 
   
 
 
  Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:   
  IAA 2007   
 |      
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 09:26
			
			
		 | 
		
			 
			#51
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Lernfähiges Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Todi.
					 
				 
				Ist das deine subjektive Meinung - oder wer behauptet das? 
			
		 | 
	 
	 
 Die internationale Autopresse - Auto des Jahres 1978   
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Todi.
					 
				 
				PS: Vom Design her, find ich ihn, zusammen mit dem 924, als den hässlichsten aller gebauten Porsche. Ist aber nur meine Meinung. 
			
		 | 
	 
	 
 Komisch, das finde ich vom Rennkäfer 356 und 911    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 09:31
			
			
		 | 
		
			 
			#52
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2010 
				
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO 
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  JPM
					 
				 
				Wo stecken die Nachteile der US-Modelle? Kann man die Optik zumindest auf EU-Optik mit wenig Aufwand umrüsten?  
 
Welcher Motor ist der empfehlenswerteste? 380er soll sehr standfest sein, 560er sicherlich nett, aber wer scheucht schon eine alte Dame? Wie sieht es mit dem 450er aus? 
 
Grüße Philipp 
			
		 | 
	 
	 
 der Nachteil  an US 380 er und 450er ist die fehelnde Power , der 380er ist auf 155 PS Kastriert ( in D 218 und ab 8/81 204 PS ) der 450 mein ich so 180-190 PS ( in  D 217 -bis 225 PS ) . Desweiteren sollte man den 380er US nich am Limit bewegen , hat im gegensatz zum Dt. 380 er ne einfache St.Kette , keine Duplex . Und die Optik , naja . Wenn 107 er nen 500er , auch gern nen Vormopf , aber Achtung vor Rost !! . 
 
Mein Tip auch noch wenns ein Cabrio sein soll einen R 129 als 500 vor 07/92 , mit der 326 PS Maschine , der geht Ordentlich , glaubs mir . 
 
gruß Toni  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Toni928GT (23.01.2013 um 09:40 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 09:45
			
			
		 | 
		
			 
			#53
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2010 
				
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO 
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Todi.
					 
				 
				Ist das deine subjektive Meinung - oder wer behauptet das? 
 
 
 
PS: Vom Design her, find ich ihn, zusammen mit dem 924, als den hässlichsten aller gebauten Porsche. Ist aber nur meine Meinung. 
			
		 | 
	 
	 
 Naja bischen Subjektiv schon , aber ist was dran . Die 28 er (ausser die ersten GTS aus 92-93)  sind bei Pflege & guter Wartung gut für über 500tKM !! . Tja und der gute Ferry fuhr auch einen , der mußte es ja wiessen welches seiner Autos das beste war / ist . 
 
Fahr mal einen guten 28 er , dann möchtest du dich nicht mehr in deinem Audi reinsetzen    .  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 09:54
			
			
		 | 
		
			 
			#54
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 www.radio-piraten.com 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Fahren mögen sie gut, nur leider ist halt die Optik nicht jedermanns Sache. Mir gefällt das Ding von aussen nicht, und dieses russische Cockpit von Innen noch viel weniger. Da wühre meine Wahl eher auf einen BMW E31 fallen! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MFG 
Hannes
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 10:14
			
			
		 | 
		
			 
			#55
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: LandRover
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toni928GT
					 
				 
				... . Die 28 er (ausser die ersten GTS aus 92-93)  sind bei Pflege & guter Wartung gut für über 500tKM !! ... 
			
		 | 
	 
	 
 Welche Probleme haben denn die ersten GTS?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 10:21
			
			
		 | 
		
			 
			#56
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2010 
				
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO 
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  CCH
					 
				 
				Welche Probleme haben denn die ersten GTS? 
			
		 | 
	 
	 
 Dadurch das der Block weiter Aufgebohrt wurde ( auf 5.4l) hatten die ersten GTS erhöhten Öldurst , bis zu 3,5l auf 1.000KM . Es bekamen damals einige GTS auf Kulanz andere Maschinen / Blöcke und andere Kolbenringe . Der 928 Block wahr wohl mit der letzten Ausbaustufe ausgereizt .  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 10:30
			
			
		 | 
		
			 
			#57
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: LandRover
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toni928GT
					 
