Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 13:50   #1
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Netter Bericht

Ich hab auch eine Prins VSI drin und mein Umrüster ist "weg" ...
So hab ich mich wegen der Wartung mal auf die Suche begeben und sogar bei Prins nachgefragt ...

So wurde mir ein "skandinavisches" Autohaus in der Nähe empfohlen ...
Ich mach telefonisch einen Termin für den Filterwechsel, spreche persönlich mit dem Meister und parke ein paar Tage später meinen "alten" E38 vor der Werkstatt. Nach 1 Stunde (!) kommt der Meister und erklärt mir, dass ich den kleinen Filter und nicht den "Deutschlandfilter" drin habe ... Den muss er erst bestellen - wenn er ihn überhaupt bekommt (!?). Und "an die Stelle" würde er gar nicht mehr passen ...

Bis hierher wäre es ja noch ganz normalo, aber dann fängt er an mich vollzulabern ... Wer hat die Anlage verbaut ... Aha ein Pole ... Ist bestimmt nur Murks ... Wie, nur 2300 Euro bezahlt, das kann ja nur Sch... sein ... Läuft bestimmt mies ... Nö ... Er: Zufall - kann ja zu dem Preis nix gescheites sein ... Und für die Gasprüfung wollte er 90 € extra haben ...

Der belehrte mich, wie einen 5. Klässler.

Ach ja, er wollte mich anrufen, wenn er den Filter da hat ... Hat er nicht gemacht

Tja, die €€€ kann er sich auch woanders hinstecken.

Grüsse
Jürgen

Geändert von Jue (05.07.2011 um 12:28 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 14:18   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Da kann ich immer wieder nur auf den Erich M. hier aus dem Forum verweisen!
Da lohnt sich jeder Weg.
Arbeit wird liebevoll, durchdacht und sauber gemacht, nur hochwertige BRC-Anlagen und vom Werstattboden kann man essen. Ich kenne inzwischen viele, auch hier aus dem Forum, die bei ihm umrüsten haben lassen und hab nur positives gehört. Am Montag bekommt er den 540iT von meinem Dad zum Umrüsten und wenn es bei mir Sinn machen würde dann garantiert auch nur bei ihm.
Wenn man an seinem Auto und an seinen Nerven hängt sollte man nicht nur um ein paar Euro zu sparen irgend ne Hinterhof-Werkstatt aufsuchen (nicht auf dich bezogen). Sonst hat man wenig Spaß dran...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 11:09   #3
mail@marcus-ar
Mandoki
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730iA (11.88) LPG
Standard Wer verbaut LPG in E39 (528i, 1997)?

Hallo zusammen,

wer aus dem Forum verbaut denn "liebevoll und gut"? Erich M ist der Mitgliedsname?
mail@marcus-ar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 12:18   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja ist Erich.M
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:43   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Geiler Bericht

Ich hätte das Büro mit den Typen gewischt sowas geht garnicht ...
Ich fahre seit kanpp 5 jahren mit einer ( 2 6er ) syncron geschaltet KME Diego G3
rum und bis heute bin ich echt zufrieden damit , kann sie nur empfehlen .


Hier noch ein Paar Foto´s

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vsk76dxrce.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qbohncgfk6.jpg
mfg Bee

Geändert von Henk Bee (09.02.2014 um 14:51 Uhr).
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 15:34   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Suche zur Zeit auch für meine "Neuerwerbung", e39 523i vfl, einen LPG Umrüster in meiner Gegend und mich überrascht der Bericht irgendwie nicht.

Habe schon LPG Erfahrung und die Werkstatt, bei der ich meinen e34 in Wartung habe, hat doch glatte 3tsd für nen BRC Umbau aufgerufen ... also hab ich mich auf die Suche gemacht, da ich das für ein bisschen arg viel gehalten habe ...

Die "Szene" scheint geprägt zu sein, von "Nur-Umrüstern", die dann nach 2- 3 Jahren ins Nirwana abdampfen, Nebenerwerbsumbauern, die keinen weiteren Service anbieten, und normalen Werkstätten, die das zusätzlich zum Werkstattbetrieb machen. Bei den "normalen" Werkstätten habe ich bislang die aus meiner Sicht beste und fachkundigste Beratung erhalten, nur die wollen wirklich viel Geld für so einen Umbau (z. B. wieder 3.000.-, wie meine bisherige Werkstatt) ... die einzige Werkstatt, die mal nen günstigen Preis aufgerufen hat (2.200.- für einen Umbau mit einer BRC Anlage), hat dann aber auch nicht viel mehr dazu gesagt, aber da werde ich evtl. noch mal auflaufen und mir Details abfragen ...

Wie auch immer, ich hätte erstens nicht gedacht, dass das Ganze so eine Rennerei ist, zumal ich zweitens gedacht habe, mit 2.500.- Budget müsste man was Gescheites bekommen (in meiner Gegend will man dafür aber dann 3tsd) ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:24   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Die "Szene" scheint geprägt zu sein, von "Nur-Umrüstern", die dann nach 2- 3 Jahren ins Nirwana abdampfen, Nebenerwerbsumbauern, die keinen weiteren Service anbieten,
Dann mache ich seit über 9 Jahren was falsch Ich rüste nur als Nebenerwerb um und mache alles in Bezug auf LPG Anlagen

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
und normalen Werkstätten, die das zusätzlich zum Werkstattbetrieb machen. Bei den "normalen" Werkstätten habe ich bislang die aus meiner Sicht beste und fachkundigste Beratung erhalten, nur die wollen wirklich viel Geld für so einen Umbau
Klar -die verrechnen ihren normalen Stundensatz, und dann wird das teuer. Viele machen auch lieber normale Arbeiten an denen mehr verdient ist.
Und ich hab viele Kunden die gerade in normalen Werkstätten, die nun plötzlich Gas mitmachen, brutal auf die Nase gefallen sind....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogas Umrüstung in München - Erfahrungsbericht E38undLPGfan BMW Service. Werkstätten und mehr... 26 20.07.2011 07:36
Erfahrungen mit Autogas-Energie in Langenfeld dashane BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 12.05.2011 19:18
Gas-Antrieb: 6 Monate Autogas-Erfahrungsbericht gucky BMW 7er, Modell E65/E66 19 26.03.2005 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group