Suche zur Zeit auch für meine "Neuerwerbung", e39 523i vfl, einen LPG Umrüster in meiner Gegend und mich überrascht der Bericht irgendwie nicht.
Habe schon LPG Erfahrung und die Werkstatt, bei der ich meinen e34 in Wartung habe, hat doch glatte 3tsd für nen BRC Umbau aufgerufen ... also hab ich mich auf die Suche gemacht, da ich das für ein bisschen arg viel gehalten habe ...
Die "Szene" scheint geprägt zu sein, von "Nur-Umrüstern", die dann nach 2- 3 Jahren ins Nirwana abdampfen, Nebenerwerbsumbauern, die keinen weiteren Service anbieten, und normalen Werkstätten, die das zusätzlich zum Werkstattbetrieb machen. Bei den "normalen" Werkstätten habe ich bislang die aus meiner Sicht beste und fachkundigste Beratung erhalten, nur die wollen wirklich viel Geld für so einen Umbau (z. B. wieder 3.000.-, wie meine bisherige Werkstatt) ... die einzige Werkstatt, die mal nen günstigen Preis aufgerufen hat (2.200.- für einen Umbau mit einer BRC Anlage), hat dann aber auch nicht viel mehr dazu gesagt, aber da werde ich evtl. noch mal auflaufen und mir Details abfragen ...
Wie auch immer, ich hätte erstens nicht gedacht, dass das Ganze so eine Rennerei ist, zumal ich zweitens gedacht habe, mit 2.500.- Budget müsste man was Gescheites bekommen (in meiner Gegend will man dafür aber dann 3tsd) ...
|