|  

|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |     - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  01.06.2012, 14:12 | #11 |  
	| Gast | 
 Ich sehe diese "Runterdrehprobleme" allgemein auch dadurch verursacht, 
weil potentielle Käufer immer nur auf dem Km-Stand schauen  
und sich nicht um das Fahrzeug selbst und dessen Reparaturhistorie wirklich kümmern.

Wenn mir ein 750er E38 mit 300.000 Km für 10.000 angeboten wird, 
der aber Rechnungen für 25.000,- nachweisen kann (unfallfrei natürlich), 
wäre mir der lieber als ein 150.000 Km ohne solche Belege und 7.000,-

Es müssen halt immer (vermeintliche) Schnäppchen sein   . 
Nach einigen    .. kommt dann -meistens zu spät-  die   . |  
	|  |     |  

|  01.06.2012, 14:33 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly      | 

Naja, die Leute die Autos mit 300.000 KM kaufen sind auch eher selten. 
Hinzu kommt ja, dass viele 7er (oder auch 5er) eben auch im Leasing als Langstreckenfahrzeuge auch wirklich genutzt werden. 
Wir haben hier einen Händler, der verkauft sehr viele - sehr sehr gepflegte - Leasingrückläufer. Da haben dann einige nach 3 Jahren eben schon 150.000 bis 200.000 KM drauf. Nur wer kauft denn sowas? BMW selber stellt sich sowas nicht auf den Hof. Also gleich ab zum Ali und um 100.000 korrigiert.    Dann hat der Wagen wieder einen Kilometerstand, den Otto-Normal auch kaufen würde bei dem geringen Alter. 
Oder aber der Leasingnehmer korrigiert hin und wieder, damit der Wagen mit 30.000 KM wieder am Ende abgegeben werden kann    
Aber hier sehe ich das Problem auch bei den Herstellern. Statt das BMW damit Werbung macht, dass die Wagen problemlos 300.000 KM und mehr laufen, vermitteln sie das volle Gegenteil: 5 Jahre junge Autos mit 50.000 KM gelten als "alte Karren" bei denen sich größere Reparaturen schon nicht mehr lohnen würden (wurde mir zu meinem schon gesagt...). |  
	|   |     |  

|  01.06.2012, 14:53 | #13 |  
	| State of Independence 

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von 7erfly  Aber hier sehe ich das Problem auch bei den Herstellern. Statt das BMW damit Werbung macht, dass die Wagen problemlos 300.000 KM und mehr laufen, vermitteln sie das volle Gegenteil: 5 Jahre junge Autos mit 50.000 KM gelten als "alte Karren" bei denen sich größere Reparaturen schon nicht mehr lohnen würden (wurde mir zu meinem schon gesagt...). |  Das unterschreibe ich sofort. Als ich meinen E38 kaufte, war er fünf Jahre alt und und ich stolz wie Bolle auf den "Neuerwerb". Gleich nach dem Kauf war eine Auspuffkrümmerdichtung defekt: Ich ab zum   , wobei mir gleich so eine Knalltüte mitteilte, die Reparatur würde sich doch bei so einem alten Auto nicht mehr lohnen!    
Hallo! Im Innenraum roch es stark nach Abgasen und die "Reparatur" war eher Pfennigkram, aber nach Aussage dieses Mitarbeiters hätte ich das Auto wohl verschrotten sollen, oder was?

Ich war wirklich einigermaßen entsetzt und es ist tatsächlich so, dass für BMW spätestens alles über 5 Jahre nur noch "alte Karren" sind (dabei kosten die am Markt auch noch einiges). Ich muss allerdings noch erwähnen, dass nicht alle BMW-Mitarbeiter solche arroganten Schnösel sind und sich eher über einen gepflegten E38 freuen (fahre aber ohnehin nur äußerst selten dahin, ich habe inzwischen weitaus kompetentere Adressen).

