Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Achso, ein Schabak-Modell. Dachte jetzt, du hättest eins der frisch aufgelegten, neuen Modelle gekauft. Die Schabak-Modelle kommen ein bißchen (zu) wuchtig herüber, insgesamt und auch im Vergleich zu den Hekorsa-(bzw. "Premium X")Modellen und erst recht gegenüber den Herpa-1:43ern. Kann da auch Vergleichs-Fotos machen, wenn es dich interessiert, nachdem ich von allen dreien welche habe.
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
So, du hast die!
Das Schabak hat gelbe Blinker und keine Parallel-Speiche. Darum habe ich das genommen.
Stelle die Bilder doch mal ´rein.
Am liebesten waren mir früher die Minichaps, die trafens meistens am besten. Die Schuko waren auch nicht schlecht. Daß Herpa 1:43er macht, das wußte ich gar nicht.
So, du hast die!
Das Schabak hat gelbe Blinker und keine Parallel-Speiche. Darum habe ich das genommen.
Stelle die Bilder doch mal ´rein.
Am liebesten waren mir früher die Minichaps, die trafens meistens am besten. Die Schuko waren auch nicht schlecht. Daß Herpa 1:43er macht, das wußte ich gar nicht.
Habe mal ein paar Vergleichsbilder der verschiedenen Modelle gemacht. Am nächsten dran am Original ist m.E. immer noch das Herpa-Modell.
Die Herpa-Modelle tauchen jedoch nurmehr sehr selten bei ebay auf, meist dann die rote Version. Weiß gibt es auch noch, ebenso wie das Grün, das ich habe, und Blau gibt es noch, meines Wissens.
Schabak gab es in Schwarz, Violett und diesem metallischen Blauton - nicht wundern, der Grüne auf dem Foto ist bei den Schwellern mitlackiert worden. ;-)
Falls du in Sachen E38-Modelle Fragen hast oder Bilder brauchst, nur zu, mittlerweile gibt es fast nichts mehr, das wir nicht hätten, von den neuen NEO-Modellen abgesehen, aber die sehen mir etwas seltsam aus und sie sind zu teuer. Alles andere dürften wir mehr oder minder farben- und sortenvollständig haben.
Das Hekorsa habt Ihr ja sogar in Eueren Farben innen wie außen mit Shadow Line und 'a weng' Vielspeiche.
Den Auspuff sollte man (bei den VFL) allerdings eigentlich nicht sehen dürfen.
Jap, der 750iL gehört der Obrigkeit, der L7 mir. Wenn die Leuchten nicht so sehr nach E32 aussähen, würde ich mir den 750iL gleich nochmal für mich bestellen, und einen der anderen L7 für die Obrigkeit.
Eigentlich nicht, das dürfte aber an einer Kombination aus nicht ganz exakter Verarbeitung und Materialermüdung liegen, denn bei meinen 1:24-E38 hängen auch bei dreien die Rohre etwas tiefer/sind länger, bei den anderen fünf dagegen paßt alles. Wobei man zumindest den längeren Rohren per Kombizange zu Leibe rücken könnte, aber wer will das schon.