


 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.07.2011, 13:50
|
#1
|
Gast
|
Netter Bericht 
Ich hab auch eine Prins VSI drin und mein Umrüster ist "weg" ...
So hab ich mich wegen der Wartung mal auf die Suche begeben und sogar bei Prins nachgefragt ...
So wurde mir ein "skandinavisches" Autohaus in der Nähe empfohlen ...
Ich mach telefonisch einen Termin für den Filterwechsel, spreche persönlich mit dem Meister und parke ein paar Tage später meinen "alten" E38 vor der Werkstatt. Nach 1 Stunde (!) kommt der Meister und erklärt mir, dass ich den kleinen Filter und nicht den "Deutschlandfilter" drin habe ... Den muss er erst bestellen - wenn er ihn überhaupt bekommt (!?). Und "an die Stelle" würde er gar nicht mehr passen ...
Bis hierher wäre es ja noch ganz normalo, aber dann fängt er an mich vollzulabern ... Wer hat die Anlage verbaut ... Aha ein Pole ... Ist bestimmt nur Murks ... Wie, nur 2300 Euro bezahlt, das kann ja nur Sch... sein ... Läuft bestimmt mies ... Nö ... Er: Zufall - kann ja zu dem Preis nix gescheites sein ... Und für die Gasprüfung wollte er 90 € extra haben ...
Der belehrte mich, wie einen 5. Klässler.
Ach ja, er wollte mich anrufen, wenn er den Filter da hat ... Hat er nicht gemacht 
Tja, die €€€ kann er sich auch woanders hinstecken.
Grüsse
Jürgen
Geändert von Jue (05.07.2011 um 12:28 Uhr).
|
|
|
04.07.2011, 14:18
|
#2
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Da kann ich immer wieder nur auf den Erich M. hier aus dem Forum verweisen!
Da lohnt sich jeder Weg.
Arbeit wird liebevoll, durchdacht und sauber gemacht, nur hochwertige BRC-Anlagen und vom Werstattboden kann man essen. Ich kenne inzwischen viele, auch hier aus dem Forum, die bei ihm umrüsten haben lassen und hab nur positives gehört. Am Montag bekommt er den 540iT von meinem Dad zum Umrüsten und wenn es bei mir Sinn machen würde dann garantiert auch nur bei ihm.
Wenn man an seinem Auto und an seinen Nerven hängt sollte man nicht nur um ein paar Euro zu sparen irgend ne Hinterhof-Werkstatt aufsuchen (nicht auf dich bezogen). Sonst hat man wenig Spaß dran...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
09.02.2014, 11:09
|
#3
|
Mandoki
Premium Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730iA (11.88) LPG
|
Wer verbaut LPG in E39 (528i, 1997)?
Hallo zusammen,
wer aus dem Forum verbaut denn "liebevoll und gut"? Erich M ist der Mitgliedsname?
|
|
|
09.02.2014, 12:18
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Ja ist Erich.M
|
|
|
09.02.2014, 14:43
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Geiler Bericht
Ich hätte das Büro mit den Typen gewischt  sowas geht garnicht ...
Ich fahre seit kanpp 5 jahren mit einer ( 2 6er ) syncron geschaltet KME Diego G3
rum und bis heute bin ich echt zufrieden damit , kann sie nur empfehlen .
Hier noch ein Paar Foto´s
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vsk76dxrce.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qbohncgfk6.jpg
mfg Bee
Geändert von Henk Bee (09.02.2014 um 14:51 Uhr).
|
|
|
09.02.2014, 15:34
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Suche zur Zeit auch für meine "Neuerwerbung", e39 523i vfl, einen LPG Umrüster in meiner Gegend und mich überrascht der Bericht irgendwie nicht.
Habe schon LPG Erfahrung und die Werkstatt, bei der ich meinen e34 in Wartung habe, hat doch glatte 3tsd für nen BRC Umbau aufgerufen ... also hab ich mich auf die Suche gemacht, da ich das für ein bisschen arg viel gehalten habe ...
Die "Szene" scheint geprägt zu sein, von "Nur-Umrüstern", die dann nach 2- 3 Jahren ins Nirwana abdampfen, Nebenerwerbsumbauern, die keinen weiteren Service anbieten, und normalen Werkstätten, die das zusätzlich zum Werkstattbetrieb machen. Bei den "normalen" Werkstätten habe ich bislang die aus meiner Sicht beste und fachkundigste Beratung erhalten, nur die wollen wirklich viel Geld für so einen Umbau (z. B. wieder 3.000.-, wie meine bisherige Werkstatt) ... die einzige Werkstatt, die mal nen günstigen Preis aufgerufen hat (2.200.- für einen Umbau mit einer BRC Anlage), hat dann aber auch nicht viel mehr dazu gesagt, aber da werde ich evtl. noch mal auflaufen und mir Details abfragen ...
Wie auch immer, ich hätte erstens nicht gedacht, dass das Ganze so eine Rennerei ist, zumal ich zweitens gedacht habe, mit 2.500.- Budget müsste man was Gescheites bekommen (in meiner Gegend will man dafür aber dann 3tsd) ...
|
|
|
09.02.2014, 16:24
|
#7
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Die "Szene" scheint geprägt zu sein, von "Nur-Umrüstern", die dann nach 2- 3 Jahren ins Nirwana abdampfen, Nebenerwerbsumbauern, die keinen weiteren Service anbieten,
|
Dann mache ich seit über 9 Jahren was falsch  Ich rüste nur als Nebenerwerb um und mache alles in Bezug auf LPG Anlagen
Zitat:
Zitat von MartinE32
und normalen Werkstätten, die das zusätzlich zum Werkstattbetrieb machen. Bei den "normalen" Werkstätten habe ich bislang die aus meiner Sicht beste und fachkundigste Beratung erhalten, nur die wollen wirklich viel Geld für so einen Umbau
|
Klar -die verrechnen ihren normalen Stundensatz, und dann wird das teuer. Viele machen auch lieber normale Arbeiten an denen mehr verdient ist.
Und ich hab viele Kunden die gerade in normalen Werkstätten, die nun plötzlich Gas mitmachen, brutal auf die Nase gefallen sind....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|