				 
				Dadurch das der Block weiter Aufgebohrt wurde ( auf 5.4l) hatten die ersten GTS erhöhten Öldurst , bis zu 3,5l auf 1.000KM ... . Der 928 Block wahr wohl mit der letzten Ausbaustufe ausgereizt . 
			
		 | 
	 
	 
 Danke für die Info. Der GTS wäre dann ja die logische Ergänzung zu meinem B12. Ausgereizter Motor und Öl saufen... Allerdings habe ich bisher bei meinem B12 Glück und keinen besonders hohen Ölverbrauch.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 11:51
			
			
		 | 
		
			 
			#58
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2010 
				
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO 
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Es wahren nicht alle GTS betroffen , aber halt schon einige . 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 14:09
			
			
		 | 
		
			 
			#59
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Auf Samtpfoten 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Beim 928 wäre wohl der S4 die empfehlenswerteste Variante, oder? 
Mein Werkstattmensch restauriert als Hobby 928er, hat einen der ersten Serie wieder aufgebaut samt dieser typischen alten Sitzbezüge in schwarz/weiß Karo.
 
Ist ein wunderschönes Auto geworden!    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2013, 15:53
			
			
		 | 
		
			 
			#60
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ehemaliges Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: .
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Captain_Slow
					 
				 
				Die internationale Autopresse - Auto des Jahres 1978    
			
		 | 
	 
	 
 Damals vielleicht..........
 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toni928GT
					 
				 
				Naja bischen Subjektiv schon , aber ist was dran . Die 28 er (ausser die ersten GTS aus 92-93)  sind bei Pflege & guter Wartung gut für über 500tKM !! . Tja und der gute Ferry fuhr auch einen , der mußte es ja wiessen welches seiner Autos das beste war / ist . 
			
		 | 
	 
	 
 Das mag schon sein, aber ich finde den optisch einfach nicht schick. Da gefallen mir der 944 und 964, wenn man mal die älteren Baujahre vergleicht, aber deutlich besser. Ich habe letztes Jahr mal nen Bericht über Porsche gesehen, da wurde der 944 sehr lobend erwähnt.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toni928GT
					 
				 
				Fahr mal einen guten 28 er , dann möchtest du dich nicht mehr in deinem Audi reinsetzen    .  
			
		 | 
	 
	 
 Das glaub ich eher nicht. Der A8 D3 ist vom Handling her einzigartig. Man denkt immer, man fährt nen Sportwagen und das Auto ist viel kleiner, als die 5.05m. 
Das haben auch schon andere bestätigt, auch BMW- Fahrer.   Er ist auch deutlich agiler/"leichtfüßiger", als der E65. (Gibt nen schönen Testbericht dazu - z.B. Pylonenfahrt)  
Was sollte der 928 denn besser können? Ein Kurvenräuber ist der 928, laut Fachpresse, definitiv nicht. Das Auto ist für schnelles geradeaus fahren geeignet. Und das, kann ich mit meinem auch. Um über die Landstraße zu heizen, eignet sich der 944 zum Beispiel viel eher, bedingt durch seine bessere Gewichtsverteilung. 
Der 928 wurde als Reiseauto konzipiert - und das sind der A8, die S- Klasse und der 7er auch.   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart. 
 
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
	
		
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	 
	| Thema | 
	Autor | 
	Forum | 
	Antworten | 
	Letzter Beitrag | 
 
	| 
		
		 VK Suzuki GS 500E mit Motorschaden
	 | 
	Koop | 
	Biete... | 
	0 | 
	28.07.2012 14:17 | 
 
	| 
		
		 Mercedes W124 500E - wohl einmaliger Zustand
	 | 
	JPM | 
	eBay, mobile und Co | 
	44 | 
	14.04.2011 21:02 | 
 
	| 
		
		 Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato......
	 | 
	fish | 
	Autos allgemein | 
	40 | 
	10.01.2003 08:56 | 
 
	| 
		
		 Ferrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...TEIL 2
	 | 
	fish | 
	Autos allgemein | 
	42 | 
	02.01.2003 08:54 | 
 
 
    |