Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Südhessen Brunch verschoben auf 6.2. !!!
wann: 06.02.2011 10:00
wo: Café del Sol, Hanau
Adresse: Nicolaystraße 1, D-63457 Hanau
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 12 (20 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 20:27   #101
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Peter-745i Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich verstehe auch das Ganze hin und her nicht.

...Verstanden habe ich auch das ganz Namens hin und her auch nicht.
Gewundert habe ich mich nur das beim letzten Treffen ganz andere Leute da waren wie die im beim Novembertreffen. *Kopfkratz*

Ich hatte selber schon mal gedacht im Sommer in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) die Grüne Au zu einem Treffen einzuladen.
Ich glaube das kann man unter den Umständen wohl vergessen, denn unter welchem Namen soll und darf man denn einladen.
Nun mach Dir mal keinen Kopf.
Die Sache wird sich bald deutlich aufklären, und wir werden da auch keine unbeteiligten mit reinziehen oder gar drunter leiden lassen.
Es soll wie Du schreibst um Spass und interessante Bekanntschaften gehen, und das wird es auch weiterhin.

Du kannst selbstverständlich Dein Treffen organisieren, und so lange es als eigenständiges Treffen zu erkennen ist, wird NIEMAND auch nur EIN Wort dagegen sagen, zumindest niemand von der Südhessen Connection.

Dass beim letzten Treffen (welches keins der Südhessen Connection war) ganz andere Leute da waren ist nur logisch.
Es ist eine andere Gruppe, ein anderer Organisator, aber leider kein deutlich abgegrenzter Name des Treffens.

Genau das führt zu Verwirrung, und genau das ist damit der Stein des Anstoßes.
Alt 08.02.2011, 20:50   #102
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning

Benutzerbild von Yachtliner

Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Dass beim letzten Treffen (welches keins der Südhessen Connection war) ganz andere Leute da waren ist nur logisch.
Es ist eine andere Gruppe, ein anderer Organisator, aber leider kein deutlich abgegrenzter Name des Treffens.

Genau das führt zu Verwirrung, und genau das ist damit der Stein des Anstoßes.
Genau.....punkt

Das habe ich vor Wochen schon gesagt als Andi die Umfrage gestellt hat' mit festem Stammtisch usw...;-).......da hab ich ihm schon vorgeschlagen "Er solle sich einen Namen "Ausdenken" und dann das ganze ins rollen bringen....aber sooooo och neeeee

Na gut dann soll halt jeder da hingehen wo er sich wohlfüüüüühlt

grüssle an Alle

JJ
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 06:56   #103
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
1) Die nicht anwesende Orga Crew liest trotzdem mit
Nun versucht doch bitte nicht permanent mit so Begriffen wie "Orga-Crew" den Eindruck hervorzurufen dass es sich dabei um was offizielles von den Forenbetreibern oder dergleichen organisiertes Konstrukt handelt. Zumal es ja schon lächerlich ist bei einer Einzelperson von einer Crew zu sprechen.

Dem ist nämlich nicht so - alles was hier an Treffen oder Stammtischen im Forum organisiert wird (mit Ausnahme des Jahrestreffens) ist KEINE Veranstaltung des Forums selber sondern einzelner Mitglieder die sowas aus eigenem Antrieb anleiern - nichts anderes mache ich auch.

Zitat:
4) Mein geplantes Treffen für März, kann ich mir in die Haare schmieren - Laki hat bereits eingeladen und 2 Treffen in relativer Nähe halte ich für Sinnfrei
Wo liegt das Problem - Laki`s Treffen bei Mannheim und der 1. Südhessen-Brunch lagen 1 Woche und ca 100 km auseinander. Dennoch waren mehrere Leute auf beiden Treffen bzw. wären noch mehr auf beiden gewesen, wenn es ihnen zeitlich möglich gewesen wäre. Die Nachfrage nach mehr als nur ein paar unregelmäßigen Treffen im Jahr in der Region Südhessen/Nordbaden ist also offensichtlich vorhanden.

Zitat:
5) Ich gönne euch auch den Namen Südhessen - nur Taktlos, Sinnfrei oder wie auch immer halte ich es trotzdem
Ist für mich keineswegs nachvollziehbar - denn die "Südhessen-Connection" veranstaltet unregelmäßige Treffen an ständig wechselnden Orten. Südhessen-Stammtisch und Südhessen-Brunch werden weitestgehend in Hanau im Cafe del Sol stattfinden und das in der Regel immer am 1. Sonntag im Monat - so ist Planungssicherheit für´s ganze Jahr gegeben.

Zitat:
7) Angeko*** hat es ja dich ja nur, weil wir keinen Stammtisch eingerichtet haben, so wie Du es wolltest und Du nur Gegenwind erfahren hast
Der Widerspruch in Bezug auf "Südhessen-Connection" und Stammtisch kam vorwiegend mit der Begründung dass diese Treffen etwas besonderes sein sollen. Da hab ich doch gar nichts dagegen. Aber bei mir und einigen anderen besteht nunmal das Interesse an etwas regelmäßigem und das wird nun angeboten. Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Und das da Südhessen im Titel steht hat einzig und allein damit zu tun, dass wir hier nunmal in der südlichen Hälfte Hessens sind und ich selber immer wieder und das schon seit Jahrzehnten Wert darauf lege eine waschechter Südhesse (geboren in Darmstadt, aufgewachsen in Griesheim und Weiterstadt) zu sein.

Zitat:
8) Da ich auch diverse Forenbeiträge von Dir gelesen habe, habe ich mein eigenes Bild von Dir gemacht - damit will ich nix zu tun haben
Ah ja... keine vernünftigen Argumente und dann stattdessen Mitglieder-Bashing im Sidekick-Verfahren. Tut mir Leid wenn Du sowas nötig hast

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich kann noch zum Schluss eines schreiben,ich bin ein stolzes Mietglied der Südhessen Connection,bitte vertragt euch wieder.:
Es Bedarf vielleicht mal einer Definition wer oder was die Südhessen-Connection eigentlich sein soll... gibt es da irgend nen Mitgliedsantrag den ich vergessen habe auszufüllen ?

Zitat:
Zitat von Peter-745i Beitrag anzeigen
Ich bin erstens froh das einen 7er Club, und zweitens sogar einen Interessen Gemeinschaft (ist mal meine Namensgebung für das Ganze) hier in meiner Nähe gibt. Mit denen man sich mal ab und zu Treffen und etwas Fachsimpeln kann.
So sehe ich das auch... ich habe hier schlichtweg vermisst das es in unserem Bereich nicht regelmäßiges gibt wo man sich lange im Voraus auf die Termine einstellen kann noch bevor die Einladung draussen ist. Das liegt daran, dass ich selber in sehr vielfältiger Weise in anderen Bereichen aktiv und eingebunden bin und daher oft an Treffen die 6-8 Wochen vorher bekannt gemacht wurden nicht teilnehmen konnte.

Zitat:
Verstanden habe ich auch das ganz Namens hin und her auch nicht.
Gewundert habe ich mich nur das beim letzten Treffen ganz andere Leute da waren wie die im beim Novembertreffen. *Kopfkratz*
So verwunderlich ist das eigentlich gar - jeder geht halt dann hin wenn er Zeit und Lust dazu hat. Wenn immer alle aus der Region kämen die grundsätzliches Interesse an sowas haben, dann hätten wir in den meisten Lokalitäten ein Platzproblem

Zitat:
Ich hatte selber schon mal gedacht im Sommer in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) die Grüne Au zu einem Treffen einzuladen.
Ich glaube das kann man unter den Umständen wohl vergessen, denn unter welchem Namen soll und darf man denn einladen.
Das ist doch überhaupt kein Problem - da das ja sogar in räumlicher Nähe zu Hanau liegt könnten wir zB auch einfach einmal den Südhessen-Stamtisch an einem Termin dorthin verlegen. Ich für meinen Teil bin da immer offen - hab ja keinen Vertrag mit dem Café del Sol oder so.[/quote]

Zitat:
Zitat von DJ-JayJay Beitrag anzeigen
Das habe ich vor Wochen schon gesagt als Andi die Umfrage gestellt hat' mit festem Stammtisch usw...;-).......da hab ich ihm schon vorgeschlagen "Er solle sich einen Namen "Ausdenken" und dann das ganze ins rollen bringen
Genau das habe ich doch getan ! Und das sich nun 2 (in Worten zwei) Leute angepisst fühlen weil ich das Ding Südhessen-Stammtisch/-Brunch nenne habe ich weder geahnt noch gewollt.

Ich finde es aber auch gänzlich kindisch und lächerlich deswegen so ein Faß auf zu machen.

Ich habe definitiv von meiner Seite kein Problem mit der "Südhessen-Connection" und wäre auch weiterhin zu deren Treffen gefahren wenn es mir zeitlich möglich wäre. Aber leider muss ich nun feststellen dass ich dort wohl, zumindest von den Organisatoren, zukünftig eher als unerwünschte Person angesehen werde.

Zitat:
Na gut dann soll halt jeder da hingehen wo er sich wohlfüüüüühlt
Ganz genau - und es gibt überhaupt keinen Grund sich nicht auf den Veranstaltungen die Schmitti (er macht das ja nun alleine wie er schrieb) organisiert UND auf den Veranstaltungen die ich organisiere wohl zu fühlen. Von meiner Seite gibt es da keinerlei Konkurrenzdenken oder dergleichen.

Zitat:

Ah ja... und nun widersprichst Du Dir selber innerhalb 2 aufeinander folgender Absätze.

Denn wenn beim Brunch ganz andere Leute als beim letzten Treffen der Südhessen Connection waren und dies ganz logisch wegen des Namens ist, dann scheinen die Namen sich ja doch deutlich genug abzugrenzen

Man stelle sich nur vor ich hätte das ganze "7er-Stammtisch Südhessen" genannt... dann würde sich jetzt vielleicht nicht nur die "Südhessen Connection" sondern alle 7er-Stammtische der deutschsprachigen Länder auf mich stürzen. Na egal - viel Feind viel Ehr

Geändert von Andimp3 (09.02.2011 um 07:08 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 07:13   #104
The Stig
Some say...

Standard

So, nachdem Andi nun mal ohne Beleidigungen und auf sachliche Art und Weise geantwortet hat, sehr ich die Grundlage einer möglichen Verständigung.

Bis Du wie im letzten Post argumentiert hast, hast Du vorher auf eine höfliche Bitte, die Namen der Treffen deutlicher voneinander abzugrenzen (die durchaus legitim ist), nur mit Hohn und Ignoranz auf eine sehr beleidigende Art und Weise geantwortet, nach dem Motto "Ich mach eh was ich will, und was andere denken oder wollen ist mir total egal".
Was erwartest Du da als Reaktion?
Wie soll man einen Konsens finden, wenn man als Kritiker einer Bezeichnung (es ging nie um die alternativen Treffen selber) schlichtweg ignoriert und beleidigt wird?

Es sind durchaus mehr als 2!! Personen, die sich daran gestoßen haben, und die werden sicher auch noch zu Wort kommen, sollte das notwendig sein.

Haben wir Laki in irgend einer Form angegriffen? Nein! Er hat ganz klar "Treffen bei Laki" organisiert, somit war klar, dass das eine andere "Spielwiese" ist, und gut wars.

Jeder gönnt Euch nen Stammi, nen Brunch, insbesondere vor dem Hintergrund der gewünschten absoluten Regelmäßigkeit, die nicht Grundlage der Treffen der Südhessen Connection ist. Insofern müssen wir (und tun das auch) zulassen, wenn Andere diese Regelmäßigkeit wollen und umsetzen.
Das ist überhaupt kein Ding.

Wenn die Verwechselbarkeit der Treffen beseitigt ist, sehe ich zumindest von meiner Seite her absolut keine Reibungspunkte zwischen den Aktivitäten.

Vielleicht kommen wir so weiter.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 07:54   #105
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
So, nachdem Andi nun mal ohne Beleidigungen und auf sachliche Art und Weise geantwortet hat, sehr ich die Grundlage einer möglichen Verständigung.
Lies doch einfach nochmal mein erstes Interner Link) Posting zu diesem Thema.

Wo bitte ist da eine Beleidigung ?

Zitat:
Haben wir Laki in irgend einer Form angegriffen? Nein! Er hat ganz klar "Treffen bei Laki" organisiert, somit war klar, dass das eine andere "Spielwiese" ist, und gut wars.
Den Absatz verstehe ich nun gar nicht. Ich habe nichts dergleichen geschrieben ? Mir scheint Du interpretierst hier Aussagen in meine Postings hinein welche in diesen nicht vorhanden sind.

Zitat:
Wenn die Verwechselbarkeit der Treffen beseitigt ist, sehe ich zumindest von meiner Seite her absolut keine Reibungspunkte zwischen den Aktivitäten.
Nun, ich sehe hier keinerlei Verwechslungsgefahr. Denn mit Südhessen-Connection könnte das ja wenn dann höchstens von Leuten verwechselt werden welche die Südhessen-Connection kennen.In Kenntnis dessen werden diese jedoch die Südhessen-Connection weder mit dem Südhessen-Brunch noch mit Südhessen-Stammtisch verwechseln. Das wäre ja so als würde man nen 320er Benz mit nem 320er BMW verwechseln.

Von daher sehe ich keine Veranlassung den Namen anders zu wählen, da es zum einen wichtig ist bereits im Titel der Threads die regionale Zuordnung aufzuzeigen und zum anderen aber auch eine Regionsbezeichnung zu nennen welche zumindest Bundesweit ohne großes Nachdenken bei den Lesern im Kopf ein Bild auf der Landkarte erzeugt und ggf. zum aufrufen des Threads animiert. Würde man stattdessen Hanau, Main-Kinzig oder sonstwas wählen wäre das zu eingrenzend bzw. Leser von weiter weg wüssten nicht so auf Anhieb wo das ist.

Beim Brunch wurde ich, auf Grund Deines Postings, gefragt was die Südhessen-Connection ist und habe ganz normal darüber aufgeklärt, dass das halt eine Gruppe von Leuten ist die im südhessischen Raum in unregelmäßigen Abständen an wechselnden Orten Treffen veranstalten. Genauso werde ich das auch weiter halten und sehe das ganze nach wie vor nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung.
Alt 09.02.2011, 08:19   #106
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Also liebe Mods,
am besten die letzten zwei Seiten löschen.
Das ist ja nicht zum aushalten.
Ihr befindet euch hier in der Öffentlichkeit.
Tragt das per U2U aus. (Wenn es überhaupt etwas zum austragen gibt)
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 08:26   #107
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Also liebe Mods,
am besten die letzten zwei Seiten löschen.
Nein Wilfried!
Hier wird nix unter den Teppich gekehrt.
Und ich denke, das sieht Andreas auch so.
Wenns ne Streitigkeit gibt, dann wird die ausgetragen, und so lange es nicht eskaliert gibts keinen Grund hier Modseitig einzugreifen.

@Andi: Zu Deinem letzten Posting gibts ne Antwort, wenn ich mehr Zeit dazu habe....geht jetzt gerade nicht.
Alt 09.02.2011, 08:36   #108
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

ich geb jetzt auch mal meine Senf dazu ab...ungefragt...obwohl ich sehr sekten bei Treffen war/bin....

Was sollen denn diese Kindereien? Es gibt in Südhessen (ja das ist eine Region in Deutschland und kein geschützter Markenname) einen neuen Stammtisch und ein neuen Brunch. Wo ist das Problem? Des Namens wegen ? Wo ist das Problem ? Wenn neue Mitglieder der Südhessen Connection aufgrund der Ähnlichkeit der Namen auch zu den anderen Treffen gehen und umgekehrt auch, ist es doch noch besser. Ich habe eher den Eindruck, daß hier wegen irgendwelcher Befindlichkeiten und Eitelkeiten so ein Fass aufgemacht wird, nach dem Motto "das ist MEIN Treffen". Tatsache ist, daß die Treffen der Südhessen Connection, seit Axel die Orga abgegeben hat, immer seltener werden, weil keine Zeit zum organisieren vorhanden sei. Wie machen das dann denn die Anderen? Die arbeiten mit Sicherheit auch jeden Tag. Wie wurde das noch zu Axels Zeiten geregelt? Hat er den ganzen Tag zu Hause rumgesessen? Wie Schmitti geschrieben hat, macht er die Sache mittlerweile alleine, weil Sascha keinen Bock mehr hat. Offenbar haben wir es hier mit Auflösungserscheinungen der Connection zu tun( immerhin ist der Organisator der neuen Events ja auch in der Connection) und die "Mitglieder" suchen nach Alternativen. Ich selbst finde die Idee mit regelmäßigen Treffen auch gut, weil das doch etwas leichter zu planen ist und werde mit Sicherheit dem Stammtisch und/oder Brunch meine Aufwartung machen.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 08:45   #109
The Stig
Some say...

Standard

@AlexH

Ich zitiere mich an der Stelle mal selber:

Zitat:
Jeder gönnt Euch nen Stammi, nen Brunch, insbesondere vor dem Hintergrund der gewünschten absoluten Regelmäßigkeit, die nicht Grundlage der Treffen der Südhessen Connection ist. Insofern müssen wir (und tun das auch) zulassen, wenn Andere diese Regelmäßigkeit wollen und umsetzen.
Das ist überhaupt kein Ding.

Gruß
Axel
Alt 09.02.2011, 08:48   #110
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Ich habe eher den Eindruck, daß hier wegen irgendwelcher Befindlichkeiten und Eitelkeiten so ein Fass aufgemacht wird, nach dem Motto "das ist MEIN Treffen".
Genau so ist das bei mir auch angekommen.
Antwort