den einen mit dem es verkauft wurde
Aber - Wenn auf der Felge wirklich NICHTS steht , wie alexis sagt - dann nützt kein Gutachten was. Es muß zumindest ne Kennung/KBA oder ähnliches draufstehen, weiß nicht wie das US-Pendant zu unserer KBA heißt.
|
|
|
22.05.2013, 15:30
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Schwarzeintragungen
|
Gibt es so was, entweder die Felgen sind eingetragen oder nicht 
|
|
|
22.05.2013, 15:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Klar gibt es das.
Was vor allem viele nicht wissen ist, dass eine nicht ordnungsgemäß erfolgte Eintragung durch die Polizei nicht anerkannt wird, sofern dies bemerkt wird.
Dies kann zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeuges führen und es gibt einige Beamte, die ziemlich gut in sowas sind.
Da kann man sich noch so sehr auf die Eintragung berufen. Hätte die niemals erfolgen dürfen, dann wird die widerrufen. Und zwar ganz zügig. Soll heißen auf der Stelle. Außerdem kann es dann zu unangenehmen Fragen kommen, wie die Eintragung zustande kam und insbesondere die Prüforganisationen selbst werden schnell nervös bei sowas.
Ohne KBA-Nummer wird das höchstwahrscheinlich nüscht.
Geändert von Homer76 (22.05.2013 um 15:57 Uhr).
|
|
|
22.05.2013, 15:56
|
|
|
|
NoName US-Felge ohne KBA Nummer, ein Festigkeitsgutachten von? und die "Eintragung nur vor Ort" bei der Importfirma 
Funktioniert bestimmt super
Ich wollte nur das rüber bringen was @Homer76 dann nochmal schöner ausgeführt hat 
Ansonsten muss jeder selbst wissen was er macht...
22.05.2013, 16:01
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Naja, ich würd es nicht immer gleich als illegal abtun. Es gibt auch Firmen die für tausende von Euro Mustergutachten erstellen lassen. Daß die "ihr" Gutachten nicht an einen raus geben der nicht bei ihnen gekauft hat, sollte klar sein.
Sowas sollte man eben abklären bevor man kauft.
Wenn man die Tragfähigkeitsbescheinigung hat, geht normal auch eine Einzelabnahme ganz legal.
Daß eine Gefälligkeitseintragung nicht das Papier wert ist auf dem es steht, sollte klar sein.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
22.05.2013, 16:06
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Es gibt auch Firmen die für tausende von Euro Mustergutachten erstellen lassen.
|
Klar, Breyton macht z.B auch nichts anderes, aber genau deswegen kosten die Felgen dann auch entsprechend mehr.
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Wenn man die Tragfähigkeitsbescheinigung hat, geht normal auch eine Einzelabnahme ganz legal.
|
Ohne KBA Nummer eben nicht, da kann die Felge noch so viel Traglast haben...
|
|
|
22.05.2013, 16:22
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Ohne KBA Nummer eben nicht, da kann die Felge noch so viel Traglast haben...
|
Erhält man durch das Mustergutachten nicht eine KBA-Nummer?
Ich bin da nicht 100%ig fit in der Materie. Aber bei meinem Fahrwerk hat der Händler ein Mustergutachten erstellen lassen und kennzeichnet die Fahrwerksteile mit Aufklebern wo die Nummer und sein Logo drauf sind.
Ich weiß daß er auch Ami-Felgen mit Gutachten anbietet, wie es da aber genau mit den Nummern aussieht, weiß ich nicht...
|
|
|
22.05.2013, 17:22
|
|
|
|
Wenn ein Gutachten dabei sein würde ja, aber in der Auktion schreibt der Verkäufer ja ausdrücklich das es kein Teilegutachten/ABE dazu gibt.
|
|
|
|