


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 33. Stammtisch der 7er Freunde Franken, März 2010 in Birnbaum II |
• wann: 21.03.2010 11:00
• wo: Landgasthof zur Hammerschmiede
• Adresse: Birnbaum 56, -91466 Gerhardshofen-Birnbaum
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 7 (10 Personen) |
|
 |
|
13.03.2010, 18:51
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
|
Hallo zusammen
wenn es bei mir geht, dann komme auch ich noch nach. Wie lange seit Ihr dann dort?
Gruß
Geändert von Thom-728i (15.03.2010 um 17:04 Uhr).
|
|
|
13.03.2010, 19:08
|
#2
|
† August 2024
Organisator angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Letztes Mal waren wir bis halbsechs. Also wir sind mindestens bis viere da, schätze ich 'mal.
Die vier Modellautoleutz kommen auch später.
|
|
|
13.03.2010, 22:14
|
#3
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
und es soll am Mittwoch doch Frühlingshaftes Wetter geben,dann machts umso mehr spass,...
|
|
|
13.03.2010, 22:33
|
#4
|
Sortenrein
angemeldet: 4 Personen
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
und es soll am Mittwoch doch Frühlingshaftes Wetter geben,dann machts umso mehr spass,...
|
Endlich der Dreck von der Straße und ruhigen Gewissens wieder Waschen...hoffentlich.
@Heinz
Wie Theo schon sagt, wenn du bei den Temperaturen mehr oder minder nur Kurzstrecken herumrutschst, geht dir doch früher oder später jede Batterie den Bach runter, egal welches Auto dranhängt. Wenn er dir ansonsten taugt, warum dann was anderes, wenn's mit einem einfachen Batterieladegerät auch getan wäre? Vielleicht könnte man noch auf die Doppelbatterie umbauen, weiß nicht, ob das geht, aber das Ladegerät wäre sicher die einfachste und dauerhafteste Lösung für dein Problem.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
14.03.2010, 07:10
|
#5
|
Neues Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 735i bj 1999
|
Paddy@728i
Hey Paddy soll ich etz jeden tag 100km rumfahren obwohl ich nur 7km auf die arbeit hab damit so ne batterie voll bleibt... nur ein beispiel ein freund von mir fährt ne 320 S-Klasse auch bj 99 mit automatic leder sitzheizung navi telefon xenon standheizung usw.usw.usw dazu noch einen suzuki Vitara also der nutzt sein benz auch net jeden tag der steht auch teilweise 2wochen nur rum und nicht in einer garage sondern im freien .....und der springt aber sofort an und muss net erst ein ladegerät anschließen oder überbrücken... und nix gegen den 7er bin ja auch zufrieden es gibt aber weit aus mehr autos mit noch mehr extras als der grösste 7er und die bleiben auch net stehn.... Mfg Knuddel......
|
|
|
14.03.2010, 08:55
|
#6
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
es würde schon reichen wenn dein Wagen alle viertel jahr mal ans Batt.ladegerät hängst,so wie Theo es auch schon erwähnt hat,
|
|
|
14.03.2010, 10:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
|
Hallo Knuddel
Also das ist ein allgemeines Problem bei den Batterien im Winter , du startest deinen V8 dabei braucht er viel Strom , dann schaltest du deine Verbraucher ein : Standlicht , Abblendlicht , Sitzheizung , Heckscheibe , Radio , CD und und und .
Durch den Kaltstart ist deine Batterie aber schon so leer daß du beim fahren in die Arbeit ( 7 km ) soviel Strom über die Lichtmaschine nicht mehr hineinbringst , also du nimmst mehr raus als du zurück gibst und dadurch hat dann die Batterie keine Kraft mehr zum Starten .
Theoretisch müsstest du damit deine Batterie immer voll ist nach dem Start ca.15-20 km fahren und das mit mindestens 2000 Umdrehungen.
Es könnte aber auch ein Fehler über deine Masseleitung sein das sollte aber auch der Boschfutzi prüfen können.
Gruß Thom
|
|
|
14.03.2010, 14:46
|
#8
|
Sortenrein
angemeldet: 4 Personen
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von Knuddel
Hey Paddy soll ich etz jeden tag 100km rumfahren obwohl ich nur 7km auf die arbeit hab damit so ne batterie voll bleibt... nur ein beispiel ein freund von mir fährt ne 320 S-Klasse auch bj 99 mit automatic leder sitzheizung navi telefon xenon standheizung usw.usw.usw dazu noch einen suzuki Vitara also der nutzt sein benz auch net jeden tag der steht auch teilweise 2wochen nur rum und nicht in einer garage sondern im freien .....und der springt aber sofort an und muss net erst ein ladegerät anschließen oder überbrücken... und nix gegen den 7er bin ja auch zufrieden es gibt aber weit aus mehr autos mit noch mehr extras als der grösste 7er und die bleiben auch net stehn.... Mfg Knuddel......
|
Unser gutes Stück wurde ein dreivierteltes Jahr inkl. Winter auch nur früh 5km Stadtverkehr hin und 5km abends Stadtverkehr wieder zurück bewegt, und auch ging da die Batterie nicht in die Knie, sondern hielt danach noch drei Jahre, insgesamt dann etwas über 7 Jahre!
Vielleicht liegt's ja wirklich am BumBum  , wie Theo vermutet, dann wär' dein Problem mit ein bißchen Bastelei und vielleicht noch besagtem Ladegerät einmal im Quartal o.ä. schon behoben, ohne daß du dir gleich ein ganzes (anderes) Auto kaufen mußt.
|
|
|
14.03.2010, 15:36
|
#9
|
Neues Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 735i bj 1999
|
@Amnat und Paddy@728i
|
|
|
14.03.2010, 18:13
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
... nur Kurzstrecken herumrutschst, geht dir doch früher oder später jede Batterie den Bach runter
|
Dieser Wagen wurde für Langstrecken und Vielfahrer entwickelt. Das alleine dürfte reichen. Selbst deinen Schläuchen tut es nicht gut, wenn er nur rumsteht und die Flüssigkeiten nicht bewegt werden.
Revision/Reparatur meiner Servoschläuche hat 780€ gekostet obwohl mir Josh 12 AW´s gestrichen hat. Da fallen die 87€ für Motorlagertausch nicht auf. Naja, die 15 AW´s für Kühler-ein/ausbau um die Servokühlung zu tauschen tun schon mehr weh.
Also Heinz; kaufe dir eine 20€ Erhaltunsladungsdinggens beim Aldi, Norma, Lidl oder ATU und der Batterie geht es gut. Vielleicht noch ein Kurzschlussspratzler für 20€ in der Bucht und sie hält noch länger.
EDIT:
Kurzstrecken verdrecken vllt auch noch die LiMa und das erhöht die Überganswiderstände. Das ist zwar spekulation, aber 100x Kleinzeuchs ergibt in Summa was Dickes ...
Theo:
Heinz Endstufe wird via Zündung und Remote geschalte. Somit frisst die im Leerlauf dennoch etwas.
Ich sage es gerne hier nur noch einmal; was im echten Leben ist , ist auch bei einer Batterie nicht anders.
Wenn sie nur gammelt, wird sie nie richtig lernen zu arbeiten. Bei uns nennt sich das Muskelkater, bei der Batterie "Kristallbildung".
Geändert von rubin-alt (14.03.2010 um 18:28 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|