


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 52. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2011 im Peppers |
• wann: 09.10.2011 11:00
• wo: Restaurant Peppers
• Adresse: Fürther Straße 64, D-90587 Veitsbronn
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 14 (18 Personen) |
|
 |
|
08.10.2011, 13:32
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Habe genau das Gleiche und es liefert max. 14,6V.
Aber um "über Nacht" eine Batterie zu laden ist mir das Ding viel zu "falsch".
Denn es ist nur eine gleichgerichtete Wechselspannung vom Trafo und mehr nicht in dem Ding. Naja, meines hat mittlerweile auch 2 LED´s um mir anzuzeigen ob eine Verbindung zur Batterie besteht und eine dafur, ob die Sicherung vielleicht durch ist...
__________________
|
|
|
08.10.2011, 13:50
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Ich weiß dass es da noch etliche super Profigeräte usw. gibt, die auch noch automatisch abschalten sobald die Ladeschlussspannung erreicht ist und noch Startmodus damit man mit so einem Ding den Motor anlassen kann und Batterieerhaltungsfunktion und und und...
Kurzum: lieber so eines als gar keines würde ich mal sagen  .
Und zum aufladen von Batterien taugt es ja, mehr soll ein Ladegerät ja eigentlich auch nicht machen
Aber welches würdest denn du bevorzugen?
Gruß
|
|
|
08.10.2011, 14:00
|
#3
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Bei so einem Baumarktgerät mit Schätzeisen (Dreheisenamperemeter) mußt aber fai immer aufpassen, daß Dus nicht zu lange dran läßt.
Die Dinger sind nicht Spannungsgeregelt! Sie haben eine hohe Leerlaufspannung, die weit über den kritischen 14,4 V liegt. Diese bricht bei Belastung durch den Ladestrom auf die Batteriespannung leicht ein, weil die meist eingebauten Selengleichrichter bei hohem Strom relativ hochohmig sind.
Zu 'mal 'n büschn Nachladen bei leerer Batterie eignen sie sich gut.
Bei den früheren Naßzellenbatterien war das Kochen durch eine zu hohe Ladeschlußspannung kein Problem. Man konnte ja bei Bedarf Wasser nachfüllen.
Die Wartungsfreien heutzutage aber oder gar AGMs nehmen es einem sehr übel, wenn man die zu lange mit einer hohen Ausgleichsladespannung streßt. Zwei Stunden Ausgleichsladung nach der regulären Ladung sollte man bei denen keinesfalls überschreiten.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
08.10.2011, 15:13
|
#4
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
..und ich schreibe vorher noch vom tollen Wetter heute und jetzt kam ein kurzes unwetter mit Graupel+Schnee  
naja war gleich wieder vorbei, zieht jetzt aber Richtung Nürnberg, also macht euch bereit
Geändert von wolfgang (08.10.2011 um 15:22 Uhr).
|
|
|
08.10.2011, 16:24
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Schon vorbei und hat meine DSP-Hutablage und R-Bank befeuchtet.
Naja, nun ist hinten, bis auf die C-Funzeln, alles drin und die Gurte habe ich mit dem Radkreuz angezogen.
Die C-Funzeln müssen auf Zusatzstecker umgerüstet werden, damit die e39er-Fond-Lampen zwischen den Haltegriffen ihren Platz finden können...
Wolfgang:
Erinnere mich morgen mal bitte endlich, seit fast 2 Jahren, daran, das ich für dein Sohn die Hörspiel-CD´s endlich dir gebe. Wenn wir das öfters vergessen, schenke ich die DVD´s deinem Enkel 
Geändert von rubin (08.10.2011 um 16:31 Uhr).
|
|
|
08.10.2011, 16:54
|
#6
|
6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
|
Bin Wohl immer noch krank, aber für ein kurzes Gastspiel reicht es 
|
|
|
08.10.2011, 17:21
|
#7
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Bernd2905
Bin Wohl immer noch krank, aber für ein kurzes Gastspiel reicht es 
|
na dann bis morgen und immer noch gute Besserung,
p.s. auch an Chris der ist auch krank und kommt morgen eher nicht,..
|
|
|
08.10.2011, 18:03
|
#8
|
6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
|
Danke... Kämpfe gerade mit übeler Erkältung mit jedem Hausmittelchen 
Habe trotzdem eben schnell den E32 schnell mal grob gereinigt
Aber ist ja glei ums Eck, keine 5km 
|
|
|
08.10.2011, 19:20
|
#9
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von rubin
Wolfgang:
Erinnere mich morgen mal bitte endlich, seit fast 2 Jahren, daran, das ich für dein Sohn die Hörspiel-CD´s endlich dir gebe. Wenn wir das öfters vergessen, schenke ich die DVD´s deinem Enkel 
|
   
hi
das mache ich ,
|
|
|
09.10.2011, 05:09
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: Schnelldorf
Fahrzeug: MINI PACEMAN COOPER S
|
Hallo,
mich hat leider ein Erkältung erwischt und die schleppe ich jetzt schon über eine Woche mit mir rum  , deshalb bleibe ich leider zu Hause, wünsche Euch viel Spaß.

|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|