Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 19:26   #11
windycorners
Gesperrt

Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Limao kenn ich gut, da arbeietet ein Freund von mir.
Parken ist nur im näheren Umkreis möglich.

Da Capo ist auch Klasse nur, die Parksituation ist die selbe.
Setze doch mal die Links rein.

Das dritte kenne ich nehmlich nicht.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:00   #12
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Frage am Rande...

Moin!

Möge ein Zwischenruf zum besseren Verständnis gestattet sein:

Ist das hier eine Verabredung zum Club Culinarium oder zum Autostammtisch und Benzin reden?

Belehrt mich, aber wenn ich sonntags lecker essen gehen will, dann mit meiner Liebsten mir gegenüber oder im Rahmen einer Feierlichkeit zusammen mit guten Freunden. Und wenn, dann im überschaubaren, taxiheimfahrtfreundlichen Umkreis, falls es doch mal später und der Wein bzw. die Cocktails an der Bar gut werden sollten. Wenn Stammtisch, dann freitags oder samstags abends. Morgens den Kater auspennen. So what?!

Wenn doch aber ein Autostammtisch, eine Hobbyzusammenkunft der Anlaß sei, dann is(s)t mir das Essen öne. Ich will auf einem Parkplatz stehen, Flasche Radler im Anschlag, Kippe und ggf. eine gute Currywust auf die Hand.

Ich formuliere das mal so: Mein Kumpel Frank hier bei mir in der Nachbarschaft fährt neuerdings auch 7er und hat einen ansehnlichen, großen Bauernhof, in dessen Innenhof locker 20 7er Platz finden. Garniert mit einigen Chevy-Vans und anderen US-Cars. Dazu ein Pavillon, Grill, diverse Sitzgruppen und Bierbänke, 4-ständige Bühne für Notfälle und man ist "unter sich". Und schau mal an, er würde sich freuen, uns dort mal bei sich zu Hause begrüßen zu dürfen. @Silbergleiter: Du kennst das Anwesen und weißt, wovon ich rede.

Da das ganze aber wieder für die BN/SU-Franktion locker 70 km weg liegt, stelle ich die Frage in die Zielgruppenrunde:

Wer hat von Euch hat oder wer kennt von Euch ähnlich formatierte Arrangements, die einem Autostammtisch gelegen und willkommen wären?

Getreu dem Motto: Primitiv, aber glücklich. Man kann einen (Youngtimer-)Stammtisch derart abhalten, dass man sich abends auf dem obersten Deck eines Parkhauses trifft, jeder einen Klappstuhl oder -Tisch mitbringt und ein paar Kästen Kaltgetränke vorhält. Die Zeit rennt nur so dahin und jeder hat seinen Spaß.

Versteht mich nicht falsch, aber diese ganzen "XL-Schnitzelfresser-Stammtische" sind mir lange schon über (deshalb fahre ich auch zu keinem mehr hin) und verfehlen meiner Meinung nach völlig den Sinn der Zusammenkunft einer automobilen Zweckgemeinschaft. Die Karren auf einem gescheiten Parkplatz stehen im Vordergrund. Nicht das XL-Schnitzel auf dem Teller.

In diesem Sinne: Macht was draus!

Freude am Fahren
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:15   #13
windycorners
Gesperrt

Standard

Meine Liebste wäre ja auch mit von der Partie.
Einen Bauernhof Inhaber ist auch in unseren Reihen, zu dem ist dort auch Hebebühne und reichlich Platz vorhanden.

Andererseits haben wir uns die ganze Zeit, auf einem Lidl und REWE Grossparkplatz getroffen.
Da kamen auch wieder merkwürdige Komentare.
Das die Zeit bei den Treffen meist zu kurz ist, ist schon klar. Siehe jetzt am Freitag 2,30Uhr zu Hause.
Wir denken ja auch an den Winter und unsere Frauen.
Die Frauen möchten auch nicht unbedingt den Popo in den kalten Wind halten, wenn sie mal ein Bedürfnis haben.
Bei manchen ist halt wenig drunter und der Motor soll ja auch nicht den ganzen Abend laufen.
Ausser einer bietet hier vieleicht sein Auto für den Frauen Inside Stammtischan.
Alt 16.08.2010, 20:22   #14
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Dann wäre burgerKing oder Mc Donalds doch ideal
Alt 16.08.2010, 20:27   #15
windycorners
Gesperrt

Standard

Wenn der Parkplatz für uns freigehalten wird und wir dort die Tisch ummontieren dürfen, damit wir eine Tafel hinbekommen.
Kein Problem.

Dann würden unsere Kinder Hura schreien und uns an jeden Stammtischtag erinnern.
Alt 16.08.2010, 20:32   #16
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Wenn der Parkplatz für uns freigehalten wird und wir dort die Tisch ummontieren dürfen, damit wir eine Tafel hinbekommen.
Der Parkplatz vom Burger King ist recht groß, also kein Problem, und solange es noch warm ist können a die Motorhauben als Tische dienen
Zitat:
Zitat von windycorners
Dann würden unsere Kinder Hura schreien und uns an jeden Stammtischtag erinnern.
Zum Glück habe ich keine kinder

In Bonn ist die Anzahl der Gastonomie mi Parkkplatz leider nicht so groß.
Mönchengladbach könnte ich evtl was organisieren, aber das ist ja leider zu weit
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:38   #17
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Alles Pipi?

Nun, wenn man ganz lieb fragt, dann ermöglichen einem abends oder sogar auch sonntags die Lidl- oder Rewe-Filialleiter die persönliche Erleichterung über den Personaleingang auf den inliegenden Abort. Alles eine Frage der Kommunikation.