PS: Die potenzieller Käufer schauen wirklich nur auf den km-Stand. Deshalb wird ja auch so viel gedreht, damit ein Auto überhaupt verkaufbar wird, weil für viele Leute Autos mit über 200 TKM tabu sind (was gerade im 7er-Bereich Schwachsinn ist, die Autos fahren im Allgemeinen locker das Doppelte und mehr). Da werden dann besonders Autos mit sehr niedrigen km-Ständen in den Himmel gelobt, dabei wurden die nur jahrelang auf Kurzstrecken verheizt und haben deutlich mehr Verschleiß als ein 300 TKM-Autobahnrenner.  

|  01.06.2012, 15:03 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Claus  Das unterschreibe ich sofort. Als ich meinen E38 kaufte, war er fünf Jahre alt und und ich stolz wie Bolle auf den "Neuerwerb". Gleich nach dem Kauf war eine Auspuffkrümmerdichtung defekt: Ich ab zum   , wobei mir gleich so eine Knalltüte mitteilte, die Reparatur würde sich doch bei so einem alten Auto nicht mehr lohnen!   |  Klar, die wollen neue Autos verkaufen, aber das tun sie doch sowieso, da sich im Leasing eigentlich nur Neuwagen lohnen und Privatkäufer gibt es in der Wagenklasse fast nicht. 
Nur mit der Einstellung machen sie halt auch den Gebrauchtwagenmarkt irgendwie "kaputt" und verleiten zum Drehen. 
Hinzu kommt natürlich, dass Golf & Co. - die Otto-Normal gewöhnt ist - solche Kilometerleistungen eben nicht so einfach schaffen. |  
	|   |     |  

|  02.06.2012, 18:44 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Wenn das beschriebene Fahrzeug wirklich 400000 km runter hat und noch so aussieht, soll mir mal einer sagen, DAS waere keine gute Quali, ich bin mir sicher, das unsere Autos auf die Jahre gerechnet weniger kosten, als so mancher VW, 
Renault etc..

Gruss von Malin, der seinen rostigen Eimer weiter faehrt, bis einer von uns den Geist aufgibt.  |  
	|   |     |  

|  23.07.2012, 12:29 | #16 |  
	| SA 944 

| 
 Ich habe jetzt auch eine Fahrgestellnummer. Wenn ihr euch die Nummer vom Verkäufer geben lässt und sie endet mit 63. Dann hatte der Wagen beim letzten BMW Besuch 435TKM gelaufen.    Die Ausstattung stimmt auf jeden Fall überein. Die Alpina Felgen ebenfalls.
  http://www.autoscout24.de/Details.as...80905160000000

|  23.07.2012, 13:34 | #17 |  
	| State of Independence 

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMW0026  Dann hatte der Wagen beim letzten BMW Besuch 435TKM gelaufen.   |  Das wäre dann "sehr sportlich" runtergedreht = über 300 TKM!    
Das entspricht in etwa der doppelten Fahrleistung der durchschnittlichen Kilometerangaben aktuell angebotener E38. Komisch nur, dass die ganzen E38 vor 7-8 Jahren auch schon ähnliche Kilometerstände haben - da hatte ich meinen nämlich gesucht und gefunden.

Und dann wird hier im Forum wieder gemeckert, was alles schon bei angeblich "nur 150 TKM" kaputtgegangen ist, dabei haben die Kisten schon das Doppelte und Dreifache runter...    
Aber nein, kann ja gar nicht sein, jeder ist ja felsenfest davon überzeugt, dass sein Kilometerstand auf jeden Fall stimmen würde.   |  
	|   |     |  

|  23.07.2012, 14:18 | #18 |  
	| SA 944 

| 

Hier die SA Liste:
 Typ-Code 	GK21

Typ 	750IL (EUR)

E-Baureihe 	E38 (2)

Baureihe 	7

Bauart 	LIM

Lenkung 	LL

Türen 	4

Motor 	M73

Hubraum 	5.40

Leistung 	240

Antrieb 	HECK

Getriebe 	AUT

Farbe 	COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung 	SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 	1998-04-30

Sonderausstattung
 Nr. 	Beschreibung
 261 	SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

