Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 18:51   #11
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

ich hab jetzt meinen 4ten e38 in 10 Jahren 2x96er 1x 97er und jetzt 2000er ohne Rost.Am Auspuff hat wohl jedes Auto etwas und das schon nach den ersten paar Monaten.Außer bei Opel da schon aufm Fließband
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:25   #12
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Top!

Geändert von knuffel (18.04.2010 um 16:09 Uhr). Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:28   #13
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Idee

ZITAT
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich weine nicht, ich bin halt nicht so blind, wie manche andere

Und, haste nun die Heckklappe auseinander gehabt? Aber gut, sag nichts weiter - wer meint, dass eine E38-Abgasanlage keinen Rost hat, dem ist eh nicht zu helfen

PS: Nutze mal die Zitat-Funktion sinnvoll
Ja habe die Heckklappe auseinander gehabt(Innenverkleidung und Außen diese Plastik wo das Kennzeichen drann ist). Dann auch innen konntrolliert mit Cam an so nem Langen Hals. Ich schrieb "peinlichst gecheckt"
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:42   #14
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen

An den Türen ist praktisch Standard, dass da mehr oder weniger was ist und auch kommen wird. Da hilft keine Pflege gegen...
Ich hab genau eine Roststelle, und die ist am Heck unten am Heckklappenschloss wo die Dichtung zusammenstößt.

Ansonsten ist meine Karosserietechnisch rostfrei.
Liegt aber daran, dass der Vorbesitzer den Wagen hat konservieren lassen.
Im SOmmer kommt überall noch Wachs raus....
Alt 12.04.2010, 19:50   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Eine Konservierung bringt bei den Türfalzen nicht, wo der Karosseriekit sitzt...

Zitate kann der Typ immer noch nicht richtig einsetzen

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:55   #16
sk283
*Member of Old School*

Benutzerbild von sk283

Fahrzeug: E38-740i (05.01)

Standard

Zitat:
Zitat von Katti140172 Beitrag anzeigen
...

Habe zumindest schon teurere gesehen, die schlechter gewartet und in schlechterem Zustand waren. Zumal ich bei einem Händler ja auch noch ein Jahr Gewährleistung hätte.

...
Hm, ich habe mir bei dem Händler auch schon Fahrzeuge angesehen und hatte keinen so guten Eindruck.

Bist du sicher, dass der Preis inkl. 12 Monate Garantie ist? Denn ohne Garantie würde ich dort auf keinen Fall kaufen.

Und auf die gesetzliche Sachmängelhaftung würde ich in diesem Fall auch nicht viel geben, bei dem Verkäufer kannst du dich m.E. schon drauf einstellen, dass du im Zweifelsfall deine Ansprüche einklagen musst.

Auf der anderen Seite sind seine BMW-Fahrzeuge oftmals Inzahlungnahmen des ortsansässigen BMW-Vertragshändlers Euler und damit in der Regel in einem einigermassen akzeptablen Zustand. Hatte auch nicht das Gefühl, dass er KM dreht etc.

Fahrzeug macht anhand der Anzeige einen vernünftigen Eindruck; preislich auch ok, wie schon gesagt im gesunden Mittelfeld.
Alt 12.04.2010, 19:57   #17
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18

Benutzerbild von monza180

Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98

Standard

Moin

Ich an deiner Stelle würde mir noch überlegen ob ich mit der mickrigen Ausstattung für die ganze Zeit leben kann.
Sobald du anfängst nach zurüsten,egal ob Navi,Wechsler,größere Felgen und sonstige Extras wird es meist teurer als wenn man gleich einen Wagen kaufst der alle Extras hat.

Ein Checkheft würde bei mir nur zu einem geringen Teil mit in die Kaufendscheidung einfließen. Wichtiger ist wie der Wagen dasteht.
Das Checkheft ist am ehesten zum belegen der Kilometer zu gebrauchen.

Wegen dem Rost würde ich mir das zweimal überlegen.
Der E38 rostet an stellen wo man den Rost schlecht wieder weg bekommt,meistens in irgendwelchen Falzen.Und da ist der Rost drin und den bekommt man auch nicht raus.
Man kann das ganze dann nur verlangsamen. Aber wenn es bei dir schon soweit ausgebrochen ist dann steckt da eine Menge Arbeit drin sofern man den Wagen wieder Top haben möchte.
Will man den nur zum Posen und hofft das keiner genauer hinschaut dann ist der genau das richtige.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:09   #18
Katti140172
Mitglied

Benutzerbild von Katti140172

Fahrzeug: E38-740i (7/99)

Standard

Hallo,

Garantie ist keine drauf! Habe bis jetzt von Gewährleistung gesprochen. Also auf mich hat der Händler am Telefon, wie auch heute vor Ort für so einen kleinen Händler einen guten Eindruck gemacht, kenne aus der Gegend um Mainz Wiesbaden ganz andere Gesellen.
Trotzdem auch danke für die zwei letzten Äusserungen zu dem Wagen, wollte ja hier auch keine reine Rostdiskussion lostreten.
Also der Rost an der Fahrertür ist kaum zu erkennen, also noch soweit einfach auszubessern, das es ne Zeitlang hält! Die Beifahrertür müsste dann halt evtl. wenn es ganz durchdrückt (noch geht es) halt getauscht werden. So teuer is ne Tür beim Schrott oder Ebay oder im Foum dann auch nicht.
Zu der Ausstattung, Navi nehm ich nach wie vor mein TomTom, und Wechsler etc. brauch ich halt auch nicht, kommt dann MP3 rein, obwohl der 7er mit Navi etc. schon schicker ist.

Grüße

Thorsten
Katti140172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:19   #19
sk283
*Member of Old School*

Benutzerbild von sk283

Fahrzeug: E38-740i (05.01)

Standard

Zitat:
Zitat von Katti140172 Beitrag anzeigen
Hallo,

Garantie ist keine drauf! Habe bis jetzt von Gewährleistung gesprochen. Also auf mich hat der Händler am Telefon, wie auch heute vor Ort für so einen kleinen Händler einen guten Eindruck gemacht, kenne aus der Gegend um Mainz Wiesbaden ganz andere Gesellen...
Naja, musst du wissen. War nur ein nett gemeinter Tipp...

Achja, meines Wissens steht der Wagen dort schon seit geraumer Zeit auf dem Hof...und dann hat der Vorbesitzer noch das Scheckheft??? Hm...
sk283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:26   #20
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525

Standard

Also meiner hat jetzt 300.000 km und ist 15 Jahre alt.

Die Endtöpfe sind jetzt an der Seitennaht leicht undicht geworden.

Auch Edelstahl wird mal schwach. Kann man nichts machen.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort