


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.05.2009, 18:31
|
#1
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
Hi,
brauchst du ja auch nicht nachvollziehen. MEINER meinung nach fehlen entscheidende dinge für voll, voll, volll.wenns ihm reicht, soll es mir auch recht sein. gruss
|
Hey, locker bleiben, war nicht böse gemeint. Daß er weit entfern von "Voll voll voll" ist steht ausser Frage, wurde ja auch schon ausführlich besprochen...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
02.05.2009, 18:36
|
#2
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Hey, locker bleiben, war nicht böse gemeint.
|
give me five! sorry sollte nicht so gemeint sein!
ist dass denn nun ein langer oder nicht? irgendwie fehlt mir heute der blick
dafür...Gruss
|
|
|
02.05.2009, 18:40
|
#3
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
give me five! sorry sollte nicht so gemeint sein!
ist dass denn nun ein langer oder nicht? irgendwie fehlt mir heute der blick
dafür...Gruss
|
 Five! 
Wenn ich ihn mit Bildern von meinem kurzen vergleiche denk ich schon. Die hinteren Türen sehen länger aus. 
|
|
|
02.05.2009, 18:49
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Tuntenhausen
Fahrzeug: Trabant 601 LX de luxe
|
Gut, dass mit dem Scheckheft ist natürlich schon sehr, sehr merkwürdig. Und das die Lichtmaschine einen Defekt hat, war für mich kein Grund, den Wagen nicht näher anzuschauen.
Und wegen dem Kilometerstand... Dazu kann ich leider nichts sagen, kann man beim E32 denn in irgendeiner Weise nachprüfen, ob der KM-Stand manipuliert wurde?
Die Ausstattung die er hat, würde mir voll und ganz ausreichen, und die Meinung, dass ein 7er erst ein "echter" 7er ist, wenn er alles erdenklich mögliche an Ausstattung hat, kann ich nicht teilen. Wichtig waren mir Leder, Tempomat und natürlich Klima.
Auf unvorhersehbare Probleme nach dem Kauf muss man denke ich immer gefasst sein, selbst bei einem scheckheftgepflegtem Wagen mit nachvollziehbarer Historie. Ausgeschlossen sind Reparaturen meiner Meinung nach nie wirklich...
|
|
|
02.05.2009, 19:00
|
#5
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von 730_pearl
Und das die Lichtmaschine einen Defekt hat, war für mich kein Grund
|
Hi,
also in einer freien werkstatt kostet es locker so 500.- beim V8, sie zu erneuern.
kilomteterstand könntest du ja mal teilweise nachvollziehbar machen wenn du mal eine anfrage bei @derdicke hier im forum machst, ob es was in der bmw-historie darüber nachzulesen gibt, wenn du die FG.-Nr. hast...
gruss
|
|
|
02.05.2009, 19:12
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Tuntenhausen
Fahrzeug: Trabant 601 LX de luxe
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
Hi,
also in einer freien werkstatt kostet es locker so 500.- beim V8, sie zu erneuern.
kilomteterstand könntest du ja mal teilweise nachvollziehbar machen wenn du mal eine anfrage bei @derdicke hier im forum machst, ob es was in der bmw-historie darüber nachzulesen gibt, wenn du die FG.-Nr. hast...
gruss
|
Kann man die LiMa denn bei dem V8 nicht selber wechseln, sollte doch kein Problem sein, oder?
|
|
|
02.05.2009, 20:07
|
#7
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ 730pearl
Hai hai,
so sieht er schön aus, außer Leder, Automatic, Tempomat und Edelholz ist er eigentlich praktisch Serie. Also wie da einer Vollausstattung schreiben kann ... *kopfschüttel* nicht mal ansatzweise ...
Was praktisch immmer gemacht werden muss:
1. Ventildeckeldichtungen und die 22 Schraubendichtungen (4 h unangenehmer Fummelei)
2. Kurbelgehäuseentlüftungsmembrane
3. Wapu dürfte bald kommen (habe schon die vierte)
4. Getriebeölwechsel mit Filter
5. Vorderachse komplett alle gummigelagerten Teile raus (günstige Komplettsätze zu ca. 200 €), aber nen Tag Arbeit
6. Tonnenlager Hinterachse
7. Hundeknochen Hinterachse die Lenkhebel ca. 30 € Material, einfach zu wechseln
8. Ölpumpenschrauben nachziehen und sichern
9. Ölpumpengehäuse ist wahrscheinlich austauschreif (ca. 130 € Material und schöne Fummelei).
Kann man mit 1000 € Material (Forumsquellen!) und 3-4 ganzen Tagen Arbeit hinbekommen.
Die Lima kann man bestimmt selber wieder überholen, das Problem ist nur der fehlende Platz die auszubauen, man kommt nur sehr schwer an den Stecker dran und Platz zum Rausnehmen ist auch keiner.
Funktionierende Lima überholen: 2 neue Lager (hat jeder Kugellagerfritze für kleines Geld), eventuell den Läufer auf ner Drehbank abdrehen lassen, wenn riefig (meist reicht es einen neuen Regler zu verbauen). Materialkosten: 70 €
Viele Grüße
HARRY
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|