Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 15:33   #11
Manuel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Hörsching
Fahrzeug: E63-645Ci (01.04)
Standard

Pickerl und TÜV dürften gleich sein. Meine Werkstatt die mir auch den 6er (übrigends ohne MSD und VSD) verkauft hat, meinte schon, dass ich bei einem BMW-Händler kein Pickerl bekommen würde, da er ohne MSD ist und viel zu laut, die Abgaswerte zu schlecht sind und im Winter mit den 18" etwas zu tief ist.

Wenn mich die Polizei aufhält gibt es anscheinend 3 Möglichkeiten. Sie können mich strafen, weil sie meinen mein Auto ist zu laut. Sie können mir eine Vorladung zur Landesregierung schicken, dort muss ich dann das Auto innerhalb von 2 Wochen in ordnungsgemäßen Zustand überprüfen lassen oder im schlimmsten Fall können sie mir an Ort und Stelle das Taferl abnehmen.
Bei einem Bekannten ist eben zweitens passiert mit seinem 630er. Er hat den ESD und den MSD leer geräumt, war also um einiges lauter, aber bei weitem nicht so extrem wie bei meinem. Die haben auch unter das Auto geschaut und einen MSD gesehen, ich hätte da schon Pech. Jetzt wird er vermutlich einen Brief bekommen und dann muss er überprüfen fahren.

Ich hab den Vorteil, dass mein 6er auf M6 umgebaut ist, da denkt sich vielleicht schon der ein oder andere, dass der sowieso etwas lauter ist und zweitens trage ich selbst auch eine Uniform. Ich arbeite zwar im Gefängnis, aber die Uniform ist trotzdem die selbe und morgens und nachmittags nach der Arbeit fahre ich auch mit dieser, da denke ich mir natürlich nichts beim Fahren
Aber ich muss natürlich bei Schönwetter aufpassen, dass ich nicht im zu hohen Drehzahlbereich fahren oder gerade reinsteige.

Einmal ist es mir eben schon passiert, dass ich bei einem Autotreffen ordentlich in den Leerlauf gestiegen bin und als ich dann weggefahren bin, sah ich die Polizei 10m von mir entfernt und sie verfolgten mich ungefähr 15 km, fast bis ich zu Hause war, haben mich dann aber nicht angehalten.

Grundsätzlich finde ich den Sound geil, das Runterschalten mir dem SMG ist einfach der Wahnsinn.

Geschweißt muss sowieso werden.

Haltet ihr einen VSD für notwendig oder kann der weiterhin fehlen?
Ich möchte halt jetzt eben einen MSD einbauen, danach eine Motorabstimmung machen, damit das alles mit Krümmer und Kat zusammen passt und die Leuchte "Verschlechterte Abgaswerte" entgültig verschwindet.

So wie er jetzt ist könnte ich ihn auch nicht verkaufen glaube ich.
Manuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 10:05   #12
Manuel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Hörsching
Fahrzeug: E63-645Ci (01.04)
Standard

Es fällt mir ziemlich schwer, meinen etwas lauteren Wagen umzubauen, ich liebe den Sound.
Der MSD vom 7er würde aber ohne Probleme passen, hab extra nachgefragt. Schweißarbeiten müssten sowieso gemacht werden.



Hier mal ein Video vom Kaltstart:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bmw 645i Soundcheck - YouTube
Manuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 6er: E63 Ladespannung zwischen 11,1V-15,2V Mfetischist Autos allgemein 0 17.01.2012 11:19
BMW 6er: BMW 645er Klappenauspuff und anderer Vorschalldämpfer? Manuel Autos allgemein 7 03.08.2011 16:48
Sl 55 / E63 derotsoH Autos allgemein 29 12.11.2006 15:11
..645er Cabrio in der Familie.. Hotte Autos allgemein 6 20.05.2004 15:56
AC S6 E63 von Schnitzer Merlin Autos allgemein 12 22.03.2004 14:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group