|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2011, 17:47
|
|
Treibstoffvernichter
Fahrzeug: E38 735i
|
Das mag sein, aber auch wenn noch 20 Leute jetzt sagen das sie es lieber so machen würden und es besser so sei weil es anders nicht ist weiche ich von meiner Meinung (12k seien für nen E38 viel zu teuer) nicht ab, dann lieber 2,3 oder 5k drauf legen und den moderneren kaufen, daher klinke ich mich an dieser Stelle aus und wünsche euch noch viel Spaß in diesem Fred
Viele grüße
Alex
|
|
|
01.09.2011, 18:06
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von jonnybronx
Das mag sein, aber auch wenn noch 20 Leute jetzt sagen das sie es lieber so machen würden und es besser so sei weil es anders nicht ist weiche ich von meiner Meinung (12k seien für nen E38 viel zu teuer) nicht ab, dann lieber 2,3 oder 5k drauf legen und den moderneren kaufen, daher klinke ich mich an dieser Stelle aus und wünsche euch noch viel Spaß in diesem Fred 
|
Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, trotzdem ist Deine pauschale Aussage "Dafür gibt es ja schon E65" nicht ganz richtig, denn man sollte schon die Modelle und den Zustand der jeweiligen Baureihen direkt miteinander vergleichen.
Für 10-12 k€ gibt es hervorragende E38 (nochmal: das muss sich nicht auf diesen hier beziehen!), aber keinen erstklassigen E65! Klar, man kann natürlich 5 k€ drauflegen und sich dann im Bereich 15-17 k€ nach einem E65 umsehen, da sind die Modelle teilweise schon recht gut, aber das ist dann eben keiner entsprechend Deiner ursprünglichen Aussage!
Mal Klartext: Mich kotzt es mittlerweile an, dass hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit die E38 preislich niedergeredet werden! Das Perverse daran ist, dass dies meistens von E38-Fahrern selbst kommt! Was wollt Ihr eigentlich? Wie bekloppt ist das denn, das eigene Auto, das man angeblich so liebt, so schlecht zu machen nach dem Motto "Die Dinger sind doch nix mehr wert"? Ist das irgendein Sado-Maso-Trip oder was? Ich kenne kein einziges Forum und keine Liebhaber eines einzigen Modells, wo das so extrem ausgeprägt ist wie den E38 betreffend - wenn es überhaupt Parallelen gibt!
Nur mal als Hinweis: Im E65-Bereich gibt es so etwas überhaupt nicht! Im Gegenteil...
|
|
|
01.09.2011, 18:20
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Doch gibts auch Claus. Du guggen: http://www.7-forum.com/forum/1786878-post21.html
Ich hatte den Thread schon eine Weile verfolgt, deshalb konnte ich mich noch daran erinnern.
|
|
01.09.2011, 18:20
|
|
Treibstoffvernichter
Fahrzeug: E38 735i
|
Sorry muss mich eben doch nochmal kurz einklinken
Du hast was falsch verstanden denke ich, denn glaube mir ich liebe mein Auto wirklich, und wie du schon bemerkt hast ist es ein E38, ich habe den E38 nie schlecht geredet.!!! Fakt ist aber das er in die Jahre gekommen ist, und nur weil ich das Modell gern habe bedeutet das nicht ich würde mehr zahlen als er wert ist.
Ich werde nächstes Jahr auf den E65 oder aber einen E500 umsteigen, allerdings werde ich auch dann nicht meinen fuffi verkaufen, einfach weil es ein schönes Fahrzeug ist, und ich nicht das Geld dafür bekommen würde was mich über den Schmerz des Verlustes hinweg trösten würde.
|
|
|
01.09.2011, 18:33
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Todi.
|
Ähem, da beschwert sich jemand über Mängel beim E65 und meint mit "billig" dann die Verarbeitung, aber das hat nichts damit zu tun, dass im E65-Bereich die Preise so schlechtgeredet werden. Klar, die meisten sind erst vor kurzem vom E38 "aufgestiegen" und wollen natürlich damit repräsentieren, was sie sich für ein tolles und teures Auto gekauft haben. Es ist die gleiche Situation wie beim E38 vor 5-8 Jahren, die Stelle hat jetzt der E65 eingenommen. Aber auch der wird eines Tages unter "ferner liefen" sein und in nicht allzuferner Zukunft wird man die ersten F01 für unter 25 k€ bekommen, dann geht da das Spiel von vorne los. Alte Großserien-Limousinen verfallen eben schnell im Wert, ALLE! Zumindest in Deutschland, im Ausland eher nicht.
Zitat:
Zitat von jonnybronx
Du hast was falsch verstanden denke ich, denn glaube mir ich ...
|
Alles klar! 
|
|
|
01.09.2011, 18:39
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Es ist die gleiche Situation wie beim E38 vor 5-8 Jahren, die Stelle hat jetzt der E65 eingenommen.
|
Jo, so ist es.
War ja auch mehr so zum Spaß verlinkt - ich wollte bloß a bisserl stänkern. (Du weißt doch von wems kommt  )
|
|
|
01.09.2011, 18:56
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Zitat:
Zitat von Claus
Mal Klartext: Mich kotzt es mittlerweile an, dass hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit die E38 preislich niedergeredet werden!...Nur mal als Hinweis: Im E65-Bereich gibt es so etwas überhaupt nicht! Im Gegenteil...
|
Kann ich mir vorstellen: Wenn ich so ein hässliches Ding (VFL) fahren würde, würde ich mir den auch schön und wertvoll reden.
Gruß Jippie
|
|
|
01.09.2011, 21:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Claus
Mal Klartext: Mich kotzt es mittlerweile an, dass hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit die E38 preislich niedergeredet werden! Das Perverse daran ist, dass dies meistens von E38-Fahrern selbst kommt! Was wollt Ihr eigentlich? Wie bekloppt ist das denn, das eigene Auto, das man angeblich so liebt, so schlecht zu machen nach dem Motto "Die Dinger sind doch nix mehr wert"? ...
|
Jetzt versteht doch endlich mal, dass Claus einen E38 hat, den er noch möglichst lukrativ verkaufen will, da an dessen Stelle in Kürze ein E65 treten soll.
Mindestens bis da hin ist vom Niedermachen der E38 Preise bitte abzusehen.

|
|
|
01.09.2011, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
12K für einen verunstalteten 98er zu verlangen, ist für die Zielgruppe des Wagens (Angeber/Prolls) eindeutig zu hoch.
Ein E38 Liebhaber kauft den Wagen auch nicht für die Hälfte, weil er sich schämt in so einer Karre gesehen zu werden.
Jeder kann nach seinem Geschmack ein Auto verunstalten, wenn es ihm gefällt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber beim Verkauf werden diese Umbauten eher Wertmindernd sein.
|
|