Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 09:14   #81
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das bei einer Inspektion - bei egal welchem hersteller - irgendwas SAUBER gemacht werden würde, halte ich für einen schönen Wunschtraum. Die haben da feste zeit vorgaben, die eh schon so knapp bemessen sind. Da gehts ums geld verdienen, nicht das der Kunde mit dem wagen glücklich wird. Wenn er da wert drauf legt, wird das teil ausgetauscht bevor es gereinigt würde, bzw. gar konserviert etc.


Ne das musst Du schon selber machen.

Ich halte das wie der Erich. Ich schau mir die Technik vom Fahrzeug alle 2-3 Monate an. Im winter auch gerne mal öfters und versuche durch reinigende, konservierende massnahmen, dem Verfall vorzukommen. Was leider auch beim E38 nicht ganz so einfach ist auf dauer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:59   #82
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Florian,

genau das sind die Maschinisten, die die Welt braucht . Deswegen erreichen auch so manche Fahrzeuge die 500.000 km Grenze .

So ganz nebenbei, ich durfte heute auch was Hochwertiges transportieren, da kann sich so mancher eine gute Wohnung für kaufen ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0962.jpg (97,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0963.jpg (100,8 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0966.jpg (97,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0964.jpg (99,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0965.jpg (99,8 KB, 44x aufgerufen)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:14   #83
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wird der auf gas umgebaut ? ^^

sabber, sehr schick. Stand aber wohl schon einwenig, wenn man sich die verblichen reifen so anschaut?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:32   #84
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ne, ne. Der Typ, der gut 15 Fahrzeuge dieser Art und Weise, bzw. Gattung gesammelt hat, hat vor gut einem 3/4 Jahr beim Radeln, einen Herzkaspar bekommen. Die Erben sind nun die Tochter aus 1. Ehe, sowie der Junior aus seiner Beziehung zu einer Partnerin, die nun die Teile im Auftrag zu veräußern sucht. Nebenbei habe ich noch 2x R129, 1x 850Csi (70.000 km-Schnitzer), 220 Ponton Coupé und 220 Ponton Cabrio, usw.... gesehen.

Ja, ab und zu trifft es auch die Reichen.... Da ist dann noch ein 100 Betten-Hotel, eine große Halle mit all den Fahrzeugen mit Büro und respektablen Wohnhaus, 6.000qm Grund, wobei für Halle, Grund und Wohnhaus 780.000,- Euro veranschlagt werden .
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:48   #85
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Sehr schönes Gespann und wirklich schicke Fahrzeuge die du da transportieren darfst!

Merkt man soeinen Trailer überhaupt am ML 55 AMG?

Irgendwie bringt mit der ML kein Glück, erst das hin und her mit der Übergabe, dann die Probleme mit den Bremsen vorne, dann wollte er bei Minusgraden schwer anspringen...und heute dann mein allererster Unfall in meiner Fahrerkarriere!

Ich habe irgendwie nicht richtig aufgepasst und war im Gespräch mit nem Freund und bin dabei auf ein stehendes Auto gefahren welches abbiegen wollte. Das gute, ich habs noch kurz vorher gesehen und konnte noch etwas bremsen...ich selber war mir absolut nicht sicher, ob ich den Wagen tatsächlich berührt habe. Im ML habe ich NICHTS gespürt, auch kein Knall, mein Kollege auch nicht.

Der andere wurde ca. 10 cm nach vorne geschoben. Das gute ist, es wurde niemand verletzt und mein ML hat KEINEN Schaden, nichtmal einen Kratzer an der Stoßstange vorne!

Bei dem anderen ist die Stoßstange im gesamten leicht nach Innen gedrückt und leichte Kratzer...ich bin mir aber fast sicher das der andere trotzdem einen 6000€ Schaden daraus machen wird

Mir solls egal sein, ich hab das meiner Versicherung erstmal gemeldet und die werden das auch regulieren. Ich darf das ganze natürlich über eine Hochstufung zurückzahlen, aber sind nur 30€ im Quartal mehr.

Dennoch sehr ärgerlich und ich kann mir einfach nicht erklären warum ich den nicht gesehen habe. Irgendwann ist jeder einfach mal dran...
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:41   #86
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ja schade mit Deinem Unfall. Aber nur gut, dass der ML das gut weggesteckt hat . Ich habe auch im ersten Winter, nachdem ich ihn hatte, gemeint, ich müsste einmal auf einer verschneiten Strasse das EPS abschalten... Kaum getan, schon mit der Frontschürze an der Leitplanke abgerollt. Die Frontschürze hatte dann etliche Risse. Ne Neue mit Lackierung, gut 700,- Euro .

Was das Hängerziehen angeht, merkt man das nicht wirklich. Ich fahre das Gespann dann LKW-like und bewege mich maximal beim Beschleunigen zwischen 2.500 und 3.000 U/min. Verbrauch zwischen 19 und maximal 21 ltr. Gas.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 01:01   #87
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Man kann den ML auch für schöner Wohnen hernehmen. Fotografiert im Raum Bergen/Norwegen/2009... Skandinavien, Urlaub, ML und Wohncontainer machen süchtig



mfg Erich M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Emb-Erich Matzek 450.jpg (107,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (1).jpg (52,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (21).jpg (55,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (31).jpg (47,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (52).jpg (72,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (63).jpg (39,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (67).jpg (60,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (75).jpg (74,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (81).jpg (46,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (92).jpg (62,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (117).jpg (31,2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Emb- (293).jpg (68,1 KB, 36x aufgerufen)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:16
booba
Dieser Beitrag wurde von McTube gelöscht. Grund: Unzulässiges Angebot
Alt 01.04.2013, 12:21
altbert
Dieser Beitrag wurde von McTube gelöscht. Grund: Erledigt sich.
Alt 02.04.2013, 23:02   #88
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Sehr schöne Bilder Erich, von mir gibt es auch mal ein neues. Ich war gestern in St. Peter Ording an der Nordsee. Dort darf man mit dem Auto auf den Strand fahren und jaa das macht Spaß mit dem ML!



Der Strand ist soo riesig und leer das man locker auf 100 kmh und mehr beschleunigen könnte. Das wollte ich meinem Fahrwerk aber nicht antun. Echt super wie der ML sich durch weichen Sand wühlt (auf dem Bild war der Sand ziemlich hart, weiter hinten wurde es schön weich)

Ja ich weiß der Stern fehlt noch immer und er soll auch immernoch ersetzt werden
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 05:52   #89
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
...Fotografiert im Raum Bergen/Norwegen/2009... Skandinavien, Urlaub, ML und Wohncontainer machen süchtig



mfg Erich M.

Sah mal ist das ein W126 US Reimport auf Bild 5? Allerdings mit Euro Scheinwerfer.

Gruß,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 08:19   #90
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Schönes Bild...vor allem hast du Glück mit der Sonne! Kalt war es aber trotzdem, oder!

Nach dem Trip darfst Du dann erstmal den Wagen von unten Grundreinigen...Das wird er Dir danken...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Wechsel BMW zu Mercedes! Elmshorner Autos allgemein 33 31.10.2013 17:38
Interface von Do-it-Auto für BMW kompatibel mit Mercedes ??? Stefan0176 BMW 7er, Modell E65/E66 3 11.09.2011 12:41
Von Mercedes zu BMW SKlasse Mitglieder stellen sich vor 4 17.08.2011 20:03
Was unterscheidet einen BMW von Mercedes und Audi? Mika BMW 7er, Modell E65/E66 49 02.09.2005 23:26
Service von Mercedes/ Audi besser als bei BMW?????? Kerstin BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 15.04.2003 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group