


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 52. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2011 im Peppers |
• wann: 09.10.2011 11:00
• wo: Restaurant Peppers
• Adresse: Fürther Straße 64, D-90587 Veitsbronn
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 14 (18 Personen) |
|
 |
|
08.10.2011, 12:05
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Oh mann, das Wetter ist wirklich ekelhaft geworden, die letzten 2 Tage.
Jetzt ist hier gerade eine Lücke mit Sonne in der ich fix die Batterien tauschen werde
Ich hoff' mal dass die die ich reinbauen will über Nacht voll geladen wurde, 9A hat die gestern Nachmittag noch gezogen...
Hoffen wir mal, dass morgen etwas schöneres Wetter kommt, sonst wird das mit den Experimenten nebst Verfilmung nix 
|
|
|
08.10.2011, 12:18
|
#2
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
Hoffen wir mal, dass morgen etwas schöneres Wetter kommt, sonst wird das mit den Experimenten nebst Verfilmung nix 
|
wieso,wegen dem bissl regen  
wobei die morgen zumindest mittags trockenes Wetter melden und ca 13°,das reicht doch, da schmeckt der cafe umso besser
p.s. ich weis Theo, cafe schreibt man so:Kaffee 
|
|
|
08.10.2011, 12:48
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
So alles fertig, Batterien getauscht und die für den Versuch ist im Kofferraum  .
Zum Glück wurde die MB Batterie über Nacht anscheinend gar voll geladen, vorhin hat se keinen Strom mehr gezogen, weder auf schnell laden noch auf langsam.
Leider hat mittendrin eine kleine Wolke gemeint sie muss mich beglücken, heißt die kalte Dusche hab' ich abgekriegt und jetzt scheint wieder die Sonne...
Blödes Wetter, kann sich nicht entscheiden 
|
|
|
08.10.2011, 12:54
|
#4
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
... über Nacht voll geladen wurde, 9A hat die gestern Nachmittag noch gezogen ...
|
Bei welcher Spannung? Das ist ein guter Wert bei z.Bsp. 14,4 V 10°C.
9A - da mußt Du aber einen kleinen Boliden als Ladegerät haben?
P.S.: Wenn d's wenigstens mit Akzent geschrieben hättest wie "café", dann käm' m'rs wenigstens spanisch vor. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
08.10.2011, 13:02
|
#5
|
Auf Wolke "7" unterwegs
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: BMW 330D Coupé (E92)
|
Bin auch dabei
Hi,
ich bin auch dabei, falls die Anmeldung nicht zu spät ist.
Gruß, Dennis
|
|
|
08.10.2011, 13:21
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Bei welcher Spannung? Das ist ein guter Wert bei z.Bsp. 14,4 V10°C.
9A - da mußt Du aber einen kleinen Boliden als Ladegerät haben?
|
Ganz normales Batterieladegrät von Absaar, das da unter dem Link ist exakt meines:
http://romaxus.ru/parser_pictures/re...ges/315797.jpg
Hab' es nie nachgemessen, was das für eine Spannung liefert. Ein Ladegerät für 12V Batterien.
|
|
|
08.10.2011, 13:32
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Habe genau das Gleiche und es liefert max. 14,6V.
Aber um "über Nacht" eine Batterie zu laden ist mir das Ding viel zu "falsch".
Denn es ist nur eine gleichgerichtete Wechselspannung vom Trafo und mehr nicht in dem Ding. Naja, meines hat mittlerweile auch 2 LED´s um mir anzuzeigen ob eine Verbindung zur Batterie besteht und eine dafur, ob die Sicherung vielleicht durch ist...
__________________
|
|
|
08.10.2011, 13:50
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Ich weiß dass es da noch etliche super Profigeräte usw. gibt, die auch noch automatisch abschalten sobald die Ladeschlussspannung erreicht ist und noch Startmodus damit man mit so einem Ding den Motor anlassen kann und Batterieerhaltungsfunktion und und und...
Kurzum: lieber so eines als gar keines würde ich mal sagen  .
Und zum aufladen von Batterien taugt es ja, mehr soll ein Ladegerät ja eigentlich auch nicht machen
Aber welches würdest denn du bevorzugen?
Gruß
|
|
|
08.10.2011, 14:00
|
#9
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Bei so einem Baumarktgerät mit Schätzeisen (Dreheisenamperemeter) mußt aber fai immer aufpassen, daß Dus nicht zu lange dran läßt.
Die Dinger sind nicht Spannungsgeregelt! Sie haben eine hohe Leerlaufspannung, die weit über den kritischen 14,4 V liegt. Diese bricht bei Belastung durch den Ladestrom auf die Batteriespannung leicht ein, weil die meist eingebauten Selengleichrichter bei hohem Strom relativ hochohmig sind.
Zu 'mal 'n büschn Nachladen bei leerer Batterie eignen sie sich gut.
Bei den früheren Naßzellenbatterien war das Kochen durch eine zu hohe Ladeschlußspannung kein Problem. Man konnte ja bei Bedarf Wasser nachfüllen.
Die Wartungsfreien heutzutage aber oder gar AGMs nehmen es einem sehr übel, wenn man die zu lange mit einer hohen Ausgleichsladespannung streßt. Zwei Stunden Ausgleichsladung nach der regulären Ladung sollte man bei denen keinesfalls überschreiten.
|
|
|
08.10.2011, 15:13
|
#10
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
..und ich schreibe vorher noch vom tollen Wetter heute und jetzt kam ein kurzes unwetter mit Graupel+Schnee  
naja war gleich wieder vorbei, zieht jetzt aber Richtung Nürnberg, also macht euch bereit
Geändert von wolfgang (08.10.2011 um 15:22 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|