Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 18:45   #1
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Hallo Manni,

die zwei zur Auswahl stehenden E32 könnten unterschiedlicher nicht sein - der eine ist ein Achtzylinder mit Leder, der andere ein Sechsender mit Stoff.

Suchst Du einfach nur nen günstigen E32 oder gibt es gewisse Ausschlusskriterien bei Deiner Suche
Hallo

Das weiß ich, ich bin auch kein besonderer Freund von Leder, ich würde es aber in Kauf nehmen, wenn der Rest stimmt.
Ich suche zwar eigentlich nach einem R6, bin aber auch dem V8 nicht abgeneigt, nur kein V12.
Je besser die Daten und der Zustand, desto mehr Geld bin ich bereit zu zahlen, natürlich in gewissen Grenzen, die Schmerzgrenze fängt bei mir bei ca 3300€ an, in Ausnahmefällen geringfügig darüber.
Wie ich in meiner Suchanzeige geschrieben hatte, muß er Automatik, eSd, funktionierende Klima, Euro2 und BCIV haben, Tempomat und Sitzheizung wären von Vorteil.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:48   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Schau doch mal hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/730i...ei-144292.html

Der hat doch alles was Du suchst und liegt locker in Deinem Budget
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:53   #3
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91

Standard

Zitat:
Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
Hallo

Das weiß ich, ich bin auch kein besonderer Freund von Leder, ich würde es aber in Kauf nehmen, wenn der Rest stimmt.
Ich suche zwar eigentlich nach einem R6, bin aber auch dem V8 nicht abgeneigt, nur kein V12.
Jetzt muss ich aber fragen: Warum keinen V12 ?
Ich habe nie probleme gehabt, die ich mir selber nicht eingebrockt habe.
Daher verstehe ich das nich ganz.
Wenn man den Thread mit der Abstimmung sieht, bin ich auch erstaunt wieviel E 32 V12 da gevotet sind.
Wenn man sich nen 12 Ender zieht, hat man auf jedenfall ne gute Ausstattung.
Das ist das was für mich wichtig war.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:00   #4
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber fragen: Warum keinen V12 ?
Ich habe nie probleme gehabt, die ich mir selber nicht eingebrockt habe.
Daher verstehe ich das nich ganz.
Wenn man den Thread mit der Abstimmung sieht, bin ich auch erstaunt wieviel E 32 V12 da gevotet sind.
Wenn man sich nen 12 Ender zieht, hat man auf jedenfall ne gute Ausstattung.
Das ist das was für mich wichtig war.
Vor dem habe ich einfach zuviel Respekt, und wehe wenn mal was dran ist, am V8 wird´s mitunter schon schwierig, darüber hinaus ist der V12 in allem noch eine Ecke teurer als selbst der große V8.
Von den Fahrleistungen würde mir selbst der 730R6 reichen.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:11   #5
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91

Standard

Das ist nicht ganz richtig .
Bei den meisten Versicherungen werden die V12 billiger sein wie ein V8.
Die Steuer kann man mit dem Kaltstartrücklauf - Regler runter setzten.
Mit der Motorentechnik sitzt ein Spezi direkt bei mir um die Ecke.
Also mach dir keine Sorgen hilfe ist nicht weit.
Zu dem sind hier genügend Leute im Forum, die unsere Art erhalten wollen.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:27   #6
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat

Standard

Hey,

ja man muss sich immer schön Zeit lassen beim Kaufen und nicht übereilt machen. Ich sehe das jetzt auch bei meinem, ich möchte gerne einen E38, aber der ist in einem guten Zustand zu ordentlichen preisen schwer zu finden. Gleichzeitig muss ich meinen E32 zum Tüv bringen, da ich den dann verkaufen möchte.
Also Kopf hoch und lass dir Zeit.

Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:21   #7
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Ich weiß, ist zwar nicht das, was ich ursprünglich gesucht habe, aber, da auch 94er EZ ist mir externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 dieser 740 e38 aufgefallen. Von den Daten her liest er sich ganz gut, ATM 153tkm, Original BMW mit Rechnung, die Getrieberevision leider ohne, etwas Rost an der Heckklappe, sonst nach Angaben des Verkäufers ohne.
Frage, ist der für einen Händler nicht zu billig um auch wirklich gut zu sein?
Hat sich den vielleicht schon jemand hier angesehen und kann näheres dazu sagen?.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:34   #8
duct4402
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: noch keinen 7er

Standard

Der ist anhand der Laufleistung und der gebotenen Ausstattung für ein Händlerfahrzeug in der Tat recht günstig. Wenn er wirklich gut ist denke ich kann man damit nicht viel falsch machen.

Allerdings bin ich sehr erstaunt das die E38 zu bereits ähnlichen Preisen angeboten werden wie die E32. Bin aber auch was die Marktpreise anbelangt nicht wirklich im Geschehen!

Gruß vom Chris
duct4402 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:03   #9
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von duct4402 Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich sehr erstaunt das die E38 zu bereits ähnlichen Preisen angeboten werden wie die E32. Bin aber auch was die Marktpreise anbelangt nicht wirklich im Geschehen!

Gruß vom Chris
Was die Preise vom e38 betrifft, bin ich leider auch nicht so ganz im Bilde, deswegen die Frage an alle, die sich damit besser auskennen.
Gestern, gerade als ich angerufen habe, ist im Ruhrgebiet ein 728, EZ98!, 270tkm, für 2900€ verkauft worden. Der stand längere Zeit für 3900€ drin, Anfang der Woche wurde der Preis auf eben diese 2900€ gesenkt. Der Käufer kam dafür extra aus Dresden angereist.
Zum Zustand kann ich allerdings nichts sagen, diese Frage hatte sich dann erübrigt.
Aber es werden so einige (728-740) im Segment zwischen 3000 und 4000€ angeboten, von denen man sagen kann, die könnten was sein.
Es scheint zumindest, daß die Spanne zwischen e32 und e38 frühe Baujahre nicht mehr so groß zu sein scheint, aber wie gesagt, da wissen andere sicher/hoffentlich mehr darüber.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:18   #10
duct4402
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: noch keinen 7er

Standard

@Manni Z: Also ich habe mal ein wenig nachgesehen. Laut DAT bekomme ich für einen 740i aus BJ 1998 mit deiner angegebenen Laufleistung von 154.000 KM noch einen Händlereinkaufswert von 5328 € ausgespuckt. Der VK läge also sicher bei ca. 6.500 €.

Einen 94er mit den gleichen Randdaten kann ich leider nicht berechnen weil nur Daten für die Modelle ab 98 (Facelift) hinterlegt sind.

Gruß vom Chris
duct4402 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche mal nen rat buddha BMW 7er, Modell E32 1 09.04.2009 12:34
Elektrik: 16:9 Was brauche ich??????????? MSE38ial BMW 7er, Modell E38 26 14.04.2006 10:13
Brauche mal nen Tip !!! MKLage BMW 7er, Modell E38 5 29.06.2005 06:25
Bremsen: brauche BKV HW 32 BMW 7er, Modell E32 2 08.06.2005 07:08
Abgasanlage: Brauche Kat osires24 BMW 7er, Modell E38 13 16.04.2005 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group