Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 52. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2011 im Peppers
wann: 09.10.2011 11:00
wo: Restaurant Peppers
Adresse: Fürther Straße 64, D-90587 Veitsbronn
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 14 (18 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 12:05   #1
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Oh mann, das Wetter ist wirklich ekelhaft geworden, die letzten 2 Tage.
Jetzt ist hier gerade eine Lücke mit Sonne in der ich fix die Batterien tauschen werde
Ich hoff' mal dass die die ich reinbauen will über Nacht voll geladen wurde, 9A hat die gestern Nachmittag noch gezogen...

Hoffen wir mal, dass morgen etwas schöneres Wetter kommt, sonst wird das mit den Experimenten nebst Verfilmung nix
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:18   #2
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen

Hoffen wir mal, dass morgen etwas schöneres Wetter kommt, sonst wird das mit den Experimenten nebst Verfilmung nix
wieso,wegen dem bissl regen
wobei die morgen zumindest mittags trockenes Wetter melden und ca 13°,das reicht doch, da schmeckt der cafe umso besser

p.s. ich weis Theo, cafe schreibt man so:Kaffee
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:48   #3
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

So alles fertig, Batterien getauscht und die für den Versuch ist im Kofferraum .
Zum Glück wurde die MB Batterie über Nacht anscheinend gar voll geladen, vorhin hat se keinen Strom mehr gezogen, weder auf schnell laden noch auf langsam.

Leider hat mittendrin eine kleine Wolke gemeint sie muss mich beglücken, heißt die kalte Dusche hab' ich abgekriegt und jetzt scheint wieder die Sonne...

Blödes Wetter, kann sich nicht entscheiden
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:54   #4
amnat
† August 2024

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
... über Nacht voll geladen wurde, 9A hat die gestern Nachmittag noch gezogen ...
Bei welcher Spannung? Das ist ein guter Wert bei z.Bsp. 14,4 V10°C.
9A - da mußt Du aber einen kleinen Boliden als Ladegerät haben?


P.S.: Wenn d's wenigstens mit Akzent geschrieben hättest wie "café", dann käm' m'rs wenigstens spanisch vor.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 13:02   #5
DennisH2
Auf Wolke "7" unterwegs

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von DennisH2
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: BMW 330D Coupé (E92)
Standard Bin auch dabei

Hi,

ich bin auch dabei, falls die Anmeldung nicht zu spät ist.

Gruß, Dennis
DennisH2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 13:21   #6
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Bei welcher Spannung? Das ist ein guter Wert bei z.Bsp. 14,4 V10°C.
9A - da mußt Du aber einen kleinen Boliden als Ladegerät haben?
Ganz normales Batterieladegrät von Absaar, das da unter dem Link ist exakt meines:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://romaxus.ru/parser_pictures/re...ges/315797.jpg

Hab' es nie nachgemessen, was das für eine Spannung liefert. Ein Ladegerät für 12V Batterien.
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 13:32   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Habe genau das Gleiche und es liefert max. 14,6V.
Aber um "über Nacht" eine Batterie zu laden ist mir das Ding viel zu "falsch".

Denn es ist nur eine gleichgerichtete Wechselspannung vom Trafo und mehr nicht in dem Ding. Naja, meines hat mittlerweile auch 2 LED´s um mir anzuzeigen ob eine Verbindung zur Batterie besteht und eine dafur, ob die Sicherung vielleicht durch ist...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 13:50   #8
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Ich weiß dass es da noch etliche super Profigeräte usw. gibt, die auch noch automatisch abschalten sobald die Ladeschlussspannung erreicht ist und noch Startmodus damit man mit so einem Ding den Motor anlassen kann und Batterieerhaltungsfunktion und und und...

Kurzum: lieber so eines als gar keines würde ich mal sagen .

Und zum aufladen von Batterien taugt es ja, mehr soll ein Ladegerät ja eigentlich auch nicht machen

Aber welches würdest denn du bevorzugen?

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 14:00   #9
amnat
† August 2024

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei so einem Baumarktgerät mit Schätzeisen (Dreheisenamperemeter) mußt aber fai immer aufpassen, daß Dus nicht zu lange dran läßt.

Die Dinger sind nicht Spannungsgeregelt! Sie haben eine hohe Leerlaufspannung, die weit über den kritischen 14,4 V liegt. Diese bricht bei Belastung durch den Ladestrom auf die Batteriespannung leicht ein, weil die meist eingebauten Selengleichrichter bei hohem Strom relativ hochohmig sind.
Zu 'mal 'n büschn Nachladen bei leerer Batterie eignen sie sich gut.

Bei den früheren Naßzellenbatterien war das Kochen durch eine zu hohe Ladeschlußspannung kein Problem. Man konnte ja bei Bedarf Wasser nachfüllen.
Die Wartungsfreien heutzutage aber oder gar AGMs nehmen es einem sehr übel, wenn man die zu lange mit einer hohen Ausgleichsladespannung streßt. Zwei Stunden Ausgleichsladung nach der regulären Ladung sollte man bei denen keinesfalls überschreiten.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 15:13   #10
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

..und ich schreibe vorher noch vom tollen Wetter heute und jetzt kam ein kurzes unwetter mit Graupel+Schnee
naja war gleich wieder vorbei, zieht jetzt aber Richtung Nürnberg, also macht euch bereit

Geändert von wolfgang (08.10.2011 um 15:22 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
46. Stammtisch der 7er-Freunde Franken April 2011 Swordy Stammtische 245 04.05.2011 16:09
45. Stammtisch der 7er-Freunde Franken März 2011 am Brombachsee RM60 Stammtische 240 25.03.2011 14:23
44. Stammtisch der 7er Freunde Franken, im Februar 2011 in Nürnberg Thom-728i Stammtische 306 28.02.2011 21:16
40. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2010 in Veitsbronn Paddy@728i Stammtische 169 14.10.2010 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group