|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Dickschiff-Fahrtraining |
• wann: 20.12.2009 08:00
• wo: ADAC fahrsicherheitszentrum Berlin/Brandenburg
• Adresse: Am Kalkberg 6, D-14822 Linthe
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 6 (10 Personen) |
|
 |
|
24.07.2009, 11:56
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Tegel is aber eher ein Witz.
Für sowas würd ich sicher nich nach H fahren 
|
|
|
24.07.2009, 12:10
|
|
Gast
|
Sorry, habe mich auf der Seite verguckt, meinte Linthe!
Der Platz in Hannover ist quasi identisch mit dem Fahrsicherheitszentrum in Linthe.
|
|
|
24.07.2009, 12:33
|
|
Frauenautoversteher
Organisator angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
|
Zitat:
Zitat von JVogel
Sorry, habe mich auf der Seite verguckt, meinte Linthe!
Der Platz in Hannover ist quasi identisch mit dem Fahrsicherheitszentrum in Linthe.
|
Ich habe mich auch vertan, das dritte ist nich in klein sondern in gross doellen Jedenfalls auch bei berlin.
Ich hatte dort mal eines gemacht das war sehr nett, aber das war direkt von BMW (respektive mini) organisiert mit gestellten fahrzeugen und verpflegung. Das was der platz direkt anbietet muesste man sich mal ansehen, der uebungsplatz selbst ist wesentlich einfacher gestrickt als linthe oder hannover.
Das nur als info...
3L
Ps.: wenn ein berliner mit mir da mal hinfahren moechte, vielleicht findet man vorort mehr raus. Im wesentlichen geht es um den trainer und ob die fuer uns (dickschifffahrer) ein spezielles training zusammen stellen koennen. Das ist anders als fuer kleine autos, oder gar sportautos. Dynamik platte, oder so nettigkeiten haben die in doellen aber nicht. (so weit ich mich erinnere.)
|
|
|
24.07.2009, 12:23
|
|
Frauenautoversteher
|
Zitat:
Zitat von JVogel
Ich wäre auch dabei.
Schließlich kann ich euch dann mal zeigen, was mit so einem Allrad-Auto geht.

Vorschlag für den Ort: Laatzen bei Hannover hat einen sehr guten und neuen ADAC Übungsplatz. Im Prinzip genau so wie Tegel. Hannover liegt ziemlich mittig in D, so dass es sicher für viele interessant wäre. Ich komme aber auch nach Tegel.
Gruß J.
P.S.: Stufe 1 Training beim ADAC habe ich auch schon, damals noch mit dem 750i (E38). Wußte vorher gar nicht, wie oft sich so ein schweres Auto schon bei Tempo 50 um die eigene Achse drehen kann. 
|
Schoen das du mitmachst, es waere mir wirklich eine grosse freude wenn wir ein komplettes dickschifftraining schaffen. Da lachen uns die kleinen wenigstens nicht aus.
Alternativ zu hannover steht aber nicht tegel sondern linthe.
Tegel gibts auch, das ist aber eher was fuer die die einen halbtageskurs machen wollen um dann am richtigen training in hannover oder linthe teilnehmen zu duerfen.
Vogel hat training stufe eins aber schon, von daher faellt fuer ihn tegel ersatzlos weg.
Einzige mir bekannte alternative ist noch klein doelln. das ist auch bei berlin wie linthe. Es gibt aber auch welche in der eifel und sonstwo.
3L
Ps.: wir sind dann 3 dickschiffe bisher.
Ps.: vonwegen allrad  Allrad bremsen hat der BMW auch und ob allrad gasgeben was bringt, da bin ich schon gespannt! Auf dem rundkurs gebe ich dir gute chancen, bei den brems und ausweichmanoevern auch keine nachteile, aber ebend auch keine vorteile. Das gewicht vom audi wuerde mich noch interesieren, das ist auch sehr wichtig "fuer alles".
|
|
|
24.07.2009, 13:27
|
|
Hoher Priester
|
Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Ps.: vonwegen allrad  Allrad bremsen hat der BMW auch und ob allrad gasgeben was bringt, da bin ich schon gespannt! Auf dem rundkurs gebe ich dir gute chancen, bei den brems und ausweichmanoevern auch keine nachteile, aber ebend auch keine vorteile. Das gewicht vom audi wuerde mich noch interesieren, das ist auch sehr wichtig "fuer alles".
|
Hab das Training mit X-Drive gemacht. Schon erstaunlich der Unterschied.
generell ist beim X5 u.a. DSC/ABS ganz anders geregelt als beim PKW.
Selbst der Trainer war überrascht 
|
|
|
24.07.2009, 13:41
|
|
Frauenautoversteher
|
Zitat:
Zitat von TomS
Hab das Training mit X-Drive gemacht. Schon erstaunlich der Unterschied.
generell ist beim X5 u.a. DSC/ABS ganz anders geregelt als beim PKW.
Selbst der Trainer war überrascht 
|
Has du den X5 noch?
Der geht auch durch als dickschiff, also mitkommen!
3L
|
|
|
24.07.2009, 13:43
|
|
Hoher Priester
|
Nein, nur noch einen kleinen 650
Soviel ich weiß ist die "Profi-Stufe" um die 200€ teuer.
Das ist mir ehrlich gesagt bissl viel.... 
|
|
|
24.07.2009, 22:29
|
|
!5 = 44
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von TomS
Nein, nur noch einen kleinen 650.
Soviel ich weiß ist die "Profi-Stufe" um die 200€ teuer.
|
... ich glaube, wir reden hier von so einer Art "Mittelstufe" , die zwischen dem Aufbau - und Perfektionstraining liegen wird.
BTW: 6er = zu klein! <jk>
|
25.07.2009, 04:09
|
|
Frauenautoversteher
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
... ich glaube, wir reden hier von so einer Art "Mittelstufe" , die zwischen dem Aufbau - und Perfektionstraining liegen wird.
BTW: 6er = zu klein! <jk>
|
Wir reden ueber toptraining oder perfektionstraining, da muessen wir schauen wie sich die teilnehmer qualifizieren. Der preis liegt bei etwa 200EUR in linthe. toptraining etwas drueber bei 230, perfektionstraining (eine stufe drunnter) bei etwa 180EUR.
In hannover ist das toptraining allerdings bei 300EUR dafuer bekommt man 2 trainer, was bedeuten kann man faehrt mehr und wartet weniger. Das finde ich grade raus. Das perfektionstraining kostet in hannover aehnlich.
Ein 6ser wird schneller sein als die 7ner, aber das passt dennoch ganz gut. Hauptsache keine twingos, 3er oder porsches. Ausgewachsene limousinen, oder SUVs wuerde ich mir wuenschen. (dazu zaehlt der 6ser)
Ob wir ueberhaupt die volle gruppenstaerke erreichen ist eh fraglich. Daher sollten wir die grenzen nicht zu eng fassen, sonst bucht der ADAC andere dazu und da haben wir garkeinen einfluss auf die fahrzeugtypen.
Ausserdem ist es doch nett leute aus dem forum kennen zu lernen, auch das ist schon ein grund keinen 6ser, oder eklasse auszuschliessen.
3L
|
|
|