Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 21:37   #1
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Nö weil man für die Kohle ein neueres Auto bekommt, was dann noch länger halten wird wie die 10 Jahre alte Kiste.
Bei den Gummiteilen an dem Wagen ist die Zeit ja nicht stehen geblieben.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:42   #2
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II

Standard

12zylinder das war nicht auf dich bezogen..

olitschka, ja die nackte dreckskarre aus dänemark sollte schon einem
atu tuning unterzogen werden, sonst kann man
sich da nicht mehr drin sehen lassen. ich würd mich
schämen dadrin bei mcdonalds vorzufahren..
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:49   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
12zylinder das war nicht auf dich bezogen..

olitschka, ja die nackte dreckskarre aus dänemark sollte schon einem
atu tuning unterzogen werden, sonst kann man
sich da nicht mehr drin sehen lassen. ich würd mich
schämen dadrin bei mcdonalds vorzufahren..
Wenn ich 80.000 oder von mir aus auch 60.000 auf Kralle hätte, meinst Du dann würd ich ne 15 oder wie hier 11 Jahre alte Kiste fahren ? Wohl kaum....
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:44   #4
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Nö weil man für die Kohle ein neueres Auto bekommt, was dann noch länger halten wird wie die 10 Jahre alte Kiste.
Bei den Gummiteilen an dem Wagen ist die Zeit ja nicht stehen geblieben.
mmh, das Alter des Wagens lass ich jetzt mal außen vor. Für 80.000 Euro gibt es sicherlich was anderes am Markt. Aber wenn man sich mal auf den E38 konzentriert, dann wäre das die Möglichkeit so schätzungsweise 55.000 - 60.000 Euro mit einem Schlag - sprich Kauf - zu verbrennen. Ist doch auch was...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 22:35   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20

eBay-Name: PacificDigital
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
niemals, unter 40k wird der nicht verkaufen, sowas ist ne rarität zum wegstellen.
top erhaltene e38 mit über 100k auf der uhr gehen schon teilweise für 20.
ja, ne rarität zum wegstellen... das wäre er wenn da 0km auf der uhr stehen würden und das fahrzeug entsprechend gelagert war...
so ist das fahrzeug vermutlich 12 von den 13 jahren in einer garage gestanden... unbewegt. die lager, die flüssigkeiten, die kunststoffverkleidungen und und und... alles ist gealtert und die weichmacher verflogen.
dieser wagen wird nur zum wegstellen geeignet sein, damit kannst auch in 20 jahren nicht auf nen oldi-treffen, denn vorher musst ihn durchreparieren... für nen museum ist er zu neu... also weit weg von realismus der preis... wenn er ihn nicht unter 40k abgibt... na dann muss er ihn wohl behalten
ach ja... vor nicht all zu langer zeit hat hier im forum jemand einen e38 für etwas über 20k gekauft... bei dem war der km-stand um die 70tkm und es war kein buchhalter
Alt 15.07.2012, 22:43   #6
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II

Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
ja, ne rarität zum wegstellen... das wäre er wenn da 0km auf der uhr stehen würden und das fahrzeug entsprechend gelagert war...
interessant, was verstehst du unter "entsprechend" gelagert?
ein auto altert nunmal, das der gute eine revision
benötigt bevor er auf die straße losgelassen wird versteht sich
von selbst, aber viel fahren wird man mit so einem auto eher nicht
und ich bin mir sicher das er sich in einem besseren zustand befindet
als 98% der forums e38...
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 23:01   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Gesetzt den unrealistischen Fall dass jemand richtig viel für den Wagen zahlt (also 40k oder mehr), was macht er dann damit? Zum wegstellen ist er zu "standard" und zum Fahren viel zu teuer gewesen. Den kann man doch nur in ne Glasbox im Meilenwerk oder ähnlich stellen, und da gibts zu dem Tarif schon seltenere und wertvollere Autos.
Der ist nur was für hardcore-Liebhaber vom E38 und ob da einer diese Summe für hinlegt?
Alt 16.07.2012, 05:11   #8
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)

Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
dieser wagen wird nur zum wegstellen geeignet sein, damit kannst auch in 20 jahren nicht auf nen oldi-treffen, denn vorher musst ihn durchreparieren...
Revisionieren - Durchreparieren - geht´s noch!?!

Ich bin ja eigentlich jemand, der nicht groß über die aufgerufenen Preise diskutiert, sondern diese für Interessenten mit "Liebhaberambitionen" als durchaus "in Ordnung" empfindet.
Aber über diesen Kurs braucht man selbstredend nicht weiter zu diskutieren, es sein denn, es wären tatsächlich wenigstens Kronen gemeint gewesen, aber das ist wohl augenscheinlich nicht der Fall...

Dennoch halte ich es für maßlos überzogen über so ein Auto so zu reden, wie sonst über seine rostigen 2-300tkm Kollegen!
Klar gehen die Weichmacher im Kunststoff irgendwann flöten, das tun sie allerdings auch bei Autos jenseits von 100tkm und da noch wesentlich früher - ich möchte mal wetten, die wenigsten hier haben bei Ihrem Siebener bereits sämtilche Dichtungen durch getauscht...
Anmerkung: Wenn man bei BMW eine "neue" Dichtung bestellt, ist diese u.U. gleich dem Baujahr des Fahrzeugs, nur wurde sie trocken und dunkel gelagert.
Sie wird indes ggf. schneller altern als eine Dichtung für ein aktuelles Modell, da sie schon jahrelang lagert.

Das so ein Fahrzeug mit derart geringem km Stand in einwandfreiem Zustand sein kann, kann ich nur unterschreiben - wer´s nicht glaubt kann mich besuchen, ich leiste gerne Überzeugungsarbeit...

Geändert von Denis! (16.07.2012 um 05:16 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 07:44   #9
CCH
Mitglied

Standard

Kann es sein, dass bei dem Preis von 80tsd eine Luxussteuer o.ä. enthalten ist? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in DK eine horrende Besteuerung bei PKW...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 07:56   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass bei dem Preis von 80tsd eine Luxussteuer o.ä. enthalten ist? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in DK eine horrende Besteuerung bei PKW...
Endlich mal eine qualifizierte Antwort in diesem Thread. 180% Steuer sind das glaube ich, aber Dansker kann da sicherlich mehr zu sagen.
Sicherlich liegt der Preis hier schon um einiges unter dem NEU-Preis, der wird wohl eher 150.000 - 200.000 Euro gewesen sein.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort