7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.12.2008, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Komme grad von dem Verein!
Nach ca.1,5std. folgendes Ergebniss:
Niemand,aber auch wirklich niemand konnte oder wollte mir schriftlich geben dass diese Gutschrift auf der Austausch steht NUR am Tag der Ausstellung gültig ist,komisch. :confused:
Der Fillialleiter hat 15Minuten drauf bestanden,dass ich lediglich Anspruch auf ein gleichwertiges Gerät hätte.
Ich jedoch habe auf eine Auszahlung :motz: oder genau das selbe Modell das ich kaputt abgegeben habe bestanden.
Ende vom Lied: "Ich werde mich mit Toshiba in Verbindung setzen ob eine Auszahlung möglich ist."
Müsste doch in seiner Kompetenz liegen ob das Möglich ist oder? :ugly:
Er melde sich die Woche und meine Gutschrift ist auch noch ein paar Tage gültig er werde das regeln.
Habe langsamm die Schnauze voll.
|
|
|
05.12.2008, 19:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
wieso wird dann plasma nicht weiterentwickelt? bei den lcds gibts alle paar monate was neues und plasma kriegst überall billig hinterhergeschmissen.
plasma - hoher stromverbrauch
- bild einbrand gefahr
- trasportieren darf man nur wie der steht kein hinlegen möglich sonst kaputt
|
|
|
05.12.2008, 21:55
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
In der Nähe von Regensburg 
|
Naja.... das ist dann immer noch zu weit, um "mal vorbeizukommen"... 
Aber wenn Du wissen willst, was Dein Vater sich kaufen sollte, U2U genügt.
@187pure.
Bringe Dein Wissen mal auf den neuesten Stand....
Gruß
Knuffel
|
|
|
08.12.2008, 17:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jetzt wollen die mir das Nachfolgemodell andrehen.
Aber ich will mein altes Modell wieder haben.
Und ich möchte nicht mehr länger Kunde in dem Laden sein,und kein Kunde mehr von Toshiba
|
|
|
09.12.2008, 10:52
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von 187pure
wieso wird dann plasma nicht weiterentwickelt? bei den lcds gibts alle paar monate was neues und plasma kriegst überall billig hinterhergeschmissen.
plasma - hoher stromverbrauch
- bild einbrand gefahr
- trasportieren darf man nur wie der steht kein hinlegen möglich sonst kaputt
|
Achwas,
so ganz ist das auch nicht.
Im Plasma brennt sich nur beim langen Standbild in den ersten Betriebsstunden was ein, und auch nur dann, wenn man den Kontrast hochdreht, bis der Arzt kommt.
Selbst dann gibts aber Möglichkeiten, das zu beheben.
Der Stromverbrauch, das ist ein Märchen, welches die LCD Befürworter immer wieder auf den Tisch bringen.
Was stimmt ist, dass man Plasmas mit großer Diagonale stehend transportieren soll (was im Fernseherleben höchstens 3x vorkommt, wenn man den nicht auf jede Reise mitnimmt).
Und dass Plasmas nicht weiterentwickelt werden, ist nicht richtig.
LCD`s werden vielleicht stärker weiterentwickelt, weils da noch mehr zu verbessern gibt, als beim Plasma
Ich kann die Erfahrungen mit meinem Plasma nicht bestätigen, bis auf den Transport....
|
|
|
09.12.2008, 11:17
|
|
Gast
|
nun ja
der stromverbrauch bei einem plasma ist schon höher als bei lcd. jedenfalls war es so wie ich meinen gekauft habe. meiner verbraucht so um die 450 watt im betrieb.  aber das ist es mir wert 
aber hatte mir damals sagen lassen das lcd bei meiner grösse sowieso nix taugt. aber da erzählt ja auch jeder was anderes.
ich bin mit meinem zufrieden und will das baby nicht mehr missen 
|
|
|
09.12.2008, 18:32
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Ich habe mir im Sommer nach diversen Forenstudien und Händlervergleichen einen Sony der neueren Generation (W4000) gekauft.
