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Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Verarbeitung unserer Siebener im Rahmen der Modellwechsel besser geworden ?
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Ja, besser.
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36,96% |
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Nein, schlechter.
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29 |
63,04% |
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18.04.2010, 12:42
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hab ja gerade gestern wieder den Unterschied gesehen, zwischen E38 und E65 Facelift.
Das belederte Armaturenbrett beim E38 Fuffi wirkt viel höherwertiger, genau wie die Innenbeleuchtungen und die Kuststoffteile.
Auch der Dachhimmel ist mit so nem komischen Zeug bezogen, statt wie im E38 mit griffympathischem Material.
Schade, dass es keine E38 mehr nach 2001 gab, und somit selbst die jüngsten inzwischen 9 Jahre alt sind.
Die besseren Sitze im E65, der bessere Abrollkomfort, die Geräuschedämmung und die vielseitigeren Funktionen machen das aber zumindest zum Teil wieder wett.
Man kann halt nicht alles haben....leider.
Der F01 ist innen spitze, hab ich gestern auch mal drin gesessen.
Der macht einen besseren Eindruck als alle seine Vorgänger zusammen.
Insofern fehlt oben eine dritte Auswahlmöglichkeit:
Erst schlechter, dann besser.
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18.04.2010, 16:20
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#2
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Gast
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Die Triebwerke, also Motoren, sind in allen Modellreihen unverwüstlich und sorgen für Fahrspaß.
Meiner Auffassung nach, wurde das Interieur in früheren Modellreihen mit mehr Liebe zum Detail hergestellt. Mit heutigem Stand ist mehr Technik, welche auch durchaus brauchbar ist, in den Fahrzeugen verbaut, so dass alles irgendwie industrieller aussieht. Was aber nicht besagt, dass die verbauten Materialien nicht hochwertig sind.
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05.09.2011, 20:36
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
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Motoren unverwüstlich
Hallo Leute,
die Begeisterung für BMW scheint fast blind zu machen wenn man den Wasserrohrschaden beim E65 (ca. 3.500 € bei ca. 150.000km) , Drallklappenabriss beim Diesel (Motor im Eimer), kaputte Ventilschaftdichtungen u.v.m. zu unverwüstlichen Motoren hochstilisiert. Die Randprobleme (alles selbst erlebt bei mehren 7-er) wie z.B. Kühlerstutzen abgerissen, Riss im damaligen Blechtank, Hydraulikschlauch geplatzt, Schiebedach-Antrieb kaputt. Falzrost Motorhaube und Kofferraumdeckel, Querlenker ausgeschlagen, Handschuhfach Griff abgebrochen, Steuergerät Licht hinüber usw. Alles im KM Bereich um < 100.000 und mit Euro plus. Die armen Leute, die die EURO plus finanziern (wir alle) bei solchen Rep Kosten. Da hört man dann. Du hast aber Pech. Dann kommt noch der blöde Spruch vom Montagsauto. Doch die Werkstätten sagen oftmals: ja das haben wir bei Vielen. Was ist da unverwüstlich? Und meist direkte Konstruktionsfehler von schlecht ausgebildeten und in der Firma allein gelassenen Jung-Ingenieuren, die aus Zeitgründen noch nicht gelernt haben, was man nicht so machen darf. Also die Dicken kämpfen mit vielen Unzulänglichkeiten. Seht dem nur ins Auge.
Gruß Marry10
Geändert von Marry10 (05.09.2011 um 20:45 Uhr).
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06.09.2011, 00:21
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Darf ich als E38-Fahrer das hier bitte auch erwähnen?
Einen durgerosteten Tank hatte ich seinerzeit nur an meinem 1800 Ti - gleich nach dem Krieg. Kein anderes meiner Autos plagte mich mit so 'm Scheiß! 
Daß es sowas heutzutage noch gibt, das ist wirklich ein Armmutszeugnis für BMW! 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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06.09.2011, 09:55
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#5
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Zitat:
Zitat von Marry10
Hallo Leute,
die Begeisterung für BMW scheint fast blind zu machen ....... Also die Dicken kämpfen mit vielen Unzulänglichkeiten. Seht dem nur ins Auge.
Gruß Marry10
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Dann wage mal den blick über den bmw tellerrand, wirf mal nen blick in die daimler/audi foren, dort wird genauso mit ähnlichen unzulänglichkeiten gehadert wie hier...
Ist sicher schon erwähnt worden, aber bei den schnellen zyklen der modellpflegen, wie soll das gehen das man ein fahrzeug auf herz und nieren RICHTIG prüft, die "alterungsmaschinen" können eben ein autoleben nicht darstellen, auch wenn sie dafür konzipiert sind.
Der kunde, und eben ganz wichtig der "nach dem leasing" kunde, der bezahlt die zeche, ob durch euro plus oder durch den eigenen geldbeutel..
Aber so beispiele wie eine rausgerissene hinterachse beim e46, drallklappenprobs beim 320d-730d zeigen, das alle modellreihen davon betroffen sind, soll nicht beruhigen, nur zeigen das alle reihen betroffen sind..
Man muss heutzutage, wenn man ein neueres fahrzeug fahren will (muss) leider mit den oopsis der hersteller leben...
Oder du fährst "alte" fahrzeuge wie den e32, aber da gibts eben andere geschichten....
Oli
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06.09.2011, 10:08
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Dann wage mal den blick über den bmw tellerrand, wirf mal nen blick in die daimler/audi foren, dort wird genauso mit ähnlichen unzulänglichkeiten gehadert wie hier...
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So sieht es aus. Hier tun ja manche geradezu so, als gäbe es nur bei BMW solche Probleme. Die anderen haben entweder die gleichen Probleme oder eben anders gelagerte, die wiederum bei BMW nicht auftreten.
Und bitte immer nur die Fahrzeugklassen vergleichen! Meine älteren Stadtautos der Marke Ford laufen, laufen und laufen, aber da ist auch fast nichts drin, was kaputtgehen kann.
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06.09.2011, 10:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Hi Allseits,
mein E 65 INDIVIDUAL Voll-Leder mit hinteren Komfortsitzen und Alcantarahimmel ist im Innenraum in der Haptik wie der optischen Wahrnehmung qualitativ eine andere Liga als ein 'einfacher' E 65. Nur - die evtl. technischen Unzulänglichkeiten und Mängel oder Defekte bleiben die Gleichen.
Viele Grüße
Günter
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06.09.2011, 11:01
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
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Unverwüstlich
Danke für die Erkenntniss, dass auch andere Marken Probleme haben. War mir neu!. Hier war das Thema, welche Qualitäts/Zuverlässigkeitsprobleme hat der 7-er. Aber nochmals zum Tank. Natürlich nicht durchgerostet (E38 drei Jahre alt) Nein Spannungsriss in einer Sicke, reiner Konstruktionsfehler. Hat mit kurzen Entwicklungszyklen nichts zu tun. Muss man wissen oder man wußte es eben nicht, so darf nicht konstruiert werden. Ja natürlich Tellerrand. 10 Jahre alter Peugeot 306 Cabrio meiner Frau. Gar nichts - nicht mal Rost (verzinkte kar.). 1 mal Bremsen, einmal Batterie, einmal Zahnriemen, sonst nur Öle und 1 mal Reifen. Kennt nur Hebebühne zum nachsehen. Ja aber - da ist ja nichts drin was kaputtgehen kann, so die Weisen der Premiumklasse. Ein paar Lager, eine Wassepumpe, einen Starter, einen Generator, Heizung, Klima hat auch der Peugeot sogar Ventildichtungen, einen Kat mit Lamdasonde und ein Motorsteuergerät und etwas Schnick Schnack. Nichts kaputt von alledem nach 10 Jahren und 70.000 km.
Soweit also: BMW immer BMW - koste was es wolle
Gruß Marry10
Geändert von Marry10 (06.09.2011 um 11:08 Uhr).
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06.09.2011, 12:06
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#9
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Marry10
Ein paar Lager, eine Wassepumpe, einen Starter, einen Generator, Heizung, Klima hat auch der Peugeot sogar Ventildichtungen, einen Kat mit Lamdasonde und ein Motorsteuergerät und etwas Schnick Schnack. Nichts kaputt von alledem nach 10 Jahren und 70.000 km.
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Fast nichts von alledem war bisher bei meinem E38 defekt, allerdings hat er erheblich mehr gelaufen. Sogar mein Tank ist noch der erste, fahre allerdings trotz neuem Aktivkohlefilter mit einem Mini-Loch im Tankdeckel rum.
Dazu kommt noch, dass kleinere und leichtere Autos erheblich weniger belastet werden. Ich kann also Deine "Peugeot-Erfahrungen" mit Autos der Marke Ford bestätigen.
PS: Die wenigsten der E38-oder E65-Fahrer sind Erstbesitzer ihrer Fahrzeuge. Insofern ist oft weder der tatsächliche Kilometerstand bekannt noch der Umstand, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde oder ob sie regelmäßig gewartet wurden. Natürlich gibt es bekannte Schwachstellen bei den einzelnen Baureihen, allerdings sind viele Defekte auf unsachgemäße Behandlung des (der) Vorbesitzer(s) zurückzuführen oder eben auf den Umstand, dass das Auto viel mehr km runter hat als auf dem Tacho steht (auch wenn das die Leute nicht wahrhaben wollen)...
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06.09.2011, 12:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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İch finde das ziemlich schade das ein Premiumhersteller wie BMW (die anderen sind nicht anders) kein haltbares Auto mehr bauen können.
İch würde den verantwortlichen am besten mal gehörig auf den Schlipps treten wollen.
Früher konnten die das doch,der e32 z.B. zeigt eindrucksvoll wie langlebig ein Auto sein kann,oder der w126,der w140..
Und heute?Alles nur Pappkisten,mir wird schon schlecht wenn ich mir mal die Chinakarosserien ansehen,der İnnenraum eines e65 z.B.,sieht nach 6 Jahren aus als haette man dort 20 Jahre drin gewohnt,Kunststoffe glaenzen durch Abrieb,Leder sieht zum kotzen aus..
Und das Argument ''schlecht gepflegt'' gilt nicht.Ein e32 oder ein w140 wird oder wurde nicht anders gepflegt als ein e65.Vor allem,nach 6 Jahren DARF es selbst nach schlechtester Pflege nicht so aussehen!
Die alten waren es eben,Autos für die ''Ewigkeit'',resultierend auch aus dem Machtkampf zwischen den Premiumherstellern.Da wurde aus dem vollen geschöpft.Nimmt ein Fahrzeug aus den Ende 80ern,frühren 90ern,selbst einen schlecht gepflegten,bringt ihn zur intensiven Reininung,und ich wette,es wird nahezu Neuzustand haben.
Bei den heutigen unmöglich,kannst putzen und pflegen wie du willst,es ist eben Verschleiss.
Aus dem Grund kaufe ich mir keinen neumodischen Schrott mehr,die sind İhr Geld nicht Wert,diese Sparpolitik werde ich nicht auch noch unterstützen..
Da krieg ich echt nen dicken Hals wenn ich mir die Möhren angucke,Wegwerfartikel sind es nur noch im Vergleich (!) zu ihren Vorgaengern.. 
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