316 	AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG

320 	MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

354 	GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

357 	SCHUTZVERGLASUNG

401 	SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

423 	FUSSMATTEN IN VELOURS

428 	WARNDREIECK

430 	INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

441 	RAUCHERPAKET

446 	FONDORIENTIERTE AUSSTATTUNG

494 	SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

496 	SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

508 	PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 	XENON-LICHT

533 	FOND-KLIMATISIERUNG

536 	STANDHEIZUNG

609 	NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

622 	ZWEITHOERER IM FOND FUER TELEFON

629 	AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN

670 	RADIO BMW PROFESSIONAL

672 	CD WECHSLER 6-FACH

677 	HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

710 	M LEDERLENKRAD

775 	INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

780 	M LM RAEDER PARALLELSPEICHE

801 	DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

841 	SA-PAKET-PSEUDO-SCHL.-NR.

863 	SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 	DEUTSCH / BORDLITERATUR

940 	SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

944 	NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS

Serienausstattung
 Nr. 	Beschreibung
 202 	STEPTRONIC

214 	AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

216 	SERVOTRONIC

220 	NIVEAUREGULIERUNG

223 	ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)

245 	LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH

260 	SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER

262 	KOPFAIRBAG

302 	ALARMANLAGE

416 	SONNENSCHUTZROLLOS

456 	KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

460 	KOMFORTSITZE IM FOND, ELEKTRISCH

500 	SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

534 	KLIMAAUTOMATIK

548 	KILOMETERTACHO

555 	BORDCOMPUTER

806 	3.BREMSLEUCHTE

Information
 Nr. 	Beschreibung
 431 	INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

438 	EDELHOLZAUSFUEHRUNG

473 	ARMAUFLAGE VORN

602 	BORDMONITOR MIT TV

694 	CD-WECHSLER VORBEREITUNG

Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual
 Hinweisschild BMW Individual

Z1XX Polster
 Innenausstattung Volleder Nappa schwarz (Nr. 8 174 058),
 wie Schl.Nr. P1SW

Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa schwarz,
 Schl.Nr. P1SW

0940 Sonderwunsch
 Kuehlbox mit Kompressor im Ausschnitt Skisack
 analog E38 L7

Barfach im Fond
 (Verbandskasten unter Beifahrersitz)

0944 ZS-Umfang
 TV/Video im Fond (PAL) - Alpine

Telefonbedienhoerer incl. Ejectbox in Ablageboden vorne rechts
 (Getraenkehalter vorne mit 1 Aufnahme)

Telefax Possio an Beifahrersitzrueckenlehne

Mittelarmlehne hinten mit ausschwenkbaren Tischen, beledert

Radiofernbedienung im Dachhimmel incl. Leseleuchten (MB)

Verlegen Telefon-Zweithoerer im Fond (Schl.Nr. 622) an B-Saeule
 rechts

Verlegen der Bedienteile aus Mittelarmlehne im Fond:
 Fernbedienung fuer Sonnenschutzrollo und Beifahrersitz-Verstellung.

Telefonbedienhoerer vorne und hinten in Nappa schwarz
 (Nr. 8 174 058)
 |  
	|   |     |  

|  26.07.2012, 13:43 | #19 |  
	| erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: BMW 750xD

eBay-Name: der_ingo1      | 
 Besteht hier seitens der Justiz denn kein öffentliches Interesse? 
Seitens des "Batschackenhändlers" liegt hier ja ein Betrug sondersgleichen vor.

Mein Brite hat aus 1. Hand ehrliche, nachweisbare 238.000km. Bei Ali um die Ecke wäre er sicherlich auch mit 124.000km inseriert worden  |  
	|   |     |  

|  26.07.2012, 13:58 | #20 |  
	| Undercover Mitglied 

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von the_bob  Besteht hier seitens der Justiz denn kein öffentliches Interesse?
 Seitens des "Batschackenhändlers" liegt hier ja ein Betrug sondersgleichen vor.
 |  Ein Betrug liegt NICHT vor, da kein Vermögensschaden eingetreten ist. Über eine Vermögensgefährdung ließe sich streiten, allerdings würde ich auch diese verneinen, da über das Vermögen nicht gutgläubig verfügt wird.

Auch ein versuchter Betrug ist es erst, wenn der Händler in den Verhandlungen mit einem Interessenten -das Wissen vorausgesetzt- den falschen Kilometerstand als Beschaffenheitsmerkmal nennt.

Ggf. kommt Urkundenfälschung in Frage; allerdings ist auch das keiner bestimmten Person zuzuordnen. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |