


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.04.2012, 02:14
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Danke, das hilft mir schon mal  Darf ich fragen, was der X5 gekostet hat?
|
|
|
10.04.2012, 08:38
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Hi Daniel,
als ein Bekannter von mir von einem der ersten VFL 730d auf den X5 umstieg gab es eine wichtige Langstreckenmeldung: 2Ltr. Dieselmehrverbrauch.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
10.04.2012, 09:34
|
#3
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Natürlich braucht der X5 mehr als der identisch motorisierte E38. 2 Liter kommt auch hin. Ich habe meinen X5 4,4 mit LPG im Schnitt bei 16,5L Benzin bzw. 18,5L Gas gefahren.
Ansonsten ist die Achse etwas unproblematischer. Motor etc. ist ja eh gleich...
In der Heckklappe gibt es Rostprobleme da durch den Öffner oben Wasser eindringt und die innen verrottet, das wars aber auch schon bzgl. Rost.
|
|
|
10.04.2012, 12:25
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Danke für die Antworten  18,5l Gas sind ja schon ne Ansage, dennoch lächerlich gering umgerechnet auf die Kosten  Was schluckt dein X6M eigentlich?
Sind die 3.0l Benziner eigentlich auch Gasfest?
|
|
|
10.04.2012, 12:49
|
#5
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Der 3L Benziner ist als eher lahme Kiste bekannt, auf dem Markt daher auch am billigsten
Gasfest sollte er wohl genauso sein, warum auch nicht...
Die Leistung vom X5 4,4 liegt etwas oberhalb des 3,0 V8 im E38 aber natürlich unter dem des E38 4,4
Ich perönlich hatte relativ viel Scherereien mit dem X5, ständig war da was dran und mit ~500€ Zusatzkosten pro Monat war man oft dabei.
Der 650i danach und auch jetzt der X6M sind dagegen ohne nenneswerte Zusatzkosten ausgekommen.
PS:
Beim M liege ich bei 17,5 im Schnitt. Auch 13 sind möglich wenn man piano unterwegs ist.
|
|
|
10.04.2012, 13:20
|
#6
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Danke, das hilft mir schon mal  Darf ich fragen, was der X5 gekostet hat?
|
14300, allerdings kam gleich ne rep. am kühlsystem für nen 100er, also 14400, die gasanlage hat ein neues steuergerät verbaut und sollte noch eoingestellt werden, glaub der momentane streckenverbrauch im 60%autobahn, 40% stadt teils motiviert unterwegs mix liegt bei 18 liter...
Ansonsten nach etwa 1600km in knapp 4 wochen nix....
|
|
|
23.04.2012, 13:01
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Zitat:
|
Die Leistung vom X5 4,4 liegt etwas oberhalb des 3,0 V8 im E38 aber natürlich unter dem des E38 4,4
|
Echt, so lahm? Da hatte ich mir etwas mehr bums erhofft
Zitat:
|
Beim M liege ich bei 17,5 im Schnitt. Auch 13 sind möglich wenn man piano unterwegs ist.
|
Das klingt ja recht human, hätte für nen M mehr erwartet
@Rottwauz1
Danke für die Aussage, so habe ich schon einmal eine Hausnummer was man hinlegen muss/sollte.
Bin im Moment etwas mit mir am Hadern, werde erstmal den Sommer abwarten und dann entscheiden (mein E38 gefällt mir einfach auch sehr gut). Wie ist der X5 E53 vom Fahrkomfort? Kommt er da an den E38 ran, oder ist der eher hippelig auf der Straße (hat ja doch einen kleineren Radstand als der 7er)
|
|
|
23.04.2012, 19:45
|
#8
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Na, das kommt auf die bereifung an, wenns mit sportpaket und 19" sein darf, dann ists noch erträglich, größere räder = hoppeldiepoppel, so zumindest mein empfinden..
Ist NICHT zu vergleichen mit dem komfort eines 7ers, aber lässt sich sehr agil bewegen 
Oli
|
|
|
23.04.2012, 22:09
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Soll optisch schon was hermachen, also breite Reifen auf schönen originalen BMW Felgen sind pflicht  Was fährt man da auf der Hinterachse, 295er original? 
|
|
|
04.05.2012, 18:27
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Meine Entscheidung ist gefallen, ich will einen X5  Nun stellt sich aber doch nochmal die Frage, was nehmen?
Da ich ca 35.000 km im Jahr fahre, kommt nur Benzin mit Autogas oder der 3.0l Diesel in Frage. Bei Wiki habe ich nachgelesen, dass der 3.0l Diesel den X5 in über 10 Sekunden auf 100 befördert (der 3.0li tut das in 8,irgendwas). Ist der Diesel wirklich so lahm, immerhin hat der 410 NM...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|