Hallo zusammen ......
Sorry für die späte Wortmeldung - wenn man den ganzen Tag Tastatur und nen haufen Zahlen an der Maschine vor sich hat , fehlt einem Abends so`n bissl die Lust
Als absoluter Newbie bei einem Stammtischtreffen muss ich sagen :
WAR ECHT KLASSE
Mir hat es sehr gut gefallen und die spontane Aktion noch nach Hildesheim zu zuppeln fand ich auch sehr gut
Ok ,zum Rennen : na ja - besonders gute Einführung mit Start-Ziel Sieg wars wohl nicht

Dat nächste mal halt i mi a bissel zurück ........

den Teufel werd i .......
@Guzzi
"nachdem wir nun wissen wem welche Gliedmassen wehgetan haben,
wissen wir auch wer sich nicht genug jeden Tag bei der Arbeit bewegt."
warst du net derjenige der nach dem Rennen nach Reanimationsmaßnahmen am lautestesn gerufen hat ?

aber mal ehrlich : keiner von den anwesenden hat doch nen imaginären Zettel am Fuß um für so`nen Spass zu alt zu sein
ist halt ungewohnt für so
Servokomfortdenpopogutgepolstertverwöhnte wie uns - da merkt man scho mal Muskeln von denen man nie ahnte das es sie gibt .........geschweige denn , das auch wir welche davon haben .
Ich hatte auf`m Rückweg noch netten Kontakt mit unseren Grün/Weissen .....ähm Blau/Silbernen Freunden von der Autobahnpolizei ......
folgendes hatte sich ergeben : bin kurzerhand auf die A7 richtung Hannover und da sich die Verkehrslage so ergab hab ich dem Dicken mal bissel die Sporen gegeben und mich einem E38 angehängt ( Zufälle gibts

) also schön im Formationsflug und Tempomat mit 220 über die Bahn . Kreuz Hannover Ost musst i ja nun
ab und mit nem freundlichen Winken verabschiedeten wir uns ( sowas gibts tatsächlich ) und ich bog auf die Abfahrt ein - da kommt doch glatt noch so`n Dulli in seinen Golf3 GT von hinten ( so Typ a`la :meine Bassbox ist lauter als mein Sportauspuff ) , schert auf den letzten Metern noch vor mir ein und geht in die Bremsen das ich ihn fast noch Gefaltet hätte .
Das sind ja so Sachen - ich weiss net ob ihr das kennt aber irgendwo hörts auf , nämlich bei Gelassenheit , mag sein ob da ein bestimmter chemischer Prozess im Hirn einsetzt der einfach ohne drüber nachzudenken die Hand automatisch zur Schaltstufe "S" schalten lässt - nun ja -wie auch immer : gerade aus sind se alle schnell , eingangs der 2spurigen Ausfahrt war ich schon wieder drann vorbei und beim Einbiegen auf die A2 setzte ich den Tempomat auf Abruf ( immer wieder ein Erlebniss ) . Höhe Langenhagen wollt ich dann wieder abfahren , also langsam einordnen - doch siehe da - unsere Freunde , kamen auf der linken Spur und konnten sich nicht so schnell vor mir einordnen , haben sich dann einen vor mir eingeordnet und zogen dann auch gleich in die Ausfahrt -wieder so einer , schon auf der durchgezogenen Linie rutschten die noch rüber . Irgendwie hatte ich das im Gefühl das die was von mir wollten , war zwar noch kein" Bitte Folgen " an aber man fühlt das einfach . Bin ich natürlich in der Annahme das die die Ausfahrt eh nicht mehr bekommen nicht abgefahren und auf der rechten Spur geblieben - fanden die wohl merkwürdig oder unlustig - auf jedenfall war plötzlich Blaulicht an und sie setzten sich in der Auffahrt gleich vor mich und baten mich doch dann zum nächsten Rastplatz .
So jetzt ratet mal , warum ?
Falsch - nix zu schnell
Rücklicht 
!!!
Natürlich , selbst in dem Wissen darum , erstmal auf Dumm gestellt

" wie jetzt kann nicht sein , hab ich doch gerade erst repariert ....."
Aber das Gespräch insgesamt war schon bissel befriedigend : sagt der Polizist doch tatsächlich " ihr Rücklicht ist kapputt , das ist uns aufgefallen wie sie auf die A2 gebogen sind (Kreuz H-Ost ) und wollten sie daraufhin anhalten
aber sie waren uns zu schnell weg"
Hach das geht runter ...........
Mein Hinweis das Vater Staat doch etwas Leistungskräftigere Fahrzeuge bereitstellen sollte quittierte er weniger mit einem Grinsen denn mehr mit dem Wunsch einer Alkoholkontrolle
Ist auch nicht schlecht zu sehen - ein so deprimiertes Gesicht zu sehen wenn da ne 0,0 bei rauskommt .
Meine Erklärung , das ich die Ausfahrt nicht genommen habe " ich dacht ja nicht das ise das so knapp noch schaffen " kommentierte er nur mit " haben sie was zu verbergen ? Machen sie mal bitte den kofferraum auf ...." und " haben oder hatten sie Kontakt mit berauschenden Mitteln oder Medikamenten ...." mit üblicher Kontrolle gings weiter - Warndreieck - Verbandkasten , Blick in die Reserveradmulde , was ihn dabei nicht mal irritiert hat das ich weder Reserverad noch TireFit dabei hab , aber er kannte sich aus , diese zusätzliche Mulde im Kofferaum gleich hinter der Rückwand ( deren Sinn und Zweck sich mir bis heute nicht erschliesst ) - DIE musst ich ihm zeigen !
Und was auch noch überhaupt nicht interessiert hat - mein TüV , ist nämlich den Tag abgelaufen .........
Die Zeit der Dokumentkontrolle und was weis ich was die in ihrem Fahrzeug mittlerweile noch alles abfragen können , nutzte ich um mal kräftig am LKM zu ruckeln :und siehe da es Funzt wieder dieses blöde Rücklicht dieses .......
Nun ja - ohne Knöllchen und Komentar durfte ich dann auch meine Heimreise zu ende führen .
Eine Erfahrung die mich aber nun endgültig Veranlasste diese Woche mal mich des LKM und des "Senf"relais anzunehmen .
Doch dazu dann im Fahrzeugbezogenem Thread ( Link folgt ) mit Bildern mehr !
Desweiteren - für dijenigen die es interessiert hab ich mal angefangen meinem Profil Alben zuzufügen
so long
Gruss Ralf