So Kinder, nun ist`s aber genug mit OT für Insider.

(Sorry Willy, Dich meine ich nicht.)
Es gibt Neuigkeiten, die ich an dieser Stelle erläutern möchte, aber auch noch mal in das Anfangsposting einstelle:
Wir haben uns Gedanken dazu gemacht, wie wir den Getränke-Verzehr am besten abrechnen. Normalerweise ist es ja so, dass die Getränke an die Tische Gebracht werden und erst ganz am Ende abgerechnet werden.
Das ist aus verschiedenen Gründen für uns unpraktisch: Zum einen werden die Tische für uns vermutlich anders stehen als im Kassensystem vorgesehen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Ihr wohl nicht den ganzen Abend am gleichen Fleck/Tisch sitzen wollt, sondern mal hier und mal dort das Gespräch sucht. (Das würde ich mir zumindest wünschen, ansonsten lasse ich die Stühle abräumen.

)
Und zu guter letzt könnte die Länge der Veranstaltung dafür sorgen, dass nicht jeder mehr ganz genau für sich nachhalten kann wieviel er wovon getrunken hat.
Die Getränke aber einzeln abzurechnen wäre zu umständlich und würde zu lange dauern.
Daher haben wir uns Folgendes ausgedacht: Die Getränke werden über eigenen Verzehrkarten abgerechnet. Diese Verzehrkarten könnt ihr den ganzen Abend über zum Stückpreis von 20 Euro bei Marie vom Cafe Del Sol erwerben. Alle Getränke die ihr bekommt werden dann auf der Karte eingetragen (abgestrichen) bis die 20 Euro aufgebraucht sind. Sollten die 20 Euro nicht aufgebraucht werden, könnt Ihr Euch selbstverständlich am Ende des Abends den Rest gegen Abgabe der Verzehrkarte wieder erstatten lassen.
Wem Marie noch nicht bekannt is: Sie ist leicht zu erkennen: Klein, schwarze Haare, große Klappe, noch größeres Herz und hyperaktiv.
Ich freue mich auf Samstag und einen schönen Stammtisch in Euer aller Gesellschaft.
Bis dahin alles Gute und kommt gut über den Jahreswechsel!
Wir sehen uns in 2010.
Euer Jippie