|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.08.2010, 18:16
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Damit auch von mir ein Wortbeitrag erscheint; ich bin dabei und zu jeder Schandtat bereit. Eine Tour durch alle Optionen kann nicht verkehrt sein, damit wir das wirklich passende heraus filtern.
Für den regelmäßigen Stammtisch sollten sich die Preise der Gastronomen in Grenzen halten, für besondere Gelegenheiten wie Weihnachten, Hochzeiten, Beisetzungen, auch solche, die durch den Totalschaden eines 7er bedingt werden, kann man mal etwas feudaler werden.
Egal wo. Mit der Gruppe, die sich bis hier hin zusammen gerottet hat, wird es immer Spaß machen .
|
|
16.08.2010, 18:25
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
Hallo du planst hier schon Hochzeitsangelegenheiten.
Weihnachten ist auch noch weit weg und Beisetzungen.
Wir fahren 7er in denen Stirbt man nicht, höchsten lebt man da wieder auf.
Verheiraten werde ich mich auch nicht mehr, gut vieleicht können wir Yonas verkuppeln. Er ist zur Zeit der jüngste bei uns.
Aber gut wir werden testen.
Wieter mit vorschlägen.
|
|
|
16.08.2010, 19:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Dann will ich auch mal was vorschlagen:
Da Capo in Bonn
http://www.dacapo-bonn.de/
Limao in Bad Godesberg
http://www.limao.de/
Kamijo in Bad Godesberg
hat keine Homepage ist aber einer der besten Japaner Deutschlands 
Hat ein parkhaus direkt darunter
Geändert von NeXus (16.08.2010 um 19:28 Uhr).
|
|
|
16.08.2010, 19:26
|
|
Gesperrt
|
Limao kenn ich gut, da arbeietet ein Freund von mir.
Parken ist nur im näheren Umkreis möglich.
Da Capo ist auch Klasse nur, die Parksituation ist die selbe.
Setze doch mal die Links rein.
Das dritte kenne ich nehmlich nicht.
|
|
|
16.08.2010, 20:00
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Frage am Rande...
Moin!
Möge ein Zwischenruf zum besseren Verständnis gestattet sein:
Ist das hier eine Verabredung zum Club Culinarium oder zum Autostammtisch und Benzin reden?
Belehrt mich, aber wenn ich sonntags lecker essen gehen will, dann mit meiner Liebsten mir gegenüber oder im Rahmen einer Feierlichkeit zusammen mit guten Freunden. Und wenn, dann im überschaubaren, taxiheimfahrtfreundlichen Umkreis, falls es doch mal später und der Wein bzw. die Cocktails an der Bar gut werden sollten. Wenn Stammtisch, dann freitags oder samstags abends. Morgens den Kater auspennen. So what?!
Wenn doch aber ein Autostammtisch, eine Hobbyzusammenkunft der Anlaß sei, dann is(s)t mir das Essen öne. Ich will auf einem Parkplatz stehen, Flasche Radler im Anschlag, Kippe und ggf. eine gute Currywust auf die Hand.
Ich formuliere das mal so: Mein Kumpel Frank hier bei mir in der Nachbarschaft fährt neuerdings auch 7er und hat einen ansehnlichen, großen Bauernhof, in dessen Innenhof locker 20 7er Platz finden. Garniert mit einigen Chevy-Vans und anderen US-Cars. Dazu ein Pavillon, Grill, diverse Sitzgruppen und Bierbänke, 4-ständige Bühne für Notfälle und man ist "unter sich". Und schau mal an, er würde sich freuen, uns dort mal bei sich zu Hause begrüßen zu dürfen. @Silbergleiter: Du kennst das Anwesen und weißt, wovon ich rede.
Da das ganze aber wieder für die BN/SU-Franktion locker 70 km weg liegt, stelle ich die Frage in die Zielgruppenrunde:
Wer hat von Euch hat oder wer kennt von Euch ähnlich formatierte Arrangements, die einem Autostammtisch gelegen und willkommen wären?
Getreu dem Motto: Primitiv, aber glücklich. Man kann einen (Youngtimer-)Stammtisch derart abhalten, dass man sich abends auf dem obersten Deck eines Parkhauses trifft, jeder einen Klappstuhl oder -Tisch mitbringt und ein paar Kästen Kaltgetränke vorhält. Die Zeit rennt nur so dahin und jeder hat seinen Spaß.
Versteht mich nicht falsch, aber diese ganzen "XL-Schnitzelfresser-Stammtische" sind mir lange schon über (deshalb fahre ich auch zu keinem mehr hin) und verfehlen meiner Meinung nach völlig den Sinn der Zusammenkunft einer automobilen Zweckgemeinschaft. Die Karren auf einem gescheiten Parkplatz stehen im Vordergrund. Nicht das XL-Schnitzel auf dem Teller.
In diesem Sinne: Macht was draus!
Freude am Fahren
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
16.08.2010, 20:15
|
|
Gesperrt
|
Meine Liebste wäre ja auch mit von der Partie.
Einen Bauernhof Inhaber ist auch in unseren Reihen, zu dem ist dort auch Hebebühne und reichlich Platz vorhanden.
Andererseits haben wir uns die ganze Zeit, auf einem Lidl und REWE Grossparkplatz getroffen.
Da kamen auch wieder merkwürdige Komentare.
Das die Zeit bei den Treffen meist zu kurz ist, ist schon klar. Siehe jetzt am Freitag 2,30Uhr zu Hause.
Wir denken ja auch an den Winter und unsere Frauen.
Die Frauen möchten auch nicht unbedingt den Popo in den kalten Wind halten, wenn sie mal ein Bedürfnis haben.
Bei manchen ist halt wenig drunter und der Motor soll ja auch nicht den ganzen Abend laufen.
Ausser einer bietet hier vieleicht sein Auto für den Frauen Inside Stammtischan.     
|
|
|
16.08.2010, 20:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Dann wäre burgerKing oder Mc Donalds doch ideal 
|
|
|
16.08.2010, 20:27
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
16.08.2010, 20:38
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Alles Pipi?
Nun, wenn man ganz lieb fragt, dann ermöglichen einem abends oder sogar auch sonntags die Lidl- oder Rewe-Filialleiter die persönliche Erleichterung über den Personaleingang auf den inliegenden Abort. Alles eine Frage der Kommunikation.
Und: Wenn meine Frau oder eine deren Freundinnen eine Tupper-Party, Kerzen-Abend oder Putzlappen-Vorführung organisiert, dann habe ich als wenig- bis nichtinteressierter Kerl zwei Optionen:
1. Ich gehe mit und höre mir das alles an, halte aber die Klappe und frage nicht, wann's denn endlich vorbei ist, weil ich mich ja langweile.
2. Ich bleibe der Veranstaltung gleich ganz fern und verabrede mich zur Sauna und entspanne die Zeit über vorzüglich oder gehe mit meinem Sohn derweil auf den Fußballplatz oder zur Museumsbahn.
Will sagen: Wenn ich zum Auto-Stammtisch gehe, dann ist's mir sch***egal, ob meine Perle Bock darauf hat, oder nicht. Sie ist autark denkend und kann sich einen Abend oder Nachmittag anderweitig mit ihrem eigenen gegebenen Hobby beschäftigen. Oder hängt Ihr alle täglich wie die Kletten aneinander? Am Abend erzählt man sich dann gegenseitig, wie die Erlebnisse des Tages waren.
Cheers!
Alex
|
|
|