|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2011, 18:33
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Todi.
|
Ähem, da beschwert sich jemand über Mängel beim E65 und meint mit "billig" dann die Verarbeitung, aber das hat nichts damit zu tun, dass im E65-Bereich die Preise so schlechtgeredet werden. Klar, die meisten sind erst vor kurzem vom E38 "aufgestiegen" und wollen natürlich damit repräsentieren, was sie sich für ein tolles und teures Auto gekauft haben. Es ist die gleiche Situation wie beim E38 vor 5-8 Jahren, die Stelle hat jetzt der E65 eingenommen. Aber auch der wird eines Tages unter "ferner liefen" sein und in nicht allzuferner Zukunft wird man die ersten F01 für unter 25 k€ bekommen, dann geht da das Spiel von vorne los. Alte Großserien-Limousinen verfallen eben schnell im Wert, ALLE! Zumindest in Deutschland, im Ausland eher nicht.
Zitat:
Zitat von jonnybronx
Du hast was falsch verstanden denke ich, denn glaube mir ich ...
|
Alles klar! 
|
|
|
01.09.2011, 18:39
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Es ist die gleiche Situation wie beim E38 vor 5-8 Jahren, die Stelle hat jetzt der E65 eingenommen.
|
Jo, so ist es.
War ja auch mehr so zum Spaß verlinkt - ich wollte bloß a bisserl stänkern. (Du weißt doch von wems kommt  )
|
|
01.09.2011, 18:48
|
|
---
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Da kann man lieber für 8,5 k vhb meinen 740 kaufen, da ist wenigstens fast alles neu..
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
|
|
|
01.09.2011, 18:56
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Zitat:
Zitat von Claus
Mal Klartext: Mich kotzt es mittlerweile an, dass hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit die E38 preislich niedergeredet werden!...Nur mal als Hinweis: Im E65-Bereich gibt es so etwas überhaupt nicht! Im Gegenteil...
|
Kann ich mir vorstellen: Wenn ich so ein hässliches Ding (VFL) fahren würde, würde ich mir den auch schön und wertvoll reden.
Gruß Jippie
|
|
|
01.09.2011, 21:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Claus
Mal Klartext: Mich kotzt es mittlerweile an, dass hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit die E38 preislich niedergeredet werden! Das Perverse daran ist, dass dies meistens von E38-Fahrern selbst kommt! Was wollt Ihr eigentlich? Wie bekloppt ist das denn, das eigene Auto, das man angeblich so liebt, so schlecht zu machen nach dem Motto "Die Dinger sind doch nix mehr wert"? ...
|
Jetzt versteht doch endlich mal, dass Claus einen E38 hat, den er noch möglichst lukrativ verkaufen will, da an dessen Stelle in Kürze ein E65 treten soll.
Mindestens bis da hin ist vom Niedermachen der E38 Preise bitte abzusehen.

|
|
|
01.09.2011, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
12K für einen verunstalteten 98er zu verlangen, ist für die Zielgruppe des Wagens (Angeber/Prolls) eindeutig zu hoch.
Ein E38 Liebhaber kauft den Wagen auch nicht für die Hälfte, weil er sich schämt in so einer Karre gesehen zu werden.
Jeder kann nach seinem Geschmack ein Auto verunstalten, wenn es ihm gefällt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber beim Verkauf werden diese Umbauten eher Wertmindernd sein.
|
|
02.09.2011, 06:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i Bj 1990
|
Liegt es nicht auch an dem Käufer selber?
Wenn jemand der Meinung ist, das ihm der Wagen das Geld wert ist, dieses auch bezahlen zu wollen anstatt sich danach zu richten, in welchem Wert die Fahrzeuge liegen?
Nur weil mir ein Wagen gefällt und ich ihn gerne haben möchte, der aber laut Liste zu teuer ist, laß ich ihn doch nicht stehen...natürlich nur wenn der Preis nicht vollkommen übertrieben ist
Ich bin leider nicht in der Situation mir die Autos großartig aussuchen zu können, aber wäre es so, dann würde ich nicht an erster Stelle den Preis setzen , sondern danach gehen was der Wagen für einen Eindruck macht.
Mag sein das ich mit dieser Ansicht alleine da stehe...
|
|
|
02.09.2011, 07:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von gravedigger
|
Hi, das sehe ich zumindest für Liebhaberkäufer genauso.
Gruß
Günter
|
|
|
02.09.2011, 07:49
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von gravedigger
|
Deine Ansicht ist absolut vernünftig!
Die meisten (leider auch hier im Forum) machen erst einmal den Preis nieder, weil es gibt ja "einen E38" des gleichen Baujahres da und dort viel billiger, dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass man jedes Auto einzeln bewerten muss und dass es nirgendwo so große Differenzen gibt wie bei einem Gebrauchtwagen!
Eine Schwackeliste o.dgl. kann dabei nur ein grober Anhaltspunkt sein, sie ist aber nicht verbindlich.
Ich verkaufe zwar mein Auto vorläufig wohl eher nicht, aber Du glaubst doch nicht, dass ich mein topgepflegtes und technisch hervorragend gewartetes Auto für den Preis einer abgeranzten Gurke (also 4-5 k€) hergeben würde? Aber genau das wird passieren, wenn ich hier mein Auto für 8,5 oder 9 k€ oder sogar noch mehr anbieten würde: sie kämen aus den Löchern gekrochen und würden mir unter die Nase halten, dass es den und den bei dem und dem Kiesplatzhändler (mit 3 x runtergedrehtem Tacho  ) für die Hälfte gibt! Das ist Usus hier im Forum und man muss sich schon fast fremdschämen.
NB: Das alles betrifft Autos mit eher nur technischen Verbesserungen, keine Umbauten wie den hier im Eröffnungsbeitrag. Den Preis wird er tatsächlich nicht bekommen.
|
|
|