Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.06.2011, 09:54
|
#21
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von sexus
VDas Ding klang wie ein A4 mit Basisdiesel .
|
Schau mal unter die Haube... Dort versteckt sich nämlich das von dir beschriebene.
|
|
|
02.06.2011, 10:10
|
#22
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Zitat:
Zitat von sexus
einen schicken Cayenne
|
Die gibt es nicht und so darf man auch nicht fahren !!!
|
|
|
02.06.2011, 12:09
|
#23
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Solange Leute 8- und 12-Ender kaufen, wird es sie auch geben.
Allerdings gabs schon beim E65 den Trend, doch lieber die 730d-Leasing-Schnäppchen-Basismotorisierung zu nehmen...wenn man sich mal die Foren betrachtet, so gibt es im E32 und E38 Forum jede Menge V12 (ich schätze mal, 25%), die 760er im E65 Forum sind schon eher selten, die F01er kann man mit den Finger einer Hand abzählen.
Der einzige Hoffnungsschimmer ist, daß bei der F01 Fraktion inzwischen doch wieder einige vom Diesel auf die V8 Modelle wechseln.
|
|
|
02.06.2011, 12:15
|
#24
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Solange Leute 8- und 12-Ender kaufen, wird es sie auch geben.
|
Stimmt, das wollte ich auch schon erwähnt haben: Der deutsche Markt ist für die Premiumhersteller und ihre Topmodelle bestenfalls ein Nischenmarkt (geworden), denn besonders in Russland, China und Asien generell sind die Topmotorisierungen gefragter denn je.
Deutschland ist zwar der erste Markt vor der Haustür, aber für die Automobilhersteller gewiss nicht der Nabel der Welt. Deshalb wird es auch weiterhin große Motoren mit vielen Zylindern geben - es sind nicht alle so hysterisch wie hierzulande.
|
|
|
02.06.2011, 12:15
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Der einzige Hoffnungsschimmer ist, daß bei der F01 Fraktion inzwischen doch wieder einige vom Diesel auf die V8 Modelle wechseln.
|
Weils keinen Diesel-V8 mehr gibt
Gruß,
Kai
|
|
|
02.06.2011, 12:23
|
#26
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Weils keinen Diesel-V8 mehr gibt
|
Naja, der V8 Diesel war sicher ein interessanter Motor, aber der war ja noch seltener wie ein V12.
Wenn Diesel, dann haben ja doch 98% zum 30d gegriffen...
|
|
|
02.06.2011, 12:26
|
#27
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Weils keinen Diesel-V8 mehr gibt
Gruß,
Kai
|
Zumindest nicht von BMW...
Wie hieß es doch so schön in der AutoDoof zum Bericht über den ersten Aston Martin, dessen Zerstörung in einem Bond-Film man nicht bedauert, sondern mit Jubel ersehnt:
"Der Feind sitzt in Brüssel!"
|
|
|
02.06.2011, 12:57
|
#28
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Solange Leute 8- und 12-Ender kaufen, wird es sie auch geben.
Allerdings gabs schon beim E65 den Trend, doch lieber die 730d-Leasing-Schnäppchen-Basismotorisierung zu nehmen...wenn man sich mal die Foren betrachtet, so gibt es im E32 und E38 Forum jede Menge V12 (ich schätze mal, 25%), die 760er im E65 Forum sind schon eher selten, die F01er kann man mit den Finger einer Hand abzählen.
Der einzige Hoffnungsschimmer ist, daß bei der F01 Fraktion inzwischen doch wieder einige vom Diesel auf die V8 Modelle wechseln.
|
Aber nur beim E65 LCI oder? Ich denke das beim VorFl der 745i noch der meist gewählte war
Zitat:
Zitat von MuFFe
Ach scheisse, das sind doch keine motoren mehr, das ist ein haufen xxx die vom kupferschrott regiert werden. Immer aufwändiger und toller und superer......
Es lebe die umwelt, ist doch unfug, nur noch fürs leasing gebaute autos.........ohne mich
|
Sehe ich genauso, heute geht es doch nur um ein paar Liter Verbauch einzusparen obwohl es ja nicht die Wahrheit ist und man in Wirklichkeit viel mehr spart^^
|
|
|
02.06.2011, 15:31
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von FUNab6Zylinder
Aber nur beim E65 LCI oder? Ich denke das beim VorFl der 745i noch der meist gewählte war
|
War ja auch eine gute Motorisierung.Mit den 333 Ps hat man meiner Meinung nach genug Leistung.
|
|
|
02.06.2011, 19:03
|
#30
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Ob es nun stimmt, oder nicht sei dahingestellt, nur ,missverstanden hab ich den Kollegen nicht, dafür war seine Meinung zu deutlich.
|
Dann irrt der gute AMS-Schreiberling, denn wie Du richtig bemerkt hast, war es seine Meinung! Ich bin nur einigermaßen entsetzt darüber, wie schlampig eine an sich bekannte Autozeitung wie die AMS manchmal recherchiert. Das meinte ich mit meiner Bemerkung, dass da jemand etwas missverstanden hat (nicht Du, sondern der AMS-Heini!).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|