Nach wie vor gilt seit den digitalen Chassis der Röhrengeräte: Alle Bilverbesserer abschalten, die Hintergrundbeleuchtung so gering wie möglich, ein reines, möglichst rauschfreies digitales Eingangssignal kann auch nie schaden...Dann klappts auch mit dem Sehspaß!
Wer dann Plasma und LCD unter vergleichbaren Bedingungen (seeeehr schwer) wirklich quervergleicht, wird feststellen, das die Dinger so weit nicht auseinanderliegen. Beim Stromverbrauch unterscheiden sie sich aber doch noch..: Mein Sony verbraucht gemessene 205W (40"), ein gleich großes Plasma-Panel sicher ca. 300W... Dafür ist der Schwarzwert beim Plasma sicher (noch) ein Quäntchen besser, was aber sicher mit den nächsten intelligenten Backlight-Steuerungen auch der Vergangenheit angehören wird.
Was die Auflösung angeht: Full-HD-Plasmas mit entsprechender Auflösung (VGA) sind im Gegensatz zu LCD's leider fast unbezahlbar...
BlackSeven
|
09.12.2008, 22:28
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Was die Auflösung angeht: Full-HD-Plasmas mit entsprechender Auflösung (VGA) sind im Gegensatz zu LCD's leider fast unbezahlbar...
BlackSeven
|
Auch hier ein Update:
( VGA wäre nur 640x480....´n büsschen wenich..  )
Beispiel:
TH-42PZ80 von Panasonic . UVP, also nicht Endpreis: 1399.--
Bild : 42", 106 cm, G11 Full HD Toughpannel, 16:9
Auflösung : Full HD, 1920 x 1080, 100Hz, 24p(!)
Kontrast : 30.000 : 1
Stromverbrauch : max. 385 Watt > Watt im Standby Betrieb
Reaktionzeit : 0,001 ms
Empfang : DVB-T, analog
Ton/Audio : 20 Watt, V-Audio Sound, Surround Sound
Ausstattung : Videotext 1500 Seiten, Q-Link, 7-Tage-EPG,
x.v.Colour, 3 D Colour Management, Eco Mode,
PAT, Viera-Link HDAVI 3, Hotel Modus, Timer
Bildverbesser. : V-Real Pro 3, Progressive Scan, Kammfilter
Anschlüsse : 3 HDMI, YUV, 2 Scart, VGA-Anschluss, S-Video
Kopfhörer, Audio L/R, SD Karten Slot, CI, PC
Breite : 104,8
Höhe : 72,7
Tiefe : 32,7cm
Maße : mit Fuß 32kg
Breite : 104,8
Höhe : 67,9
Tiefe : 10,0cm
Maße : ohne Fuß 30kg
Zubehör : Fernbedienung, Sockel 15 Grad drehbar
Optional : Wandhalter TY-WK42PV4W/-PR4W 20 Grad kippbar
Gruß
Knuffel
|
|
|
10.12.2008, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Hi Artur,
obwohl ich die angegeben 0,001ms Reaktionszeit ähnlich betrachte wie die Angabe "waterproof 100m" auf dem Deckel meiner Uhr, trotzdem eine Frage:
Welche Quelle ist in der Lage 2.000.000 Bilder in der Sekunde (bei einem Wechsel 0% - 100% - 0% - 100% ....) zu liefern? Oder anders - welcher Rechner im TV interpoliert die fehlenden 1.999.976 Bilder bei einer 1080p/24Hz Zuspielung?
Das wäre schon ganz großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes...
Gruß aus der Mitte
Dirk, der mit gemessenen 145W (bei Weißbild) auf 46" LCD auch mit 8ms gut leben kann
PS: mir ist durchaus klar, dass diese 1µs die Panelgeschwindigkeit angeben soll, mir geht es nur um diese blödsinnige Werbeaussage...
|