Und: Wenn meine Frau oder eine deren Freundinnen eine Tupper-Party, Kerzen-Abend oder Putzlappen-Vorführung organisiert, dann habe ich als wenig- bis nichtinteressierter Kerl zwei Optionen:

1. Ich gehe mit und höre mir das alles an, halte aber die Klappe und frage nicht, wann's denn endlich vorbei ist, weil ich mich ja langweile.

2. Ich bleibe der Veranstaltung gleich ganz fern und verabrede mich zur Sauna und entspanne die Zeit über vorzüglich oder gehe mit meinem Sohn derweil auf den Fußballplatz oder zur Museumsbahn.

Will sagen: Wenn ich zum Auto-Stammtisch gehe, dann ist's mir sch***egal, ob meine Perle Bock darauf hat, oder nicht. Sie ist autark denkend und kann sich einen Abend oder Nachmittag anderweitig mit ihrem eigenen gegebenen Hobby beschäftigen. Oder hängt Ihr alle täglich wie die Kletten aneinander? Am Abend erzählt man sich dann gegenseitig, wie die Erlebnisse des Tages waren.

Cheers!
Alex
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:05   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Alex

Deine Worte stimmen mich nachdenklich, sind sie doch weitgehend zutreffend. Ich halte von den Fressorgien sowieso nichts, da ich eh nichts essen möchte, mir reicht Kaffee oder Latte Macchiato. Außerdem sollten die letzten milden Wochen des Jahres nicht in geschlossenen Räumen verbracht werden.

Was die Frauen anbelangt: Es gibt einige wenige, die sich tatsächlich für Autos interessieren und wenn sie nicht sogar selbst mit einem vorfahren, dann begleiten sie wohlwollend ihre männlichen Parts. Das ist aber relativ selten, so konnte ich beim letzten Treffen auf dem Lidl-Parkplatz so manch ungnädige weibliche Stimme vernehmen. Als Anlauf- oder Treffpunkt mag der Lidl-Parkplatz ganz gut geeignet sein, für eine weitere Fortführung des Abends ist er eher nicht geeignet. Dem soll zwar jetzt Abhilfe geschaffen werden, aber bitte nicht in Form als ausschließlichen Restaurantbesuch. Ich gehe eher ungerne mit Männern essen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:51   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
...
In Bonn ist die Anzahl der Gastonomie mi Parkkplatz leider nicht so groß.
Mönchengladbach könnte ich evtl was organisieren, aber das ist ja leider zu weit
Frag mal @virgo!
Der hat mal in ~ Bornheim einen Lokalität aufgetan - die war nicht schlecht - und gut erreichbar ....und hatte gute Parkplatz-Möglichkeiten ..

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 07:13   #20
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
...ist das hier eine Verabredung zum Club Culinarium oder zum Autostammtisch und Benzin reden? ...
Ich denke, dass das eine das andere nicht ausschließen muss. Denn in der Ära ihrer jweiligen Erstzulassungen war die repräsentative Vorfahrt mit einem 7er der aktuellen Baureihe vor einem Nobelgastronomen ja fast Pflicht . Guuuuut ... Heute reicht es nur noch für McDrive .
Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
...dass man sich abends auf dem obersten Deck eines Parkhauses trifft, jeder einen Klappstuhl oder -Tisch mitbringt und ein paar Kästen Kaltgetränke vorhält. Die Zeit rennt nur so dahin und jeder hat seinen Spaß ...
Darin stimme ich Dir zu, Alexander. Genau so läuft es auf den freitäglichen Tuning-Szene-Treffen ab. Das hat einen eigenen Reiz und macht wahrhaftig Spaß, zumal man auf diese Weise auch mit Menschen in Kontakt bzw. ins Gespräch kommt, die einem sonst nie auffallen würden, gerade wenn man wie angenagelt stundenlang in seiner Gruppe auf einem Stuhl im (Edel)restaurant sitzt.

Wenn auf dem REWE:XL / LIDL-Parkplazt nach 22:00 Uhr dann aber der kleine Hunger kommt, muss man entweder einen Picknick-Korb an Bord haben, oder nach einer Alternative Ausschau halten.
Trotzdem oder vielleicht sogar genau deswegen halte ich das freitägliche Tuning-Szene-Treffen für eines, das sich von allen reginalen Stammtischen des 7er-Forums erkennbar abhebt, ohne selbst ein Stammtisch sein zu wollen. Wie Alexander es bereits feststellte, werden die reginalen Stammtische um eine ansprechende Gastronomie herum geplant. Die Besichtigung der angereisten Autos ist ein Pflichtelement vor und nach der Völlerei. Während der Zeit im Restaurant kann man nur sehr eingeschränkte Kontakte pflegen; nämlich nur zu seinen direkten Sitznachbarn.
Da ist die Sache am Freitag Abend sehr viel puristischer. Wenn man dann genug Autos gesehen hat und sich, wie am vergangenen Freitag geschehen, als die Junx mit Yvonne zur Kirmes kamen, auf der ich Dienst hatte, örtlich etwas verändert, so kann das eine Bereicherung sein. Die Gespräche werden mit neuen Inhalten gefüllt, werden mitunter persönlicher und sind damit mehr als berechtigt, auch auf einem Auto-Stammtisch.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Frag mal @virgo!
Der hat mal in ~ Bornheim einen Lokalität aufgetan ...
Ich erinnere mich gut, Peter. Warum das aber keine Fortsetzung fand, weiß ich bis heute nicht.

Alles in allem; wir sollten uns nicht dahin drängen lassen, nur eine weitere Interpretation bestehender regionaler Stammtische auf die Beine zu stellen, sondern den bereits eingeschlagenen Weg weiter gehen. Das ist dann auch das, was Alexander gemeint hat.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort