


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.12.2008, 13:56
|
#21
|
|
Gast
|
warum eigentlich immer 4,4 liter wenn nach V8 gefragt wird.
über meinen 4,0 kann ich mich nicht beschweren....und die paar NM mehr....
Wenn man sich wegen der Motorvariante nicht sicher ist, sollte man möglichst mal alle versionen fahren, danach Daten vergleichen, Verbrauch, kosten bei evtl. Reparaturen, Kosten von Wartungen (Zündkerzen, Luftfilter usw.)
Als ich mich entschlossen haben einen E38 zu kaufen wollte ich auch unbedingt den V12 haben....nach lesen hier im Forum und vergleichen der Daten der Motoren und den Unterhaltungskosten ist für mich PERSÖNLICH der V8 mit dem 4 Liter die beste Wahl gewesen.
Hätte der E38 den 5,6 Ltr. Motor wie er im E31 verbaut ist wäre die Entscheidung sicher schwerer gefallen
Wie gesagt würde ich versuchen jedes Modell mal zu fahren, gibt hier im Forum höchst unterschiedliche Meinungen, einer ist mit seinem 728 sowas von zufrieden und dem anderen ist selbst die leistung des v12 zu wenig....
|
|
|
|
06.12.2008, 15:20
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo
Kurz und klar V8 muß in den Schiff,alles drunter taucht nix.
Nimm am besten 740 läuft super...
Km kannst du mit 200000 ohne Probleme holen,wenn der
Scheckheft hat, brauchst dir keine Sorgen zu machen.. 
|
Hast du eigentlich gelesen um was es geht 
Der gute Mann möchte einen 728i oder 730i und keinen 740i
ps. um mit dem E38 tauchen zu können reicht auch ein 725tds
und zu deinem Rest pauschal Geschreibe kann man echt nichts mehr sagen.
|
|
|
06.12.2008, 15:25
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
wenn du einen problemlosen motor haben möchtest dann nimm den 728i 6 zylinder. der ist wartungsärmer.
wenn du aber mit herz fahren willst ist der v8 einfach passender. aber auch kostenintensiv. er hat einfach seine macken der dicke.
|
|
|
07.12.2008, 10:15
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Sören, höhere V8 spezifische Kosten entstehen bspw. bei Zylinderkopf- od. VD-schäden. Davon abgesehen, ob man 6 od. 8 Zündkerzen bezahlt, ist doch egal. Der V8 ist letztlich zwei Motoren in einem. Unten herum wie ein V8 und bei hohen Drehz. wie ein R6. Der Grund ist der extrem kurze Hub. Darunter liegt der R6, darüber die langhubigen 4.0 u. 4.4.
|
|
|
07.12.2008, 11:10
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Geändert von mmb2111 (07.12.2008 um 11:46 Uhr).
|
|
|
07.12.2008, 20:20
|
#26
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von mutsy-man
warum eigentlich immer 4,4 liter wenn nach V8 gefragt wird.
über meinen 4,0 kann ich mich nicht beschweren....und die paar NM mehr....
|
Der 4.0 ist auch wunderbar. Aber man merkt die 10% mehr Hubraum an, es drückt etwas intensiver und das bei gleichem Verbrauch und besseren Wiederverkaufschancen :-)
Aber wenn man nen 740i 4.0 sieht ist er auch nciht schlechter :-) 735i würde ich auch grad noch so empfehlen, obwohl ich den halt schon etwas schwach für einen V8 finde.
Zitat:
Zitat von mutsy-man
Hätte der E38 den 5,6 Ltr. Motor wie er im E31 verbaut ist wäre die Entscheidung sicher schwerer gefallen 
|
Das wäre in der Tat wirklich sinvoller gewesen, wenn BMW da etwas mehr nachgelegt hätte als den 5.4er mit 26 PS mehr als beim Vorgänger. Ich finde aber, dass aufgrund der 5-Gang-Automatik eher an eine Differenz von 50 PS gedacht werden kann. Aber so ein 5.7 oder 6.0, wie Alpina es ja mit dem E38 praktizierte, wäre wirklich optimal :-)
|
|
|
08.12.2008, 11:03
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
also ich würde den 2.8 dem 3.0 v8 auf jeden fall vorziehen,
ob der 4,4 soviel besser ist als der4,0 glaub ich nicht, der 4,4 mag untenraus zwar etwas mehr leistung haben, dafür kann man den4,0^höher drehen..
und würden sich am 4,o nicht immer die ölpumpen schrauben lösen wäre er min. genau so haltbar
__________________
|
|
|
08.12.2008, 12:01
|
#28
|
|
der große Schwarze
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
eBay-Name: termuellinator
|
Zitat:
Zitat von Kupferlord
ich hatte mir letzte woche die s-klasse s300 von meinem kunden ausgeliehen und bin nach berlin gefahren. mit ca. 140kmh im schnitt. der hat 15-17liter gebraucht.
deshalb meine frage nach dem verbrauch. in der stadt geht der verbrauch auf 18-20liter rauf.
und das ist mir deutlich zuviel.
glücklicher weise ist der bmw eh mein favorit.
|

das is ja pervers...also bei 140 wirklich konstant dürfte der v12 wohl so auf 11l kommen  (zumindest wurde mir bei gemütlichen ~160kmh, tempomat, 2500rpm auch nur 12.5l angezeigt, so lang fahr ich das schätzchen ja noch nich, aber selbst beim ab und zu ausreizen, was ich natürlich am anfang eher mal mach bin ich bisher so bei 14-15l)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|